So exportieren Sie Seiten als Word auf dem iPhone & iPad
Inhaltsverzeichnis:
Sie möchten eine Pages-Datei von Ihrem iPhone oder iPad mit einem Kollegen teilen, der Microsoft Word auf einem Windows-PC verwendet? Da Microsoft Word das .pages-Dateiformat nicht unterstützt, können sie den Inh alt der Pages-Datei nicht öffnen und anzeigen, es sei denn, sie wird zuerst konvertiert.
Aber keine Sorge, denn Pages für iPad und iPhone bietet Konvertierungstools, mit denen Sie eine Pages-Datei schnell in ein Word-Dokument und ein mit Word kompatibles Format exportieren können.
Die Pages-App von Apple funktioniert einwandfrei, solange Sie ein Apple-Gerät verwenden, egal ob Mac, iPhone oder iPad, aber in dem Moment, in dem Sie zu einer anderen Plattform wechseln, treten Kompatibilitätsprobleme auf . Im Gegensatz zu Microsoft Office ist iWork keine plattformübergreifende Software und auf Apple-Geräte beschränkt. Auf der positiven Seite kann Apple Pages wie jede andere Pages-Datei auf Word-Dokumente zugreifen und ermöglicht es Ihnen sogar, das native Dateiformat innerhalb von Sekunden in Word-Dokumente zu konvertieren. Es gibt auch die iCloud-basierte Methode zum Öffnen von Pages-Dateien in Windows, aber für den Artikel hier konzentrieren wir uns auf den direkten Export eines Dokuments in das Word-Format aus der Pages-App von iOS oder iPadOS.
So exportieren Sie eine Pages-Datei als Word-Dokument auf iPhone und iPad
Die für iPhone und iPad verfügbare Pages-App sollte in der Lage sein, auf alle Dokumente zuzugreifen, die Sie auf all Ihren Apple-Geräten erstellt haben. Wenn Sie die App nicht heruntergeladen haben, stellen Sie sicher, dass Sie sie installieren, bevor Sie mit den folgenden Schritten fortfahren:
- Starten Sie die Pages-App auf Ihrem iPhone oder iPad.
- Verwenden Sie das Menü Zuletzt verwendet oder Durchsuchen, um das zu konvertierende Dokument zu finden. Sie müssen zuerst auf die Datei tippen und sie in der Pages-App öffnen.
- Tippen Sie nach dem Öffnen auf das Dreipunkt-Symbol neben der Option „Bearbeiten“ in der oberen rechten Ecke, um auf weitere Optionen zuzugreifen.
- Tippen Sie nun auf „Exportieren“, wie im Screenshot unten gezeigt.
- In diesem speziellen Schritt können Sie das Dateiformat für die exportierte Datei auswählen. Tippen Sie auf „Word“, um mit der Konvertierung zu beginnen.
- Warten Sie einige Sekunden, bis die Konvertierung abgeschlossen ist.
- Sobald dies erledigt ist, zeigt Pages automatisch das iOS-Share-Sheet auf Ihrem Bildschirm an. Von hier aus können Sie die Datei mit AirDrop, Mail oder einer anderen App für soziale Netzwerke teilen. Oder, wenn Sie das Word-Dokument lokal speichern möchten, tippen Sie einfach auf „In Dateien speichern“ ganz unten auf dem Share-Sheet.
Da haben Sie es, Sie haben gelernt, Pages-Dateien direkt auf Ihrem iPhone und iPad in Word-Dokumente zu konvertieren.
Es ist unklar, warum Microsoft immer noch keine native Unterstützung für Pages-Dateien in Word hinzugefügt hat, da das Gegenteil möglich ist, aber es gibt zumindest Workarounds für diese Situationen. Wenn Sie mit Windows-PC-Benutzern an einem gemeinsam genutzten Dokument in Pages arbeiten, ist es wahrscheinlich besser, das Word-Format anstelle von .Seiten, um sicherzustellen, dass andere Benutzer keine Kompatibilitätsprobleme haben.
Dies ist nur eine der vielen Möglichkeiten, Pages-Dateien in Word-Dokumente zu konvertieren. Wenn Sie die Pages-App nicht installiert haben und sie nicht zur Konvertierung herunterladen möchten, können Sie Pages-Dateien dennoch ganz einfach online mit iCloud oder mit CloudConvert in Word-Dokumente konvertieren. Wenn Sie die Pages-App auf einem Mac verwenden, erfahren Sie hier, wie Sie Pages-Dateien unter macOS als Word-Dokumente speichern.
Alternativ können Sie den Empfänger bitten, die Pages-Dateien mit dem iCloud-Webclient zu öffnen, auf den auf jedem Gerät mit einem Webbrowser, einschließlich Windows-PCs, zugegriffen werden kann. Alles, was sie brauchen, ist ein Apple-Konto und sie können es öffnen und Pages-Dateien als Word-Dokumente exportieren und dann die konvertierten Dateien bei Bedarf auf ihr Gerät herunterladen.
Hoffentlich konnten Sie diese integrierte Dateikonvertierungsfunktion nutzen, um Kompatibilitätsprobleme mit Ihren Pages-Dateien zu vermeiden.Was h alten Sie von der fehlenden Unterstützung für Pages-Dateien in Microsoft Word? Möchten Sie, dass die iWork-Suite auch für Windows-PCs verfügbar ist? Teilen Sie Ihre wertvollen Gedanken und Meinungen im Kommentarbereich mit.