Liste der von iPadOS 16 unterstützten Geräte
Inhaltsverzeichnis:
iPadOS 16 enthält einige schicke neue Funktionen wie die Freeform-Collaboration-App, neue Nachrichten- und E-Mail-Funktionen, Verbesserungen an der Datei-App, der Wetter-App und ein komplett neu gest altetes Multitasking-Erlebnis (dies scheint ein jährlicher Trend zu sein) , wärst du verständlicherweise neugierig, ob iPadOS 16 auf deinem iPad läuft.
Unten ist die vollständige Liste der iPad-Modelle aufgeführt, die iPadOS 16 unterstützen.
Liste der mit iPadOS 16 kompatiblen Geräte
- iPad Pro (alle Modelle)
- iPad Air (3. Generation und höher)
- iPad (5. Generation und höher)
- iPad mini (5. Generation und höher)
Diese Liste stammt direkt von Apple.
Nicht alle iPadOS 16-Funktionen werden auf allen iPads unterstützt
Obwohl die Liste der unterstützten Geräte ziemlich umfassend ist, unterstützen nicht alle iPad-Modelle, die iPadOS 16 unterstützen, alle Funktionen.
In der Tat erfordern einige der besten Funktionen von iPadOS 16 ein 2018er iPad Pro oder neuer oder ein M1 iPad-Modell oder besser, einschließlich der Möglichkeit, ein externes Display mit voller Auflösung mit Stage Manager und iPad zu verwenden , und die Möglichkeit, Stage Manager Multitasking überhaupt zu verwenden.
Diese enttäuschende Realität macht iPadOS 16 zu einem langweiligen Update für iPad-Benutzer ohne den M1-Prozessor, und selbst die erst zwei Jahre alten iPad Pro-Modelle der Spitzenklasse können die Stage Manager-Funktionen nicht nutzen. Vermutlich ist die Anforderung für einen M1-Prozessor auf Speicher- und Prozessorbeschränkungen früherer Chiparchitekturen zurückzuführen, aber angesichts der Tatsache, dass diese anderen iPad-Modelle immer noch auf der Apple-Website als neu und generalüberholt verkauft werden, müssen Sie sich fragen.
Freut ihr euch auf iPadOS 16? Wirst du jetzt die Beta ausführen oder wartest du auf eine spätere Version oder sogar die endgültige Version, die im Herbst veröffentlicht wird? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit.