So passen Sie die Unschärfe im Porträtmodus in Fotos auf dem iPhone & iPad an

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Machen Sie mit Ihrem iPhone oder iPad viele Aufnahmen im Porträtmodus? In diesem Fall möchten Sie möglicherweise den Grad der Hintergrundunschärfe oder den Bokeh-Effekt nach Ihren Wünschen manuell anpassen. Apple ermöglicht es Ihnen, dies während der Nachbearbeitung zu tun, und es ist eigentlich ziemlich einfach zu lernen.

Die iPhones von Apple haben in der Fotoabteilung einen unglaublichen Job gemacht und einige der besten Sensoren in eine Smartphone-Kamera gepackt.Viele Leute sind auf Flaggschiff-iPhones umgestiegen, nur um großartige Fotos zu machen, ohne Tausende von Dollar für DSLR-Kameras und Objektive ausgeben zu müssen. Allerdings ist es wichtiger, eine genauere Kontrolle über die von Ihnen aufgenommenen Fotos zu haben, selbst wenn Sie die Unterstützung von Computerfotografiefunktionen wie Deep Fusion haben.

Die Möglichkeit, den Bokeh-Pegel fein abzustimmen, würden die meisten Menschen zu schätzen wissen. Wenn Sie also daran interessiert sind, es auszuprobieren, lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie die Unschärfe im Porträtmodus in der Fotos-App auf Ihrem iPhone und iPad anpassen können.

So ändern Sie die Unschärfe im Porträtmodus in Fotos auf iPhone und iPad

Diese Funktion, die Apple Tiefenkontrolle nennt, ist nur auf ausgewählten iPhone-Modellen verfügbar, beginnend mit dem iPhone XS, iPhone XR und neueren Geräten. Für iPads benötigen Sie ein iPad Pro der dritten Generation oder höher.

  1. Starten Sie die Stockfotos-App auf Ihrem iPhone und öffnen Sie das Porträtfoto, für das Sie die Unschärfe anpassen möchten. Tippen Sie einmal auf das Bild, um auf das Menü der Fotos-App zuzugreifen.

  2. Tippen Sie als Nächstes im unteren Menü auf „Bearbeiten“, wie im Screenshot unten gezeigt, um auf den Fotoeditor zuzugreifen.

  3. Hier sehen Sie oben auf dem Bildschirm die Blende oder Blendenstufe, mit der das Porträtfoto aufgenommen wurde. Tippen Sie wie hier gezeigt auf die Option f-stop.

  4. Dadurch wird der Tiefenregler-Schieberegler angezeigt. Sie können den Schieberegler je nach Bedarf nach links oder rechts verschieben. Beachten Sie, dass die Unschärfe in Ihrem Bild umso höher ist, je niedriger die Blende ist.

Wenn Sie mit den Änderungen zufrieden sind, tippen Sie einfach auf „Fertig“ in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms, um die aktualisierte Version des Bildes zu überschreiben.

Bitte schön. Sie müssen sich bei Ihren Porträtaufnahmen keine Gedanken mehr über zu viel Bokeh oder zu wenig Unschärfe machen, da Sie diese in der Nachbearbeitung entsprechend anpassen können. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein bestimmtes Bild ohne den Bokeh-Effekt besser aussehen würde, können Sie einfach oben auf die Option „Porträt“ tippen, um es auszusch alten und es selbst zu sehen.

Wenn Sie zusammen mit Ihrem iPhone und iPad einen Mac verwenden, werden Sie begeistert sein zu wissen, dass Sie auch mit dem integrierten Editor in der macOS-App „Fotos“ auf den Schieberegler „Tiefensteuerung“ zugreifen können. Denken Sie jedoch daran, dass die Porträtaufnahme auf einem Gerät gemacht werden muss, das Tiefenkontrolle unterstützt.

Verwenden Sie zum ersten Mal den integrierten Editor in der Fotos-App? Sie werden überrascht sein zu erfahren, dass Sie damit auf eine Vielzahl verschiedener Tools zugreifen können, die Sie für die Nachbearbeitung verwenden können. Von einfachen Filtern bis hin zu erweiterten Tools wie der Rauschunterdrückung gibt es viele Möglichkeiten, Ihre Aufnahmen zu verbessern.Wenn Sie interessiert sind, können Sie sich unsere ausführliche Anleitung zum Bearbeiten von Fotos auf dem iPhone und iPad mit der Fotos-App ansehen.

Verwenden Sie diese Funktion, um die Unschärfe in Ihren Porträtaufnahmen zu erhöhen oder zu verringern, damit sie besser zum Hintergrund passen? Was h alten Sie von dieser raffinierten Nachbearbeitungsfunktion? Unterstützt Ihr iPhone- oder iPad-Modell Tiefenkontrolle? Fühlen Sie sich frei, Ihre persönlichen Erfahrungen zu teilen und in den Kommentaren unten zu klingen.

So passen Sie die Unschärfe im Porträtmodus in Fotos auf dem iPhone & iPad an