So speichern Sie Erinnerungslisten als PDF-Dateien auf dem iPhone & iPad
Inhaltsverzeichnis:
Möchten Sie eine Kopie aller Erinnerungen in einer Liste als PDF-Datei beh alten? Vielleicht möchten Sie eine Kopie Ihrer Einkaufsliste mit Ihrem Mitbewohner teilen, der kein Apple-Gerät verwendet? Dank einer kürzlichen Ergänzung können Sie Erinnerungslisten endlich ganz einfach als PDF-Dateien von iPhone oder iPad speichern.
Moderne Versionen von iOS und iPadOS ermöglichen es Benutzern, ihre Erinnerungen als PDF-Dateien von ihren iPhones und iPads aus zu drucken und zu speichern.Dies kann in verschiedenen Szenarien nützlich sein. Indem Sie beispielsweise Ihre Erinnerungen als PDF-Dateien speichern, können Sie Ihre Erinnerungslisten jetzt mit anderen Benutzern teilen, auch wenn sie kein Apple-Konto haben, im Gegensatz zur Freigabefunktion, die bereits in der Reminders-App verfügbar ist. Dadurch können Sie auch auf anderen Geräten, die nicht von Apple stammen, eine Sicherungskopie Ihrer Erinnerungen erstellen.
So speichern Sie Erinnerungslisten als PDF von iPhone und iPad
Bevor Sie mit dem folgenden Verfahren fortfahren, vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem Gerät iOS 14.5/iPadOS 14.5 oder höher ausgeführt wird, da diese Funktion in älteren Versionen nicht verfügbar ist. Folgendes müssen Sie tun, wenn Sie die Anforderungen erfüllt haben:
- Starten Sie die integrierte Erinnerungen-App über den Startbildschirm Ihres iPhone oder iPad.
- Beim Öffnen der App können Sie alle verschiedenen Erinnerungslisten anzeigen, die auf Ihrem Gerät im Bereich „Meine Listen“ gespeichert sind. Wählen Sie die Liste aus, die Sie als PDF-Datei speichern möchten.
- Tippen Sie jetzt auf das Dreipunkt-Symbol, das sich in der oberen rechten Ecke des Menüs befindet.
- Wählen Sie als Nächstes die Option „Drucken“ aus dem Kontextmenü, das erscheint, um fortzufahren. Nein, wir werden es nicht ausdrucken. Mach dir keine Sorgen.
- Im Bildschirm „Druckoptionen“ sehen Sie eine Vorschau der Seite. Drücken Sie lange auf diese Vorschau, um sie zu vergrößern.
- Tippen Sie jetzt einfach auf die vergrößerte Vorschau, um fortzufahren.
- Dadurch erh alten Sie Zugriff auf die versteckte Freigabeoption. Tippen Sie oben rechts auf das Freigabesymbol, um das iOS-Freigabeblatt aufzurufen.
- Scrollen Sie jetzt ganz nach unten in der Freigabeliste und tippen Sie auf „In Dateien speichern“.
- Dadurch wird der Dateimanager auf Ihrem Gerät aufgerufen. Wählen Sie einfach den Ordner/Verzeichnis aus, in dem Sie die PDF-Datei speichern möchten, und tippen Sie auf „Speichern“.
Das ist es. Sie haben Ihre Erinnerungsliste erfolgreich als PDF-Datei gespeichert.
Wie Sie sehen können, ist es wirklich nicht so schwer, aber wir sind uns nicht ganz sicher, warum die Option „Teilen“ im Menü „Druckoptionen“ versteckt und begraben ist, da viele Benutzer sie nicht einmal finden würden es.
Erinnerungen als PDF-Datei aufzubewahren hat seine Vorteile. Zunächst einmal können Sie es an buchstäblich jeden senden, der die Datei auf seinen Geräten öffnen kann, unabhängig davon, ob er ein Apple-Gerät verwendet oder ein iCloud-Konto hat.Zweitens, wenn Sie keinen Drucker haben, der AirPlay unterstützt, können Sie die neue Druckfunktion nicht verwenden. Sie können diese PDF-Datei jedoch an Ihren Computer senden und dann als Hardcopy ausdrucken oder die PDF-Datei mit der App Ihres Herstellers drucken.
Wenn Sie jedoch tatsächlich einen AirPlay-fähigen Drucker haben, können Sie sich ansehen, wie Sie Erinnerungslisten ganz einfach von Ihrem iPhone und iPad drucken können. Abgesehen von diesen beiden neuen Funktionen verfügt die Erinnerungs-App auch über eine Sortierfunktion, mit der Sie Erinnerungslisten manuell oder nach Datum, Priorität und Titel sortieren können.
Wir hoffen, dass Sie eine PDF-Datei aller wichtigen Erinnerungen erstellen konnten, die auf Ihrem iPhone und iPad gespeichert sind. Findest du das besser, um deine Erinnerungslisten mit anderen zu teilen? Fühlen Sie sich frei, Ihre Erfahrungen zu teilen und hinterlassen Sie Ihr wertvolles Feedback im Kommentarbereich unten.