Windows 10 Build 17046: Hier ist, was neu ist und was kaputt ist

Inhaltsverzeichnis:

Video: Windows 10 Bluescreen beim Start = Festplatte defekt 😣 SMART auslesen 2024

Video: Windows 10 Bluescreen beim Start = Festplatte defekt 😣 SMART auslesen 2024
Anonim

Windows 10 Build 17046 ist jetzt sowohl für Fast Ring Insider als auch für diejenigen verfügbar, die die Option "Skip Ahead" aktiviert haben.

Diese neue Build-Version bringt keine wichtigen Funktionen auf den Tisch, nur ein paar kleinere Verbesserungen.

Microsoft Edge kann jetzt Ihre bevorzugten Informationen in Adressen und zugehörigen Formularen speichern und automatisch ausfüllen. Außerdem können Sie den Textabstand anpassen, wenn Sie sich in der Leseansicht befinden.

Mit anderen Worten, Edge kann jetzt dedizierte Software zum Ausfüllen von Formularen ersetzen.

Mit Windows Shell können Sie jetzt über Start auf erweiterte UWP-App-Optionen zugreifen. Microsoft hat außerdem das Emoji-Design verbessert und eine interessante Funktion hinzugefügt, die vorhersagt, welches Emoji Sie basierend auf Ihrer Eingabe einfügen möchten.

Wie immer hat Build 17046 auch eine Reihe von Fehlern behoben, die viele Insider verärgerten. Die wichtigsten Korrekturen umfassen:

  • Microsoft hat das Problem behoben, bei dem bestimmte Antivirenprogramme von Drittanbietern und OneDrive Files on Demand den Fehler "OneDrive kann keine Verbindung zu Windows herstellen" auslösten.
  • Build 17046 behebt das Problem, das zu Verzögerungen beim Abmelden und Herunterfahren führen konnte, wenn eine UWP-App geöffnet und angehalten war.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Maus merklich flackerte.

Apropos Mausfehler: Diese Anleitungen zur Fehlerbehebung helfen Ihnen bei den häufigsten Mausproblemen auf Windows-PCs:

  • Wie man Mausverzögerungen in Windows 10 behebt (und es wieder schnell macht)
  • So beheben Sie Maussprünge unter Windows 10
  • So beheben Sie Probleme mit der Mausbewegung auf Ihrem Windows-PC

Windows 10 Build 17046 Probleme

Wie erwartet bringt Windows 10 Build 17046 auch eigene Probleme mit sich. Die Liste der bekannten Probleme ist dieses Mal ziemlich lang und enthält die folgenden Fehler:

  • Defekte Funktionalität in Mail, Cortana, Erzähler
  • Einige Funktionen wie Windows Media Player fehlen
  • Beliebte Tencent-Spiele wie League of Legends und NBA2k Online können dazu führen, dass 64-Bit-PCs auf Fehler überprüft werden (GSOD). Wir haben eine spezielle Anleitung zur Fehlerbehebung, um Probleme mit dem Green Screen of Death zu beheben. Probieren Sie es aus und teilen Sie uns mit, ob es Ihnen bei der Behebung des Problems geholfen hat.
  • VPNs, die bei Verbindungsversuchen benutzerdefinierte Popup-Fenster verwenden, können möglicherweise keine Verbindung mit Fehler 720 herstellen.
  • Möglicherweise erhalten Sie nicht alle Benachrichtigungen von Cortana.
  • Das Remote-Bereitstellen einer x86-App auf einem x64-PC führt zu Fehlern bei der Bereitstellung von "FileNotFound", wenn auf dem Ziel-PC Build 17040 ausgeführt wird. Das Remote-Bereitstellen einer x64-App auf einem x64-PC oder einer x86-App auf einem x86-PC funktioniert einwandfrei.
  • Unter Umständen gehen bestimmte Wörterbuchdateien verloren und Sie können Japanisch oder traditionelles Chinesisch möglicherweise nicht über IME, Touch-Tastatur oder Handschrift auf einem nicht auf Japanisch oder nicht auf traditionellem Chinesisch basierenden Betriebssystem (wie einem auf Englisch basierenden Betriebssystem) eingeben.

Die gute Nachricht ist, dass Sie dieses Problem mithilfe der folgenden Problemumgehung beheben können:

  • Gehen Sie zu Start> Einstellungen> Zeit & Sprache> Region & Sprache.
  • Wählen Sie unter Sprache Ihre Sprache aus
  • Klicken Sie auf und wenn die Schaltfläche für "Grundlegende Eingabe" unter den Sprachoptionen verfügbar ist, klicken Sie darauf, um den Download-Vorgang zu starten.
  • Sie können den Status der Funktion unter Einstellungen> Apps> Apps & Funktionen> Optionale Funktionen verwalten überprüfen. Wenn die Funktion verfügbar ist, lautet der Name "Japanisch" oder "Chinesisch".

Auf der anderen Seite sind Insider auch auf eine Reihe von Fehlern gestoßen, die Microsoft in den offiziellen Versionshinweisen für Builds nicht aufgeführt hat.

Windows 10 Build 17046 meldete Fehler

  • Build 17046 lässt sich nicht installieren

Viele Insider haben immer noch Probleme, die neueste Version von Windows 10 auf ihren Geräten zu installieren. Der Installationsvorgang wird plötzlich beendet und Windows kehrt zum Desktop zurück oder stellt die vorherige Betriebssystemversion wieder her.

Andere Benutzer konnten den Build aufgrund des Fehlers 0xc1900101 installieren. Wenn dieser Fehler auftritt, finden Sie hier eine Anleitung zur Fehlerbehebung.

  • Windows 10 wird nicht ordnungsgemäß heruntergefahren

Einige Benutzer meldeten außerdem, dass Windows 10 nach der Installation von Build 17046 nicht ordnungsgemäß heruntergefahren werden konnte. Der Fehler "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" wird im Protokoll angezeigt.

  • Langsames Hochfahren

Wenn Windows 10 langsamer startet als beim vorherigen Build, sind Sie nicht alleine. Andere Insider haben dieses Problem ebenfalls bemerkt.

Wenn Sie Windows 10 Build 17046 auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie im folgenden Kommentarbereich mehr über Ihre Erfahrungen erzählen.

Windows 10 Build 17046: Hier ist, was neu ist und was kaputt ist