iOS 16.1 RC & iPadOS 16.1 RC für Betatester freigegeben

Anonim

Apple hat die Release Candidate (oder Golden Master) Builds von iOS 16.1 und iPadOS 16.1 für Benutzer herausgegeben, die in den Beta-Testprogrammen für iPhone- und iPad-Systemsoftware registriert sind.

Release Candidate (RC)-Builds sind in der Regel die endgültige Version der Systemsoftware in einem Beta-Entwicklungszyklus, was es wahrscheinlich macht, dass diese Builds (20B79) mit den endgültigen Versionen übereinstimmen, die nächste Woche für die breite Öffentlichkeit freigegeben werden.

iPadOS 16.1 enthält Stage Manager, eine neue Multitasking-Oberfläche für einige iPad-Modelle, zusammen mit allen Funktionen von iOS 16 (abzüglich der Anpassungen des Sperrbildschirms), einschließlich des Rückgängigmachens des Nachrichtenversands, der Nachrichtenbearbeitung und des Rückgängigmachens des E-Mail-Versands , E-Mail-Planung, iCloud Shared Photo Library und viele weitere kleinere Funktionen.

iOS 16.1 für iPhone bietet Unterstützung für die iCloud Shared Photo Library, Live-Aktivitäten auf dem Sperrbildschirm und bringt die Akku-Prozentanzeige für zusätzliche iPhone-Modelle. Das iOS 16.1-Update löst vermutlich auch einige anh altende iOS 16-Probleme, die bei einigen Benutzern auftreten.

Benutzer, die entweder bei öffentlichen Beta- oder Entwickler-Beta-Testprogrammen für iOS oder iPadOS angemeldet sind, können die Builds für iOS 16.1 RC und iPadOS 16.1 RC jetzt unter Einstellungen > Allgemein > Software-Update herunterladen.

Veröffentlichungsdatum von iPadOS 16.1 und iOS 16.1: 24. Oktober

Apple gab heute außerdem bekannt, dass sowohl iOS 16.1 als auch iPadOS 16.1 am 24. Oktober für die Öffentlichkeit freigegeben werden.

Separat veröffentlichte Apple auch einen Release Candidate Build von macOS Ventura.

iOS 16.1 Versionshinweise

In iOS 16.1 RC enth altene Versionshinweise lauten wie folgt:

Die neuesten stabilen iOS-Builds, die der Allgemeinheit zur Verfügung stehen, sind iOS 16.0.3 für iPhone und iPadOS 15.7 für iPad.

iOS 16.1 RC & iPadOS 16.1 RC für Betatester freigegeben