So senden Sie ablaufende E-Mails mit Google Mail auf dem iPhone & iPad

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wollten Sie schon immer eine vertrauliche E-Mail senden oder eine E-Mail, die nach einer Weile abläuft? Mit Google Mail für iPhone und iPad können Sie genau das ganz einfach tun, indem Sie sich dafür entscheiden, vertrauliche E-Mails zu senden, die durch ein Passwort geschützt sind und nach einer festgelegten Zeitspanne ablaufen, nachdem sie den Posteingang des Empfängers erreicht haben. Darüber hinaus können die vertraulichen E-Mails nicht weitergeleitet, kopiert, gedruckt oder heruntergeladen werden.Klingt nützlich? Mal sehen, wie das in der Gmail-App für iPhone und iPad funktioniert.

Wenn Sie ein iOS- oder iPadOS-Benutzer sind, verwenden Sie wahrscheinlich die Standard-Mail-App zum Senden und Empfangen von E-Mails. Die Mail-App von Apple eignet sich zwar hervorragend zum Senden und Empfangen einfacher E-Mails, bietet jedoch keine erweiterten Funktionen wie das Versenden vertraulicher E-Mails. Dies ist einer von mehreren Gründen, warum einige Benutzer zu Clients von Drittanbietern wie Gmail wechseln, um sie als Standard-E-Mail-App zu verwenden, eine beliebte alternative E-Mail-App für iPhone und iPad.

Versenden vertraulicher, passwortgeschützter und ablaufender E-Mails mit Gmail auf iPhone und iPad

Bevor Sie beginnen, vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version der Google Mail-App für iOS und iPadOS installiert haben. Auch wenn Sie keine Gmail-Adresse verwenden, können Sie Ihre bestehenden E-Mail-Konten in Gmail importieren und mit der App verwenden, aber natürlich verwenden die meisten Leute ein Gmail-Konto.

  1. Starten Sie die Google Mail-App auf Ihrem iPhone oder iPad und melden Sie sich mit Ihrem Konto an.

  2. Gehe zu deinem Posteingang und tippe auf „Verfassen“ in der unteren rechten Ecke deines Bildschirms, um mit dem Verfassen einer neuen E-Mail zu beginnen.

  3. Geben Sie Ihre Nachricht ein und geben Sie die E-Mail-Adresse ein, an die Sie sie senden möchten. Tippen Sie nun auf das Dreipunkt-Symbol in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms.

  4. Wählen Sie nun „Vertraulicher Modus“ aus dem unteren Menü, wie im Screenshot unten gezeigt.

  5. Dadurch gelangen Sie zu einem Bereich für vertrauliche E-Mails. Hier können Sie die Ablaufzeit einstellen, die standardmäßig auf 1 Woche eingestellt ist. Tippen Sie auf „Läuft in 1 Woche ab“, um dies zu ändern.

  6. Wie Sie hier sehen können, stehen Ihnen mehrere Ablaufoptionen zur Auswahl. Wählen Sie Ihre gewünschte Ablaufzeit und tippen Sie auf „Fertig“.

  7. Im selben Menü haben Sie die Möglichkeit, zwischen Standardpasswort und SMS-Passwort zu wechseln, das von den Empfängern benötigt wird, um auf die E-Mail zuzugreifen. Diese Passwörter werden von Google generiert. Wenn Sie mit der Konfiguration der Einstellungen fertig sind, tippen Sie auf das Häkchen in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms.

  8. Unten sehen Sie ein Dialogfeld, das angibt, dass es sich um eine vertrauliche E-Mail handelt. Sie können es jetzt senden, wenn Sie bereit sind.

Bitte schön. Jetzt wissen Sie, wie Sie mit der Google Mail-App vertrauliche E-Mails von Ihrem iPhone oder iPad senden. Diese Funktion funktioniert auch mit Gmail im Web, aber wir konzentrieren uns hier natürlich auf Gmail für iOS und iPadOS.

Der vertrauliche Modus ist eine Funktion, die erstmals 2018 zu Google Mail hinzugefügt wurde und als Möglichkeit für private Konten diente, Nachrichten zu senden, die automatisch ablaufen können.

Wenn der Empfänger eine vertrauliche E-Mail öffnet, hat er keine Optionen zum Weiterleiten, Kopieren, Drucken oder Herunterladen der E-Mail. Denken Sie jedoch daran, dass sie nichts davon abhält, einen Screenshot oder ein Foto Ihrer vertraulichen Nachrichten einschließlich der Anhänge zu machen. Außerdem können die Leute Ihre Nachrichten weiterhin mit Programmen von Drittanbietern kopieren oder herunterladen, sodass sie nicht vollständig undurchdringlich sind. Der Zugriff auf eine vertrauliche E-Mail kann bei Bedarf jederzeit widerrufen werden.

Verwenden Sie einen Mac als primäres Computergerät? In diesem Fall können Sie die Gmail-Web-App auf gmail.com verwenden, um dieselbe Aufgabe auszuführen.

Bei der Standard-Mail-App auf iPhone, iPad oder Mac können Sie die PGP-Verschlüsselung einrichten, aber das ist ein völlig anderer Prozess und funktioniert ganz anders als der von Gmail angebotene vertrauliche Modus. Überprüfen Sie hier, ob Sie das interessiert.

Planen Sie, den vertraulichen E-Mail-Modus in Google Mail zu verwenden? Haben Sie diese Funktion schon einmal verwendet und was h alten Sie davon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Gedanken in den Kommentaren mit.

So senden Sie ablaufende E-Mails mit Google Mail auf dem iPhone & iPad