So zeigen Sie Fenstertitel-Proxy-Symbole auf dem Mac immer an

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Mac Finder und Apps wie die Vorschau bieten Fenstertitelsymbole, wenn Sie mit der Maus über den Fenstertiteltext fahren, und zeigten standardmäßig auch Symbole in der Fenstertitelleiste an. Manchmal wurden diese Fenstersymbole als „Proxy-Symbole“ bezeichnet, weil sie interaktiv sind und Dinge wie Ziehen und Ablegen und Rechtsklicken für den Zugriff auf Dropdown-Menüs ermöglichen.

In modernen MacOS-Versionen wie Monterey, Big Sur und neuer werden diese Fenstertitelsymbole immer noch angezeigt, wenn Sie mit der Maus über die Titelleistentexte fahren, aber Sie können eine Einstellung in den Systemeinstellungen aktivieren, um das Fenster immer anzuzeigen Titelleistensymbole, wenn Sie möchten.

So zeigen Sie auf dem Mac immer die Symbole der Fenstertitelleiste an

So können Sie die Titelleistensymbole auf dem Mac immer wieder sehen:

  1. Gehe zum  Apple-Menü und wähle „Systemeinstellungen“
  2. Gehe zu „Barrierefreiheit“
  3. Wählen Sie „Anzeigen“
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Fenstertitelsymbole anzeigen“
  5. Systemeinstellungen schließen

Die Einstellungsänderung wird sofort wirksam. Wenn Sie also ein Finder-Fenster geöffnet haben, sehen Sie sofort das Fenstertitelleistensymbol für den derzeit aktiven Ordner.

Außerdem finden Sie die Titelleistensymbole, die auch in anderen Apps wie der Vorschau verfügbar sind.

Obwohl es offensichtlich einen unmittelbaren visuellen Unterschied gibt, dienen die Proxy-Symbole der Fenstertitelleiste nicht nur der Optik, sie sind tatsächlich verwendbar und können angeklickt, gezogen und abgelegt werden, und Sie können sogar Dateien öffnen in einer neuen App mithilfe des Proxy-Symbols, praktische erweiterte Funktionen, die es auf dem Mac schon lange gibt.

Du kannst die Symbole auch jederzeit wieder aussch alten, wenn du möchtest, was dann zur Standarddarstellung zurückkehrt:

Es ist nicht klar, warum Apple bei modernen MacOS-Versionen standardmäßig die Fenstertitelleistensymbole für Finder, Vorschau und andere Apps ausblendet, aber vermutlich soll es versuchen, den minimalistischen Look zu bieten, den der moderne MacOS-Grafikbenutzer hat Schnittstellen bekannt sind.Aber wenn Sie sich nach dem Erscheinen dieser Titelleistensymbole sehnen, zeigt die einfache Einstellungsanpassung sie alle an, wo immer sie verfügbar sind.

Viele frühere Versionen von MacOS zeigten standardmäßig die Titelleistensymbole an, einschließlich Snow Leopard, und damals boten sie keine Option, um ihre Anzeige ein- oder auszusch alten. Aber jetzt können Sie sie immer oder nie sehen, je nachdem, was Sie bevorzugen.

Verwenden Sie die Proxy-Symbole und Fenster-Titelleisten-Symbole auf dem Mac? Zeigen Sie sie ständig oder lassen Sie sie lieber automatisch ausblenden? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren mit.

So zeigen Sie Fenstertitel-Proxy-Symbole auf dem Mac immer an