So exportieren Sie Seiten als Word auf dem iPhone & iPad

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie möchten eine Pages-Datei von Ihrem iPhone oder iPad mit einem Kollegen teilen, der Microsoft Word auf einem Windows-PC verwendet? Da Microsoft Word das .pages-Dateiformat nicht unterstützt, können sie den Inh alt der Pages-Datei nicht öffnen und anzeigen, es sei denn, sie wird zuerst konvertiert.

Aber keine Sorge, denn Pages für iPad und iPhone bietet Konvertierungstools, mit denen Sie eine Pages-Datei schnell in ein Word-Dokument und ein mit Word kompatibles Format exportieren können.

Die Pages-App von Apple funktioniert einwandfrei, solange Sie ein Apple-Gerät verwenden, egal ob Mac, iPhone oder iPad, aber in dem Moment, in dem Sie zu einer anderen Plattform wechseln, treten Kompatibilitätsprobleme auf . Im Gegensatz zu Microsoft Office ist iWork keine plattformübergreifende Software und auf Apple-Geräte beschränkt. Auf der positiven Seite kann Apple Pages wie jede andere Pages-Datei auf Word-Dokumente zugreifen und ermöglicht es Ihnen sogar, das native Dateiformat innerhalb von Sekunden in Word-Dokumente zu konvertieren. Es gibt auch die iCloud-basierte Methode zum Öffnen von Pages-Dateien in Windows, aber für den Artikel hier konzentrieren wir uns auf den direkten Export eines Dokuments in das Word-Format aus der Pages-App von iOS oder iPadOS.

So exportieren Sie eine Pages-Datei als Word-Dokument auf iPhone und iPad

Die für iPhone und iPad verfügbare Pages-App sollte in der Lage sein, auf alle Dokumente zuzugreifen, die Sie auf all Ihren Apple-Geräten erstellt haben. Wenn Sie die App nicht heruntergeladen haben, stellen Sie sicher, dass Sie sie installieren, bevor Sie mit den folgenden Schritten fortfahren:

  1. Starten Sie die Pages-App auf Ihrem iPhone oder iPad.

  2. Verwenden Sie das Menü Zuletzt verwendet oder Durchsuchen, um das zu konvertierende Dokument zu finden. Sie müssen zuerst auf die Datei tippen und sie in der Pages-App öffnen.

  3. Tippen Sie nach dem Öffnen auf das Dreipunkt-Symbol neben der Option „Bearbeiten“ in der oberen rechten Ecke, um auf weitere Optionen zuzugreifen.

  4. Tippen Sie nun auf „Exportieren“, wie im Screenshot unten gezeigt.

  5. In diesem speziellen Schritt können Sie das Dateiformat für die exportierte Datei auswählen. Tippen Sie auf „Word“, um mit der Konvertierung zu beginnen.

  6. Warten Sie einige Sekunden, bis die Konvertierung abgeschlossen ist.

  7. Sobald dies erledigt ist, zeigt Pages automatisch das iOS-Share-Sheet auf Ihrem Bildschirm an. Von hier aus können Sie die Datei mit AirDrop, Mail oder einer anderen App für soziale Netzwerke teilen. Oder, wenn Sie das Word-Dokument lokal speichern möchten, tippen Sie einfach auf „In Dateien speichern“ ganz unten auf dem Share-Sheet.

Da haben Sie es, Sie haben gelernt, Pages-Dateien direkt auf Ihrem iPhone und iPad in Word-Dokumente zu konvertieren.

Es ist unklar, warum Microsoft immer noch keine native Unterstützung für Pages-Dateien in Word hinzugefügt hat, da das Gegenteil möglich ist, aber es gibt zumindest Workarounds für diese Situationen. Wenn Sie mit Windows-PC-Benutzern an einem gemeinsam genutzten Dokument in Pages arbeiten, ist es wahrscheinlich besser, das Word-Format anstelle von .Seiten, um sicherzustellen, dass andere Benutzer keine Kompatibilitätsprobleme haben.

Dies ist nur eine der vielen Möglichkeiten, Pages-Dateien in Word-Dokumente zu konvertieren. Wenn Sie die Pages-App nicht installiert haben und sie nicht zur Konvertierung herunterladen möchten, können Sie Pages-Dateien dennoch ganz einfach online mit iCloud oder mit CloudConvert in Word-Dokumente konvertieren. Wenn Sie die Pages-App auf einem Mac verwenden, erfahren Sie hier, wie Sie Pages-Dateien unter macOS als Word-Dokumente speichern.

Alternativ können Sie den Empfänger bitten, die Pages-Dateien mit dem iCloud-Webclient zu öffnen, auf den auf jedem Gerät mit einem Webbrowser, einschließlich Windows-PCs, zugegriffen werden kann. Alles, was sie brauchen, ist ein Apple-Konto und sie können es öffnen und Pages-Dateien als Word-Dokumente exportieren und dann die konvertierten Dateien bei Bedarf auf ihr Gerät herunterladen.

Hoffentlich konnten Sie diese integrierte Dateikonvertierungsfunktion nutzen, um Kompatibilitätsprobleme mit Ihren Pages-Dateien zu vermeiden.Was h alten Sie von der fehlenden Unterstützung für Pages-Dateien in Microsoft Word? Möchten Sie, dass die iWork-Suite auch für Windows-PCs verfügbar ist? Teilen Sie Ihre wertvollen Gedanken und Meinungen im Kommentarbereich mit.

So exportieren Sie Seiten als Word auf dem iPhone & iPad