So ändern Sie die Bildrate der iPhone-Kamera

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Möchtest du Videos mit einer anderen Bildrate auf deinem iPhone aufnehmen? Vielleicht möchten Sie Videos mit 24 fps aufnehmen, um eine kinoreife Optik zu erzielen, anstatt flüssig zu bleiben? Oder möchten Sie vielleicht die flüssigen 60 fps für ein professionelles Video nutzen? Das Ändern der Bildrate Ihrer iPhone- oder iPad-Videoaufnahme ist einfach, werfen wir einen Blick darauf.

In der Regel nehmen alle iPhones und iPads Videos mit der maximal möglichen Auflösung und Bildrate auf, zu der ihre eingebaute Hardware in der Lage ist.Die meisten modernen iPhones nehmen Videos mit 4k 60 fps out of the box auf. Während diese 60-fps-Videos wirklich flüssig und flüssig aussehen, sind sie für die meisten Videografen nicht immer die erste Wahl. Manchmal ist das Aufnehmen von Videos mit 30 fps oder sogar 24 fps idealer für Vlogging, Filmaufnahmen usw. Wir sehen uns an, wie Sie die Bildrate der Kamera Ihres iPhones oder iPads beim Aufnehmen von Videos ändern können.

So ändern Sie die Videobildrate der Kamera auf iPhone und iPad

Der Wechsel zu einer anderen Bildrate für Videoaufnahmen ist viel einfacher als Sie denken. Sie können diese Schritte unabhängig davon ausführen, welches iPhone- oder iPad-Modell Sie haben.

  1. Gehen Sie auf dem Startbildschirm Ihres iPhone oder iPad zu „Einstellungen“.

  2. Scrollen Sie im Einstellungsmenü nach unten und tippen Sie auf „Kamera“, um auf die Kameraeinstellungen Ihres Geräts zuzugreifen.

  3. Wählen Sie hier „Video aufnehmen“ direkt unter Formate, wie im Screenshot unten gezeigt.

  4. Jetzt können Sie sowohl die Bildrate als auch die Auflösung auswählen, mit der Sie Videos aufnehmen möchten.

  5. Ebenso können Sie auch die Bildrate für Zeitlupenvideos ändern. Tippen Sie auf „Zeitlupe aufnehmen“, um auf diese Einstellungen zuzugreifen.

  6. Wählen Sie die gewünschte Bildrate und Auflösung aus und schon kann es losgehen.

Jetzt wissen Sie, wie einfach es ist, die Bildrate der Videoaufnahme Ihrer iPhone- oder iPad-Kamera zu ändern.

Von jetzt an können Sie Videos mit genau der Bildrate aufnehmen, die Sie möchten, basierend auf den Inh alten, die Sie aufnehmen. Wenn Sie beispielsweise etwas Schnelles aufnehmen, möchten Sie möglicherweise eine Bildrate von 60 fps, aber wenn Sie nur vloggen oder Landschaften aufnehmen, wäre der Wechsel zu 30 fps die bessere Option.

Möglicherweise ist Ihnen aufgefallen, dass für bestimmte Aufnahmeoptionen mit höherer Auflösung in Klammern „Hohe Effizienz“ angegeben ist. Dies zeigt im Grunde nur an, dass das Video im High Efficiency Video Codec (HEVC) aufgenommen wird, um die Dateigröße erheblich zu reduzieren. Dieses Dateiformat bietet eine bessere Komprimierung ohne merklichen Verlust an visueller Qualität.

Schnelles Ändern der Bildrate bei neueren iPhone-/iPad-Modellen

Wenn Sie ein iPhone 11 oder ein neueres Modell verwenden, haben Sie die Möglichkeit, die Videoauflösung oder Bildrate in der Kamera-App selbst zu ändern, was viel einfacher ist.

Dies ist als Option in der oberen rechten Ecke des „Video“-Modus verfügbar, wenn Sie die Videokamera auf dem iPhone oder iPad verwenden. Tippen Sie einfach auf „HD – 30“, um zwischen HD und 4K oder 30 FPS und 60 FPS zu wechseln.

Auf älteren iPhones können Sie immer noch sehen, mit welcher Bildrate und Auflösung Sie aufnehmen, aber Sie können sie nicht über die Kamera-App anpassen. Diese Funktion wurde mit dem iOS 13.2-Update eingeführt, sodass Geräte mit älterer Systemsoftware diese Funktion nicht haben.

Wir hoffen, dass Sie erfahren konnten, wie Sie Videos auf Ihrem iPhone mit der gewünschten Bildrate aufnehmen können. Ermöglicht Ihnen Ihr iPhone, die Bildrate in der Kamera-App anzupassen? Wie oft wechselst du zwischen verschiedenen Frameraten? Teilen Sie Ihre wertvollen Meinungen und Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.

So ändern Sie die Bildrate der iPhone-Kamera