So deaktivieren Sie die Ortungsdienste auf dem HomePod
Inhaltsverzeichnis:
Ortungsdienste sind standardmäßig auf dem HomePod aktiviert, sodass er Ihnen mitteilen kann, wenn Sie den HomePod oder HomePod mini nach Dingen wie dem Wetter fragen. Aber wenn Sie die Ortungsfunktionen nicht wirklich nutzen oder lieber etwas mehr Privatsphäre haben möchten, können Sie die Ortungsfunktionen auf dem HomePod deaktivieren.
Im Gegensatz zu Ihrem iPhone, iPad oder MacBook ist Ihr HomePod ein stationäres Gerät für Ihr Zuhause.Sie werden es nicht für die Kartennavigation herumtragen, was tatsächlich Ihren Standort erfordert. Daher ist die Funktion der Ortungsdienste auf dem HomePod für einige Benutzer nicht besonders nützlich, es sei denn, Sie verwenden regelmäßig die Sprachbefehle für Dinge wie das Wetter oder „Wo bin ich?“. In jedem Fall sollten Datenschutz-Fans diese Funktion deaktivieren. Apple bietet dies als Option mit HomePod an, so ähnlich wie Sie Ortungsdienste auf einem Mac, iPhone, iPad oder einer Apple Watch deaktivieren können, können Sie dies auch auf HomePod und HomePod mini tun.
So deaktivieren Sie Ortungsdienste auf HomePod mini und HomePod
Sie können Siri nicht verwenden, um Ortungsdienste zu deaktivieren, und Sie müssen stattdessen die Home-App auf Ihrem iPhone/iPad verwenden. Folgendes müssen Sie tun:
- Starten Sie die Home-App auf Ihrem iPhone oder iPad.
- Drücken Sie im Home-Bereich der App lange auf Ihren HomePod, der sich normalerweise wie unten gezeigt unter Bevorzugtes Zubehör befindet.
- Dadurch wird ein spezielles Menü gestartet, in dem Sie Ihre HomePod-Einstellungen ändern können. Ihr Musikwiedergabemenü wird oben angezeigt. Scrollen Sie in diesem Menü nach unten, um fortzufahren.
- Hier, direkt unter der Intercom-Einstellung, finden Sie den Sch alter zum Aktivieren/Deaktivieren der Ortungsdienste. Sch alten Sie es aus und Sie sind ziemlich fertig.
Das ist alles, was Sie tun müssen, um zu verhindern, dass der HomePod auf Ihren Standort zugreift.
Nun, wenn Sie die Frage „Wo bin ich?“ verwenden. Sprachbefehl oder "Wie ist das Wetter?", Siri weist Sie einfach an, die Ortungsdienste in der Home-App zu aktivieren, und bestätigt, dass sie nicht auf Ihren Standort zugreifen kann.
Du kannst das Wetter immer noch mit HomePod mini oder HomePod abrufen, aber du musst den Ort angeben, wie „Wie ist das Wetter in Los Angeles?“
Beachten Sie, dass das Deaktivieren der Ortungsdienste den Zugriff von Siri auf die Funktion „Wo ist?“ nicht beeinträchtigt, die zum Auffinden Ihres verlorenen iPhone, iPad, Mac oder Ihrer AirPods verwendet wird. Außerdem kann Siri weiterhin Ihre lieferungsbezogenen Abfragen vervollständigen, da Ihr Standort nicht erforderlich ist.
Natürlich können die Standortdienste von HomePod nützlich sein, um auf HomeKit-bezogene Dienste zuzugreifen, zu denen die Automatisierung gehört. Wenn Sie also eine Reihe von Automatisierungen in der Home-App eingerichtet haben, die auf Ihren Standort angewiesen sind, überlegen Sie es sich zweimal, bevor Sie die Standortdienste deaktivieren.
Jetzt wissen Sie, wie Sie die Ortungsdienste auf HomePod und HomePod mini deaktivieren, und Sie können entscheiden, ob Sie diese Funktion ein- oder aussch alten möchten. Teilen Sie wie immer Ihre Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren mit.