So deaktivieren Sie die standortbasierte Benennung für Sprachaufnahmen auf dem iPhone

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie die integrierte Sprachmemos-App verwenden, ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass die Audioaufnahmen manchmal nach Ihrem Standort benannt sind. Möchten Sie also verhindern, dass Voice Memos Ihren Straßennamen oder Gebäudenamen für Ihre nächste Aufnahme verwendet? Darauf werden wir hier eingehen.

Die Sprachmemos-App verwendet den Standort Ihres Geräts, um die Aufnahmen zu benennen, vorausgesetzt, Sie haben der App beim ersten Start die entsprechenden Berechtigungen erteilt.Dies kann für eine Handvoll Benutzer nützlich sein, die unterwegs sind und ihre Gedanken den ganzen Tag über aufzeichnen, da sie ihre Aufzeichnungen einfach organisieren können. Die meisten Menschen würden diese Informationen jedoch lieber verbergen. Wenn Sie ein Datenschutzfan sind und Ihre Aufnahmen mit anderen teilen, haben Sie möglicherweise bereits einige aufgenommene Dateien mit dem integrierten Editor umbenannt. Dies für jede Ihrer Aufnahmen zu tun, kann mühsam sein.

So deaktivieren Sie standortbasierte Namen von Sprachaufnahmen auf dem iPhone

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um zu verhindern, dass Sprachmemos Aufnahmen basierend auf deinem Standort benennen.

  1. Gehen Sie vom Startbildschirm Ihres iPhones zu „Einstellungen“.

  2. Scrollen Sie im Einstellungsmenü nach unten und tippen Sie auf „Sprachnotizen“, um fortzufahren.

  3. Hier können Sie mit dem Sch alter die „Standortbezogene Benennung“ für Sprachnotizen deaktivieren. Im selben Menü können Sie auch den Standortzugriff für die App auf „Nie“ setzen, was so ziemlich dasselbe tut.

Das ist es. Sprachaufnahmen werden nicht mehr nach Ihrem Standort benannt.

Der nächste Audioclip, den Sie mit der App „Sprachmemos“ aufnehmen, heißt „Neue Aufnahme“ anstelle Ihres Straßen- oder Wohnungsnamens. Sie werden auch der Reihe nach benannt, zum Beispiel Neue Aufnahme 2, Neue Aufnahme 3 usw.

Obwohl wir uns in diesem Artikel auf die iPhone-Version der App und ihre Einstellungen konzentriert haben, können Sie genau diese Schritte verwenden, um die standortbasierte Benennung für Sprachmemos auch auf einem iPad zu deaktivieren, da iPadOS dies ist nur iOS umbenannt und für das Großbild-Tablet optimiert.

Abgesehen von dieser Methode können Sie auch verhindern, dass Sprachmemos Aufnahmen basierend auf Ihrem Standort benennen, indem Sie die Ortungsdienste Ihres Systems optimieren. Gehen Sie einfach zu Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste und ändern Sie die Standorteinstellung für Sprachnotizen auf „Nie“.

Hoffentlich konnten wir Ihre Datenschutzbedenken mit der App ausräumen. Wie oft verwenden Sie Sprachmemos auf Ihrem iPhone oder iPad? Verwenden Sie ein externes Mikrofon, um Audio in hoher Qualität aufzunehmen? Fühlen Sie sich frei, Ihre persönlichen Erfahrungen zu teilen und teilen Sie uns Ihre allgemeinen Gedanken im Kommentarbereich unten mit.

So deaktivieren Sie die standortbasierte Benennung für Sprachaufnahmen auf dem iPhone