So bereiten Sie Ihr iPhone auf iOS 16 vor

Anonim

Jetzt, da das Upgrade auf iOS 16 verfügbar ist, geht es Ihnen vielleicht wie vielen Benutzern, die sich noch nicht die Zeit genommen haben, ihr Gerät zu aktualisieren. Wenn ja, sind Sie sicherlich nicht allein, da nicht jeder von der Installation von Systemsoftware-Updates begeistert ist oder sein Leben darauf konzentriert. Aber bevor Sie Ihr iPhone aktualisieren, möchten Sie vielleicht ein paar Schritte unternehmen, um das Gerät für das Update vorzubereiten.

Wir gehen eine kurze Checkliste mit Dingen durch, damit Sie sicher sein können, dass Sie bereit für iOS 16 sind.

1: Kann mein iPhone iOS 16 ausführen? Überprüfen Sie die iPhone-Kompatibilität

Das erste, was Sie tun sollten, ist sicherzustellen, dass Ihr iPhone sogar iOS 16 ausführen kann, da es auf Geräten etwas restriktiver ist als frühere Systemsoftwareversionen.

Die Liste der kompatiblen iPhones mit iOS 16 lautet wie folgt:

  • Alle iPhone 14-Modelle (sie werden mit vorinstalliertem iOS 16 ausgeliefert)
  • Alle iPhone 13-Modelle, einschließlich iPhone 13 Pro und iPhone 13 ProMax
  • Alle iPhone 12-Modelle, einschließlich iPhone 12 Pro und iPhone 12 ProMax
  • Alle iPhone 11-Modelle, einschließlich iPhone 11 Pro und iPhone 11 ProMax
  • iPhone XS und iPhone XS Max
  • iPhone XR
  • iPhone X
  • iPhone 8 und iPhone 8 Plus
  • iPhone SE 2. Generation und neuer

Und um das Offensichtliche festzuh alten, je neuer und besser das iPhone-Modell, desto besser wird die Leistung von iOS 16 auf diesem Gerät sein.

2: Haus aufräumen und Speicherplatz freigeben

Große iOS-Updates erfordern freien Speicherplatz für die Installation und gute Leistung. Sie sollten also sicherstellen, dass Sie auf Ihrem Gerät freien Speicherplatz haben, um das iOS 16-Update installieren zu können, und damit es nicht zum Stillstand kommt.

Die einfachste Möglichkeit, Speicherplatz freizugeben, besteht darin, iPhone-Apps, die Sie nicht verwenden, schnell zu löschen.

Außerdem ist das Entfernen unerwünschter Filme und Bilder (aber erst, nachdem Sie die Bilder in Fotos auf dem Mac kopiert oder zuerst gesichert haben) eine hervorragende Möglichkeit, viel Speicherplatz auf einem Gerät freizugeben.

Versuchen Sie, mindestens 6 GB frei zu haben, aber mehr ist besser.

3: Apps aktualisieren

Das Aktualisieren von Apps vor der Installation von iOS 16 ist eine gute Idee, da die meisten Entwickler die Apps aktualisiert haben, um die Kompatibilität zu maximieren.

Gehen Sie zum App Store, dann zur Registerkarte „Updates“ und wählen Sie aus, dass Sie Ihre Apps aktualisieren möchten.

4: iPhone sichern

Dies ist der wichtigste Schritt vor der Aktualisierung auf ein Systemsoftware-Update, egal ob es sich um iOS 16 oder sogar eine Punktversion handelt.

Sichern Sie Ihr Gerät immer, bevor Sie ein Software-Update installieren. Wenn Sie dies nicht tun, kann dies zu dauerhaftem Datenverlust führen, und angesichts der Tatsache, wie wichtig Fotos, Notizen, Videos und persönliche Daten auf Ihrem iPhone sind, möchten Sie nicht, dass dies passiert.

Der einfachste Weg, ein iPhone zu sichern, ist iCloud.

Sie können ein iPhone auch mit Finder auf einem Mac oder mit iTunes auf einem Windows-PC sichern.

Überspringen Sie den Sicherungsvorgang nicht, er ist einfach und verhindert, dass Sie in eine potenzielle Albtraumsituation geraten, in der Sie all Ihre wichtigen Daten verlieren könnten.

4: Installieren Sie das iOS 16-Update und genießen Sie es!

iOS 16 ist ein kostenloses Software-Update für das iPhone, das jetzt verfügbar ist und Sie können es über die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone oder über den Finder auf dem Mac oder iTunes auf einem PC installieren.

Also, nachdem Sie eine Sicherung erstellt haben, installieren Sie das iOS 16-Update und genießen Sie die neuen Funktionen auf Ihrem iPhone, wie den anpassbaren Sperrbildschirm, neue Fokusmodus-Funktionen,

Sei absolut sicher, dass du dein iPhone gesichert hast, bevor du iOS 16 installierst!

5: Moment, ich bin noch nicht bereit, iOS 16 zu installieren!

Wenn Sie noch nicht bereit sind, iOS 16 zu installieren, gibt es keine große Eile. Ja, Sie werden einige lustige neue Funktionen wie den anpassbaren Sperrbildschirm verpassen, aber das ist nicht das Ende der Welt.

Wenn Sie nicht an den neuen Funktionen interessiert sind, aber Bedenken wegen möglicher Sicherheitsprobleme haben, können Sie stattdessen das iOS 15.7-Update installieren, das die Sicherheitsfixes von iOS 16 enthält, diese aber nachholt Stattdessen iOS 15.

Das alte Sprichwort „Wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht“ kann bei Technologie- und Systemsoftware-Updates gelten, daher ist die Zurückh altung bei der Installation neuer Updates verständlich. Glücklicherweise funktioniert iOS 16 für die meisten iPhone-Benutzer recht gut und ist keine so große Änderung, dass Sie verloren gehen, wenn Sie es installieren. Wann (oder ob) Sie das Update durchführen, liegt jedoch ganz bei Ihnen.

So bereiten Sie Ihr iPhone auf iOS 16 vor