Windows 10 Build 15007 für PC und Handy ist aus, fügt mehr saftige Funktionen

Inhaltsverzeichnis:

Video: Windows 10 build 15007 for PC & Mobile: Windows Themes & Dynamic Scrollbar 2024

Video: Windows 10 build 15007 for PC & Mobile: Windows Themes & Dynamic Scrollbar 2024
Anonim

Microsofts Build-Release-Maschinengewehr ist in Betrieb. Der Redmond-Riese hat nur drei Tage nach der Einführung von Build 15002 ein neues Windows 10 Creators Update veröffentlicht.

Der neue Windows 10 Build 15007 setzt den Trend des vorherigen Builds fort und bietet eine lange Liste neuer Funktionen und Verbesserungen. Build 15007 ist sowohl für PC als auch für Mobile verfügbar. Werfen wir einen kurzen Blick darauf und sehen, was es Neues gibt.

Windows 10 PC Build 15007 Inhalt

1. Mit der neuesten Version von Windows 10 werden noch mehr neue Edge-Funktionen und Verbesserungen hinzugefügt:

  • Freigeben Ihrer Registerkarten: Öffnen Sie das Menü „…“, wählen Sie die neue Schaltfläche „Von Ihnen reservierte Registerkarten“ aus und gehen Sie zur Option „Freigeben von Registerkarten“, um die von Ihnen reservierten Registerkarten für die auf Ihrem PC installierten Apps freizugeben.
  • Daten importieren: Es ist einfacher, Ihre Daten aus einem anderen Browser zu importieren, wenn Sie zu Microsoft Edge wechseln. Gehen Sie zu Einstellungen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Aus einem anderen Browser importieren", und Sie können Ihre Favoriten, den Browserverlauf und gespeicherte Kennwörter in Edge importieren.
  • Direktes Ausführen eines Download-Links: Sie können jetzt einen Download-Link ausführen, ohne ihn zuvor zu speichern.
  • Web Notes passt sich an die Windows Ink-Umgebung an: Der vollständige Satz von Windows Ink-Farben sowie der neue Schieberegler, der für Windows Ink mit freigegeben wurde, sind jetzt in Web Notes verfügbar.

2. Benutzer von Windows 10 können PC-Designs über die App Einstellungen aus dem Windows Store herunterladen. Gehen Sie einfach zur Seite mit den Themeneinstellungen, wählen Sie den Windows Store als Quelle für Ihre Themen aus und fertig. Diese Funktion reagiert derzeit jedoch nicht, sollte jedoch bald von Microsoft aktiviert werden.

3. Cortana hilft Ihnen, dort weiterzumachen, wo Sie aufgehört haben. Diese neue Funktion ist sehr nützlich, wenn Sie an mehreren PCs arbeiten. Wenn Sie den Computer wechseln, zeigt Cortana im Action Center Quicklinks an, damit Sie problemlos wieder auf die Microsoft Edge-Websites und Cloud-Speicher-Apps zugreifen können.

4. Inline-Fortschrittsanzeige für Benachrichtigungen: App-Entwickler können jetzt Toast-Benachrichtigungen mit einer Fortschrittsanzeige senden, um den Download-Fortschritt, den Trainingsfortschritt usw. anzuzeigen. Das bevorstehende Build fügt diese Funktion auch Windows Store-Downloads hinzu.

5. Verbesserungen der Bildlaufleiste für UWP: Die XAML-Bildlaufleiste für Mäuse benötigt weniger Platz. Die Schwenkanzeige wird jetzt angezeigt, wenn Sie mit der Maus über einen Bildlaufbereich fahren, und die vollständige Bildlaufleiste wird angezeigt, wenn Sie direkt damit interagieren möchten. Ansonsten ist es versteckt.

6. Windows Hello-Registrierungsverbesserungen: Windows Hello bietet jetzt eine visuelle Anleitung, mit der Sie Ihr Gesicht in Echtzeit verfolgen, eine verbesserte Fortschrittsanzeige anzeigen und in Echtzeit Feedback geben können, um Ihr Gesicht schnell und reibungslos für die Anmeldung einzurichten.

7. Neue Bluetooth-APIs: Build 15007 bietet neue APIs, mit denen GATT-Server, Bluetooth LE-Peripherierolle und ungepaarte Bluetooth LE-Gerätekonnektivität aktiviert werden.

8. Verbesserungen bei der Tastaturnavigation für das Snipping-Tool: Insider können jetzt eine Bildschirmaufnahme nur mit ihrer Tastatur erstellen. Drücken Sie Alt + N, wählen Sie den gewünschten Snip-Typ aus, drücken Sie die Eingabetaste, bewegen Sie den Cursor mit den Pfeiltasten, drücken Sie die Eingabetaste, um den Snip-Bereich auszuwählen, und drücken Sie die Eingabetaste, um die Aufnahme zu beenden.

Windows 10 Mobile erstellt 15007-Inhalte

Microsoft hat gestern versehentlich einen unpolierten Build für Windows 10 Mobile durchgesickert, aber jetzt einen richtigen für Insider. Windows 10 Mobile Build 15007 bietet genau wie sein Gegenstück zum PC zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen. Hier sind sie:

1. App zurücksetzen: Sie können jetzt Ihre mobilen Apps in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen. Gehen Sie zu Einstellungen> System> Speicher, navigieren Sie zur App, gehen Sie zu Erweiterte Einstellungen und wählen Sie Zurücksetzen.

2. Verwenden Sie Cortana, um die Musikwiedergabe und Lautstärke Ihrer bevorzugten Musik-Apps zu steuern (nur EN-US). Bei Radiosendern können Sie Cortana bitten, anzugeben, welches Lied abgespielt wird. Sagen Sie "Hey Cortana, was läuft" und dies funktioniert für alle Apps, die Musik abspielen.

3. Unterstützung der Musikerkennung für Chinesisch (vereinfacht): Cortana kann jetzt Musik für Kunden in China erkennen. Tippen Sie auf das Musiknotensymbol auf der Startseite von Cortana, und Sie erfahren, um welches Lied es sich handelt. Shazam muss nicht mehr installiert werden.

4. Cortana-Anmeldung mit Azure Active Directory-Identität: Sie können sich jetzt mit Ihrem Arbeits- oder Schulkonto anstelle Ihres MSA bei Cortana anmelden, auch wenn Ihre Organisation kein MSA unterstützt.

5. Weitere Wiederholungsoptionen für Cortana-Erinnerungen: Sie können jetzt monatlich oder jährlich wiederkehrende Cortana-Erinnerungen festlegen.

6. Microsoft Edge-Webzahlungen: Einkaufsseiten können jetzt das Auschecken mithilfe der in Ihrer Microsoft Wallet gespeicherten Zahlungs- und Versandeinstellungen vereinfachen.

7. Verbesserte Lesbarkeit für UWP-Apps mit hohem Kontrast: Microsoft hat das XAML-Framework hinzugefügt, um jetzt eine undurchsichtige Ebene hinter dem Text anzuzeigen und die halbtransparente Benutzeroberfläche vollständig undurchsichtig zu machen.

8. Intuitive Einstellungen: Die Einstellungen-App ist benutzerfreundlicher und einfacher zu bedienen. Rechts oder unten finden Sie zusätzliche Informationen mit Links zu Support, Feedback und anderen Einstellungen, sofern verfügbar. App-bezogene Einstellungen sind jetzt in einer neuen Kategorie namens Apps verfügbar.

9. Neue Geräteeinstellungen: Auf dieser neuen Seite werden die Seiten "Bluetooth" und "Verbundene Geräte" kombiniert, um einen einzigen Ort für die Verwaltung Ihrer Geräte / Peripheriegeräte bereitzustellen.

10. Windows 10 Mobile-Updates anhalten: Sie können jetzt die Updates auf Ihrem Telefon für bis zu 35 Tage anhalten. Um diese Funktion zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen> Update & Sicherheit> Telefon-Update > tippen Sie auf Erweitert. Diese Funktion ist auf von Unternehmen verwalteten Geräten unter Windows 10 Mobile verfügbar.

Windows 10 PC Build 15007 Fehlerbehebungen

Dank Build 15007 sind die folgenden PC-Fehler in der Vergangenheit angekommen:

  • Das Abreißen eines Tabs in Microsoft Edge verursachte GSOD
  • Akkueinstellungen haben die Einstellungen-App zum Absturz gebracht
  • Das virtuelle Touchpad fehlte im Kontextmenü der Taskleiste
  • Die Touch-Tastatur-Schaltfläche fehlte auf Touch-Computern in der Taskleiste
  • Windows Hello Fehler "Kamera konnte nicht eingeschaltet werden"
  • Remotedesktopverbindungen sind aufgrund ungültiger Anmeldeinformationen unerwartet fehlgeschlagen
  • Der Abschnitt für schnelle Aktionen fehlte im Action Center
  • Oberflächenstiftklicks funktionierten nach dem Aus- / Einschalten von Bluetooth nicht
  • Die Seite "Datennutzung" in den Einstellungen wurde nicht geladen
  • Das virtuelle Touchpad war zu groß
  • Die Netflix-App zeigte eher einen schwarzen Bildschirm als den erwarteten Videoinhalt.

Windows 10 Mobile behebt 15007 Fehler

Dank Build 15007 sind die folgenden Windows 10 Mobile-Fehler in der Vergangenheit angekommen:

  • Alarm ertönt bei geringer Lautstärke
  • Es dauerte manchmal unerwartet lange, bis Lumia-Telefone angezeigt wurden, nachdem sie mit einem PC verbunden waren
  • Systembezogene Benachrichtigungstoasts funktionierten nicht
  • Cortana-Probleme beim Empfang eingehender SMS-Nachrichten über Bluetooth
  • Im Hochformat aufgenommene Videos wurden nicht mit dem richtigen Seitenverhältnis wiedergegeben
  • Die Skype-Vorschau-Kachel wurde nicht mit einem Warnhinweis aktualisiert, wenn eine neue Nachricht empfangen wurde
  • Bestimmte Websites, die auf "Von Microsoft Edge aus starten" festgelegt sind, führen eine Websuche durch, anstatt diese Seite zu öffnen
  • Das Dialogfeld "SIM-PIN" zeigt in bestimmten Sprachen abgeschnittenen Text an
  • Wenn Bluetooth aktiviert ist, bleiben Telefone beim Neustart auf dem Bildschirm „Auf Wiedersehen“ hängen
  • Der Outlook-Kalender zeigte manchmal das falsche Datum auf seiner Live-Kachel an, nachdem ein neuer Tag begonnen hatte.

Natürlich hat Windows 10 Build 15007 nicht alle von Insidern gemeldeten Probleme behoben. Sie können die Liste der bekannten Probleme auf der Microsoft-Website einsehen.

Hast du Build 15007 installiert? Welche wesentlichen Unterschiede haben Sie gegenüber früheren Builds festgestellt?

Windows 10 Build 15007 für PC und Handy ist aus, fügt mehr saftige Funktionen