So verwenden Sie iCloud-Passwörter auf einem Windows-PC
Inhaltsverzeichnis:
Die meisten iPhone-, iPad- und Mac-Benutzer verlassen sich auf die integrierte iCloud-Schlüsselbundfunktion, um ihre Passwörter sicher zu speichern und zu verw alten, aber wenn Sie auch einen Windows-PC haben, interessiert es Sie vielleicht, dass Sie das können Verwenden Sie Passwörter für den iCloud-Schlüsselbund nahtlos auch von einem Windows-Computer aus.
Bis vor kurzem beschränkte Apple die Schlüsselbundfunktion auf seine eigenen Geräte.Dies bedeutete, dass Benutzer, die PCs besaßen, ein Passwortverw altungstool eines Drittanbieters wie LastPass, 1Password oder Dashlane mit Unterstützung für mehrere Plattformen verwenden mussten. Dank der neuesten iCloud für Windows-Updates gehören Kompatibilitätsprobleme nun der Vergangenheit an. Wenn Sie ein Windows-Benutzer sind, der ein iPhone besitzt, kann der iCloud-Schlüsselbund jetzt zuverlässig verwendet werden, um direkt vom PC aus auf Ihre gespeicherten Passwörter zuzugreifen und sich bei Websites anzumelden.
Lassen Sie uns die Schritte zum Einrichten und Verwenden von Passwörtern für den iCloud-Schlüsselbund auf Ihrem Windows-PC durchgehen.
So verwenden Sie iCloud-Passwörter auf einem Windows-PC
Um iCloud-Passwörter nutzen zu können, benötigen Sie die neueste Version von iCloud für Windows (Version 12.0 oder höher). Es kann aus dem Microsoft Store heruntergeladen werden, wenn auf Ihrem PC Windows 10 oder höher ausgeführt wird. Außerdem muss Google Chrome auf Ihrem Computer installiert sein, da die iCloud Passwords-Erweiterung derzeit nur für Chrome verfügbar ist. Sehen wir uns nun an, was Sie tun müssen:
- Starten Sie die iCloud-Desktop-App nach der Installation auf Ihrem Computer und melden Sie sich mit Ihrem Apple-Konto an. Sobald Sie sich im Hauptmenü der App befinden, können Sie die Passwörter-Funktion sehen. Es ist ausgegraut, wenn Sie Chrome nicht installiert haben.
- Sobald Sie Chrome installiert haben, können Sie das Kästchen markieren und auf „Übernehmen“ klicken. Sie werden jedoch von der iCloud-App aufgefordert, die iCloud Passwords-Erweiterung für Chrome zu installieren. Klicken Sie auf „Download“, um die Erweiterung aus dem Chrome Web Store zu installieren.
- Sobald die Erweiterung installiert ist, sehen Sie in der iCloud-App eine neue Option „Genehmigen“ neben „Passwörter“. Klicken Sie darauf, um mit der Einrichtung zu beginnen.
- Sie werden aufgefordert, Ihre Apple-ID-Anmeldedaten einzugeben. Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf „Anmelden“.
- Sie erh alten eine Genehmigungsanfrage auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac. Sobald Sie „Genehmigen“ wählen, wird Ihnen ein Bestätigungscode angezeigt. Sie müssen diesen 6-stelligen Bestätigungscode in der iCloud-App eingeben und auf „Weiter“ klicken, um fortzufahren.
- Nun können Sie das Kästchen neben „Passwörter“ endlich ohne weitere Abfragen aktivieren. Klicken Sie auf „Übernehmen“, um Ihre Änderungen zu speichern.
- Starten Sie jetzt Chrome und klicken Sie auf das Symbol der iCloud Passwords-Erweiterung neben der Adressleiste, zusammen mit Ihren anderen Erweiterungen, wie unten gezeigt. Sie werden aufgefordert, erneut einen Bestätigungscode einzugeben. Die iCloud für Windows-App zeigt jetzt den Bestätigungscode an, den Sie in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms eingeben müssen.
Das ist es. Sobald Sie den Code eingegeben haben, wird die Erweiterung aktiviert und Sie können auf Ihre gespeicherten Passwörter zugreifen und sie in den Anmeldefeldern verwenden.
Immer wenn Sie die Anmeldeseite einer Website besuchen, für die Sie das Passwort gespeichert haben, fordert Sie die Erweiterung bei der Anmeldung auf, „ein gespeichertes Passwort zur Verwendung auszuwählen“. Wenn Sie diese Angabe nicht erh alten Sie können auch einfach auf das iCloud-Symbol klicken. Wenn Sie sich dafür entschieden haben, Ihr Passwort für eine bestimmte Website, die Sie mit anderen Apple-Geräten besucht haben, niemals zu speichern, zeigt die iCloud-Erweiterung dies ebenfalls an.
In letzter Zeit wechseln immer mehr PC-Benutzer zu Microsoft Edge, und wenn Sie einer von ihnen sind, möchten Sie Chrome wahrscheinlich nicht nur für diese Funktion verwenden. Die gute Nachricht ist, dass Sie die Google-Erweiterungsunterstützung innerhalb des neuen Chromium-basierten Microsoft Edge tatsächlich aktivieren und dann die iCloud Passwords-Erweiterung installieren können.Es muss immer noch Google Chrome installiert sein, aber Sie müssen den Browser darüber hinaus nicht einmal öffnen, wenn Sie nicht möchten.
Dies ist nur eine der beiden Chrome-Erweiterungen, die Apple anbietet. Die andere ist eine iCloud-Lesezeichen-Erweiterung, mit der Sie alle Ihre Safari-Lesezeichen einfach mit Google Chrome synchronisieren können. Sie können diese Erweiterung bei Interesse auch aus dem Chrome Web Store installieren.
Hoffentlich konnten Sie problemlos auf alle Ihre gespeicherten iCloud-Schlüsselbundpasswörter auf Ihrem Windows-PC zugreifen. Werden Sie sich ab sofort auf den iCloud-Schlüsselbund verlassen, um die Kompatibilität mit dem Passwort- und Login-Speicher zu gewährleisten? Teilen Sie Ihre Gedanken und Erkenntnisse in den Kommentaren mit.