So importieren Sie Passwörter mit einem Mac in den iCloud-Schlüsselbund

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Planen Sie, den iCloud-Schlüsselbund zum Verw alten all Ihrer Passwörter zu verwenden? Wenn Sie sich bisher auf einen Passwort-Manager eines Drittanbieters verlassen haben, möchten Sie vielleicht alle Ihre vorhandenen Passwörter verschieben, um die Migration zum iCloud-Schlüsselbund erheblich zu vereinfachen. Dies ist möglich, obwohl es nicht ganz einfach ist.

Der iCloud-Schlüsselbund funktioniert nahtlos auf allen Apple-Geräten.In Anbetracht der Tatsache, dass sie jetzt auch Unterstützung für Windows-Geräte über eine Browsererweiterung hinzugefügt haben, könnten viel mehr Benutzer daran interessiert sein, sie zu verwenden, anstatt eine Option eines Drittanbieters wie LastPass oder DashLane, bei der Sie bezahlen müssen, um alle Funktionen freizusch alten. Das Importieren vorhandener Passwörter in den iCloud-Schlüsselbund war schon immer ein Problem, aber ab macOS Big Sur bietet Ihnen Safari eine einfachere Problemumgehung.

Du möchtest mit dem iCloud-Schlüsselbund nicht bei Null anfangen? Wir haben Sie abgedeckt. Lesen Sie einfach mit, denn wir zeigen Ihnen, wie Sie Passwörter über Safari in den iCloud-Schlüsselbund importieren.

Anforderungen zum Importieren von Passwörtern

Als Erstes benötigen Sie die CSV-Datei für Ihre gespeicherten Passwörter. Wenn Sie einen Dienst wie LastPass oder DashLane verwenden, können Sie Ihre Passwörter als CSV-Datei exportieren. Fast alle Passwort-Manager haben diese Option. Wir haben das Verfahren für LastPass bereits behandelt, wenn Sie wissen möchten, wie es gemacht wird.

Im Moment denken Sie vielleicht, dass es einfach ist, die Datei in Safari zu importieren, aber das ist es wirklich nicht. Dies ist ein zweistufiger Prozess, da Safari nicht die Möglichkeit hat, eine CSV-Datei hochzuladen. Was es jedoch hat, ist die Möglichkeit, Passwörter und Einstellungen aus Google Chrome zu importieren. Mit Google Chrome hingegen können Sie jetzt Passwörter aus einer Datei importieren. Daher müssen Sie Chrome auch auf Ihrem Mac installieren, um diese Dateien verwenden zu können, aber Sie können es entfernen, sobald Sie dieses Verfahren abgeschlossen haben.

Passwörter aus einer CSV-Datei in Chrome importieren

Da Sie jetzt ein grundlegendes Verständnis dafür haben, was wir hier tun werden, um Ihre vorhandenen Passwörter auf dem iCloud-Schlüsselbund zu erh alten, sehen wir uns die wichtigen Schritte an:

  1. Starten Sie Google Chrome auf Ihrem Mac und geben Sie „chrome://flags“ in die Adressleiste ein. Dadurch erh alten Sie Zugriff auf die experimentellen Funktionen von Chrome. Verwenden Sie nun die Suchleiste, um die Einstellung „Password Import“ zu finden. Ändern Sie es von der Standardeinstellung auf „Aktiviert“.

  2. Geben Sie als Nächstes „chrome://settings/passwords“ in die Adressleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste. Sobald Sie sich im Menü befinden, klicken Sie wie unten gezeigt auf das Symbol mit den drei Punkten neben „Gespeicherte Passwörter“.

  3. Klicken Sie nun auf die erscheinende Option „Importieren“. Dadurch wird ein neues Finder-Fenster auf Ihrem Mac geöffnet, mit dem Sie die CSV-Datei durchsuchen und auswählen können, die Ihre Passwörter enthält.

Stellen Sie einfach sicher, dass die Passwörter in Chrome importiert wurden, und schon haben Sie es halb geschafft. Das ist so ziemlich alles, wofür Sie Google Chrome brauchten. Lass uns weitermachen.

Importierte Passwörter von Chrome nach Safari verschieben

Das Verschieben aller Passwörter, die Sie gerade in Chrome importiert haben, nach Safari ist der einfachste Teil des gesamten Vorgangs. Folgendes müssen Sie tun:

  1. Öffnen Sie Safari auf Ihrem Mac und gehen Sie in der Menüleiste zu Datei -> Importieren aus -> Google Chrome.

  2. Du erhältst jetzt ein Pop-up mit der Option, deine Lesezeichen, deinen Verlauf und deine Passwörter zu importieren. Da Sie sich nur mit Passwörtern befassen möchten, lassen Sie alles andere einfach deaktiviert und klicken Sie auf „Importieren“.

  3. Nun werden Sie aufgefordert, Ihr standardmäßiges „Login“-Passwort für den Schlüsselbund einzugeben. Dies ist dasselbe wie Ihr Mac-Benutzerkennwort. Geben Sie es ein und wählen Sie „Zulassen“, um den Import zu starten.

  4. Sobald Sie fertig sind, sehen Sie, wie viele Passwörter aus Chrome importiert wurden.

Bitte schön. Sie haben Ihre vorhandenen Passwörter erfolgreich von einem Drittanbieterdienst in den iCloud-Schlüsselbund importiert. Hoffentlich war dies nicht zu vollständig für Sie.

Innerhalb von Minuten, wenn nicht Sekunden, werden alle Passwortdaten, die Sie aus Chrome importiert haben, hochgeladen und sicher im iCloud-Schlüsselbund gespeichert. Dank iCloud können diese Passwörter auch auf Ihren anderen Apple-Geräten wie Ihrem iPhone und iPad verwendet werden.

Im Moment ist dies buchstäblich die einzige Möglichkeit, Passwörter von einer Drittanbieter-App oder einem Dienst zu iCloud Keychain zu migrieren. Ohne die Chrome-Importoption von Safari, die mit macOS Big Sur eingeführt wurde, wäre dies auch nicht möglich gewesen.

Bis vor kurzem war die einzige Möglichkeit, Ihre vorhandenen Passwörter hinzuzufügen, die manuelle Eingabe der Details in der Schlüsselbundverw altungs-App oder in Safari. Dies reicht zwar aus, um zwei oder drei Passwörter hinzuzufügen, ist aber keine wirklich praktikable Lösung für jemanden mit zu vielen Online-Konten.

Fühlst du dich motiviert, komplett auf iCloud Keychain umzusteigen, jetzt wo du weißt, dass es nicht schwer ist, deine Passwörter zu migrieren? Welchen Passwort-Manager nutzt ihr bisher? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit, geben Sie Ihre persönliche Meinung zu verschiedenen Passwort-Managern ab und hinterlassen Sie Ihr wertvolles Feedback im Kommentarbereich unten.

So importieren Sie Passwörter mit einem Mac in den iCloud-Schlüsselbund