So summst du, um Songs mit Google zu suchen
Inhaltsverzeichnis:
Hattest du jemals ein Lied im Kopf, dessen Text du nicht kennst? Sie kennen den Text eines Liedes nicht gut genug, um es im Internet zu finden, indem Sie einfach den Text eingeben? Google hat eine Lösung für Sie. Die Google-Suche-App kann einen Song anhand Ihres Summens oder sogar Pfeifens identifizieren, wodurch es einfacher wird, neue Musik zu entdecken. Dies kann direkt auf Ihrem iPhone oder iPad erfolgen.
Shazam ist vielleicht die beste Musikerkennungs-App da draußen, aber nicht jeder hört sich aktiv einen Song an, der ihn interessiert, also der Trick, Siri auf dem iPhone oder iPad zu verwenden, um herauszufinden, was Musik ist Spielen ist in dieser Situation nicht möglich. Viele Leute hören irgendwo einen Teil eines Liedes und dann bleibt es ihnen im Kopf, auch wenn sie den Text nicht kennen. Dies ist ziemlich üblich, daher ist für diese Fälle Googles Hum to Search-Funktion sicherlich der Kuchen. Es ist anders als alles, was wir zuvor gesehen haben.
Werfen wir einen Blick auf diese raffinierte Funktion und erfahren Sie, wie Sie mit der Google-App auf Ihrem iPhone und iPad nach Songs suchen können.
So summen Sie, um Songs mit Google zu suchen
Bevor du anfängst, benötigst du zwei Dinge. Natürlich muss die Google-App auf Ihrem Gerät installiert sein, da wir diese verwenden werden, aber zusätzlich müssen Sie auch die Google Assistant-App installieren. Wenn Sie fertig sind, befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:
- Starten Sie die Google-Suche-App auf Ihrem iPhone oder iPad und tippen Sie auf das Mikrofonsymbol auf der rechten Seite der Suchleiste.
- Nun finden Sie die Option „Lied suchen“ unter den Punkten, wie im Screenshot unten angegeben. Tippen Sie darauf, um fortzufahren.
- Damit gelangen Sie zum speziellen Song-Suchbereich der App. Alles, was Sie jetzt tun müssen, ist nur eine Zeile oder einen Vers des Liedes zu summen, das Sie zu finden versuchen.
- Sobald die App den Song identifiziert hat, zeigt sie die drei ähnlichsten Ergebnisse wie unten gezeigt an. In den meisten Fällen ist das erste Ergebnis das genaueste.
Wie Sie sehen können, hat Google es wirklich einfach gemacht, Songs durch einfaches Summen zu suchen. Wie lange hat das gedauert?
Durch Tippen auf das Lied wird lediglich eine Google-Suche danach gestartet, die möglicherweise den gesamten Text des Lieds anzeigt. So können Sie vergleichen und sehen, ob Sie das tatsächlich gehört haben.
Es ist wichtig zu beachten, dass Google möglicherweise keine Ergebnisse abruft, wenn es Probleme hat, Ihr Summen zu identifizieren. Wir haben ungefähr zehn verschiedene Songs mit der App getestet und drei davon konnten nicht erkannt werden. In den meisten Fällen sollten Sie das Ergebnis erh alten, solange der Song beliebt ist.
Können Sie die Option „Titel suchen“ in der Google-App nicht finden? Dies zeigt an, dass Sie die Google Assistant-App nicht auf Ihrem iPhone oder iPad installiert haben. Wir sind uns nicht ganz sicher, warum Sie Google Assistant benötigen, da Sie die App nicht einmal auf Ihrem Gerät öffnen müssen. Sie können jedoch auch versuchen, die Suche einzuleiten, indem Sie nach dem Drücken der Mikrofontaste „Wie heißt dieses Lied“ sagen.
Vielleicht wird Siri diese Funktion in Zukunft auch erh alten, aber im Moment hat Siri die Fähigkeit, Songs zu finden, die abgespielt werden, wenn Sie einen hören, der Ihnen gefällt.
Hoffentlich konnten Sie mithilfe der Google-Suche-App neue Songs entdecken, ohne den richtigen Text zu kennen. Denken Sie, dass Siri und Shazam diese Funktion ebenfalls implementieren sollten? Fühlen Sie sich frei, Ihre persönlichen Meinungen mitzuteilen und Ihr wertvolles Feedback im Kommentarbereich unten zu hinterlassen.