So synchronisieren Sie Safari-Lesezeichen mit Google Chrome
Inhaltsverzeichnis:
Viele Besitzer von iPhones und iPads verwenden auch Windows-Computer, und wenn Sie einer von ihnen sind, verwenden Sie wahrscheinlich sowohl Safari unter iOS/iPadOS als auch Chrome unter Windows. Glücklicherweise können Sie Ihre Lesezeichen dank einer Browsererweiterung problemlos zwischen diesen beiden Browsern synchronisieren.
Mit Hilfe der von Apple entwickelten iCloud Bookmarks Chrome-Erweiterung können Sie nahtlos zwischen Safari und Google Chrome auf Ihren Geräten wechseln, ohne sich Gedanken über den Verlust Ihrer Lesezeichen machen zu müssen.Alle Ihre Lesezeichen werden mit iCloud synchronisiert und sind jederzeit verfügbar, egal ob Sie sich auf Ihrem iPhone, iPad, Mac oder Windows-PC befinden.
Sind Sie daran interessiert, diese Funktion auf Ihrem Computer einzurichten? Wir sind hier, um Ihnen beim Einstieg zu helfen, und Sie werden Safari-Lesezeichen im Handumdrehen mit Google Chrome unter Windows synchronisieren.
So synchronisieren Sie Safari-Lesezeichen mit Google Chrome auf dem PC
Um Ihre Safari-Lesezeichen mit Google Chrome synchronisieren zu können, muss zusätzlich zur Erweiterung iCloud für Windows auf Ihrem PC installiert sein. Wenn Sie mit der Installation fertig sind, befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:
- Öffnen Sie Google Chrome, gehen Sie zum Chrome Web Store und holen Sie sich die iCloud-Lesezeichen-Erweiterung. Klicken Sie auf „Zu Chrome hinzufügen“, um die Erweiterung zu installieren.
- Als Nächstes müssen Sie die iCloud-Desktop-App starten und sich mit Ihrem Apple-Konto anmelden, um auf das Hauptmenü zuzugreifen. Klicken Sie hier neben Lesezeichen auf „Optionen“, wenn die Funktion nicht bereits aktiviert ist.
- Aktivieren Sie jetzt einfach das Kontrollkästchen neben „Google Chrome“ aus der Liste der Browser, wie im Screenshot unten gezeigt, und klicken Sie auf „OK“.
- Klicken Sie anschließend auf „Übernehmen“, um Ihre Änderungen zu bestätigen und zu speichern. Ihre Chrome-Lesezeichen werden jetzt mit Ihren Safari-Lesezeichen synchronisiert.
- Um sicherzustellen, dass alles funktioniert, können Sie Google Chrome auf Ihrem Computer starten und auf das Symbol der iCloud-Lesezeichen-Erweiterung klicken, das sich neben der Adressleiste befindet. Wenn Sie es nicht sehen können, können Sie es finden, indem Sie auf das Erweiterungssymbol klicken. Hier sehen Sie, ob Ihre Chrome-Lesezeichen aktiv mit iCloud synchronisiert werden oder nicht.
Das ist so ziemlich alles, was Sie tun müssen.
Wenn Sie von nun an auf Ihrem iPhone zu Safari wechseln, nachdem Sie Chrome auf Ihrem Windows-Computer verwendet haben, werden Sie feststellen, dass Safari bereits alle seine Lesezeichen aktualisiert hat, damit sie mit denen in Chrome übereinstimmen.
Die Synchronisierung aktiver Lesezeichen ist derzeit nur für Chrome verfügbar, aber da Microsofts Edge-Browser jetzt Chromium-basiert ist, können Sie diese Chrome-Erweiterung in Ihrem Edge-Browser installieren, indem Sie Erweiterungen aus anderen Quellen zulassen. Dank dieser Problemumgehung können Sie Ihre Edge-Lesezeichen auch mit Safari synchronisieren.
Dies ist nur eine der Browsererweiterungen, die Apple Chrome-Benutzern anbietet. Neben iCloud-Lesezeichen gibt es auch eine iCloud-Passworterweiterung, mit der Sie gespeicherte Passwörter verwenden können, die im iCloud-Schlüsselbund auf Ihrem Windows-PC gespeichert sind. Um dies zu verwenden, müssen Sie Version 12 von iCloud für Windows oder höher auf Ihrem Computer installiert haben.
Wenn Sie Chrome auf Ihrem Mac verwenden, sollten Sie beachten, dass iCloud keine Lesezeichen zwischen Chrome für macOS und Safari synchronisiert. Diese Schritte zum aktiven Synchronisieren von Lesezeichen funktionieren nur auf einem Windows-Computer. Wenn Sie also Chrome auf dem Mac, aber Safari auf Ihrem iOS-Gerät verwenden, haben Sie Pech (vorerst sowieso, oder wenn Sie eine Lösung dafür kennen, teilen Sie uns dies in den Kommentaren mit).
Jetzt wissen Sie, dass Sie alle Ihre Safari-Lesezeichen mit Chrome synchronisieren können. Was h alten Sie von dieser Funktion für Windows-Benutzer? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit.