So deaktivieren Sie die Cyber-Sicherheitswarnungen von CenturyLink McAfee
Inhaltsverzeichnis:
Viele Benutzer von CenturyLink haben festgestellt, dass der Versuch, bestimmte Webseiten und Websites zu besuchen, zu einer riesigen McAfee-Cybersicherheits-Warnmeldung führt, die so etwas wie „Warnung! (Website-URL) scheint riskant zu sein. Dies kann daran liegen, dass es neu ist oder nicht über die neueste Sicherheit verfügt.“ oder „Achtung! Diese Website wurde als bösartig gekennzeichnet.Durch den Besuch dieser Website kann Ihr Gerät Malware oder Hijacking ausgesetzt werden, was den Diebstahl privater Informationen ermöglicht. ” oder eine Variante einer ähnlichen Fehlermeldung.
Sie haben die Möglichkeit, auf „Weiter zur Website“ zu klicken, aber was ist, wenn Sie den Websites vertrauen oder wenn Sie einfach nicht möchten, dass CenturyLink bestimmt, welche Websites für Sie „sicher“ sind, und Möchten Sie die CenturyLink-Warnungen für einige Websites abschaffen? Wenn Sie ein fortgeschrittener Benutzer sind, könnten Sie daran interessiert sein, diese Funktion auszusch alten und die Cybersicherheitswarnungen des Routers zu deaktivieren.
In diesem Tutorial wird beschrieben, wie Sie die CenturyLink McAfee Cyber Security-Funktion und alle zugehörigen Warnungen deaktivieren.
Die Cyber-Sicherheitsfunktion ist standardmäßig auf den meisten Konten und Routern von CenturyLink aktiviert, daher muss sie manuell deaktiviert werden.
So deaktivieren Sie die Cyber-Sicherheitsfunktion von CenturyLink-Site-Warnungen
Wir gehen davon aus, dass sich Ihr CenturyLink-Modem/Router unter der IP-Adresse 192.168.0.1 im Netzwerk befindet. Wenn es sich um eine andere IP-Adresse handelt, müssen Sie stattdessen diese wählen.
Die IP-Adresse des Routers und die Administrator-Anmeldeinformationen sollten sich auf dem physischen Modem oder Router von CenturyLink befinden, entweder auf der Unterseite oder auf einem Aufkleber auf der Hardware.
- Öffnen Sie einen Webbrowser und gehen Sie zu https://192.168.0.1/
- Melden Sie sich mit dem Administrator-Login beim CenturyLink-Modem/Router an (diese Details sollten sich auf dem physischen Modem/Router selbst befinden)
- Suchen Sie in der Menüleiste auf der linken Seite nach „Erweitertes Setup“ oder „Sicherheit“
- Wählen Sie „Cybersicherheit“
- Suchen Sie die Einstellung „Cybersicherheit“ und deaktivieren Sie sie im Dropdown-Menü
- Änderungen speichern und den CenturyLink-Router verlassen
Sie sollten jetzt in der Lage sein, im Internet zu surfen, ohne dass die Cyber-Sicherheitswarnungen von CenturyLink auf verschiedenen URLs erscheinen.
Einige Benutzer haben festgestellt, dass die „Warnmeldungen“ der Cybersicherheit von CenturyLink fälschlicherweise auf Websites erscheinen, die gültig und nicht riskant sind, sondern sich lediglich auf Themen oder Themen beziehen, die weniger Mainstream oder etwas kontrovers sind. Darüber hinaus werden die Website-Warnungen manchmal auf Websites angezeigt, auf denen Zertifikatsprobleme auftreten, die auch als „Verbindung nicht privat“-Fehler in Safari für andere Benutzer angezeigt werden können (Zertifikatsprobleme treten meistens auf der Seite des Website-Servers auf, nicht auf der Seite des Benutzers, können aber auch angezeigt, wenn die Geräteuhr des Benutzers ungenau ist). Und natürlich erscheinen die Warnungen auch auf recht lückenhaften Seiten. Aber wenn Sie sich ziemlich sicher sind, ob Sie lückenhaft von nicht unterscheiden können, könnten Sie daran interessiert sein, die Cybersicherheitsfunktion auszusch alten, wenn Sie immer wieder darauf stoßen.
Die Warnungen von CenturyLink Cyber Security McAfee können je nach verwendetem Gerät unterschiedlich aussehen, sehen aber im Allgemeinen etwa so aus:
"Warnung! Diese Website wurde als bösartig gekennzeichnet. Durch den Besuch dieser Website kann Ihr Gerät Malware oder Hijacking ausgesetzt werden, was den Diebstahl privater Informationen ermöglicht. ”
Oder dieser Sorte; " Warnung! (Website-URL) scheint riskant zu sein. Dies kann daran liegen, dass es neu ist oder nicht über die neueste Sicherheit verfügt.“
Diese Tipp-Idee stammt von einem Leser, der uns kontaktierte und annahm, dass irgendwie McAfee-Antivirensoftware auf seinem Mac und iPad installiert wurde, was ihn merkwürdig fand, obwohl er noch nie eine McAfee-Sicherheitssoftware heruntergeladen oder installiert hatte jedes Gerät.Nach einigem Hin und Her und Erkunden des Problems stellten wir fest, dass die Warnungen und Filter der Website tatsächlich von ihrem CenturyLink-Modem stammten, das die Funktion des McAfee-Cybersicherheitsdienstes bündelt und standardmäßig aktiviert. Dieser Dienst verhindert wahrscheinlich einige Malware (insbesondere auf Windows-PCs, auf denen ein größeres Risiko besteht), kann aber auch einige Websites fälschlicherweise als problematisch oder unsicher kennzeichnen. Daher kann es für fortgeschrittene Benutzer, die bequem nach eigenem Ermessen bestimmen können, was im Internet sicher ist, wünschenswert sein, diese Funktion zu deaktivieren.
Wichtiger Hinweis: Bei einigen CenturyLink-Modems besteht die einzige Option zum Deaktivieren von Cyber Security darin, sie auszusch alten, bis das Modem/der Router neu gestartet wird, oder sie aus- und wieder einzusch alten. Wenn dies die Option ist, die Sie auf Ihrem Modem haben, müssen Sie daran denken, diese Funktion jedes Mal manuell auszusch alten, wenn Sie das Modem neu starten, ein Stromausfall auftritt oder das Modem/der Router aus irgendeinem Grund getrennt wird.
Einige Modems/Router von CenturyLink haben je nach Modem, Firmware, Dienst usw. eine etwas andere Anordnung der Einstellungen, aber im Allgemeinen suchen Sie immer nach „Sicherheit“ oder „Cybersicherheit“. ” verwandte Funktion.