So stoppen Sie die automatische Bild-in-Bild-Eingabe auf dem iPhone

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Bild-in-Bild-Videomodus auf dem iPhone ist eine der aufregenden neueren Funktionen für das iPhone. Wenn Sie diese Funktion jedoch bereits ausgiebig genutzt haben, nachdem Sie Ihr Gerät aktualisiert haben, haben Sie vielleicht bemerkt, dass es manchmal ziemlich nervig werden kann, da es automatisch in den Bild-in-Bild-Modus wechselt. Wenn Sie sich fragen, wie Sie die automatische Aktivierung des Picture-in-Picture-Modus auf dem iPhone stoppen können, lesen Sie weiter.Und nein, dies deaktiviert nicht die Funktionen des Bild-im-Bild-Modus, es verhindert lediglich, dass standardmäßig in diesen Modus gewechselt wird.

Die Möglichkeit, Videos in einem schwebenden Fenster anzuzeigen, ist großartig, wenn Sie ein Multitasker sind. Egal, ob Sie jemandem eine SMS schreiben oder einfach nur im Internet surfen, Picture-in-Picture kann auf Ihrem iPhone gut genutzt werden. Standardmäßig ist Ihr iPhone so eingestellt, dass es automatisch in den Bild-in-Bild-Modus wechselt, wenn Sie eine App beenden, in der gerade ein Video abgespielt wird. Sicher, dies könnte manchmal eine super bequeme Möglichkeit sein, diese Funktion zu verwenden, aber es kann auch lästig werden, wenn Sie die App einfach schließen und etwas anderes tun möchten. Glücklicherweise kann dies bei Bedarf deaktiviert werden. Wenn Sie das in letzter Zeit stört, sind Sie hier genau richtig.

So stoppen Sie die automatische Bild-in-Bild-Eingabe auf dem iPhone

Das Deaktivieren des automatischen PiP-Modus ist eigentlich ein ziemlich einfacher und unkomplizierter Vorgang. Befolgen Sie einfach die nachstehenden Schritte, um loszulegen.

  1. Gehen Sie vom Startbildschirm Ihres iPhones zu „Einstellungen“.

  2. Scrollen Sie im Einstellungsmenü nach unten und tippen Sie auf „Allgemein“, um fortzufahren.

  3. Wählen Sie als Nächstes „Bild in Bild“ direkt über CarPlay im Abschnitt „Allgemein“, wie unten gezeigt.

  4. Verwenden Sie jetzt einfach den Sch alter, um zu verhindern, dass Ihr iPhone PiP automatisch startet.

  5. Von nun an wäre die einzige Möglichkeit, den Bild-in-Bild-Modus aufzurufen, das Antippen des PiP-Symbols im Wiedergabemenü.

Das ist also der Trick, um den automatischen PiP-Modus auf Ihrem iPhone zu deaktivieren. Und noch einmal, dies deaktiviert den PiP-Modus nicht vollständig, sondern verhindert lediglich, dass er automatisch in diesen Videomodus wechselt.

Obwohl wir uns in diesem Artikel hauptsächlich auf die iPhones konzentriert haben, können Sie genau die gleichen Schritte ausführen, um diese Funktion auch auf Ihrem iPad zu deaktivieren.

Natürlich ist es großartig, das schwebende Fenster automatisch zu starten, sobald Sie die App verlassen, in der ein Video abgespielt wird, aber es ist nicht jedermanns Sache.

Wenn Sie immer noch darüber nachdenken, diese Funktion zu deaktivieren, weil es manchmal praktisch sein kann, denken Sie daran, dass Sie die Videowiedergabe stoppen/pausieren können, bevor Sie die App beenden, um zu vermeiden, dass Sie in den PiP-Modus wechseln brauche es nicht.

Besitzen Sie einen Mac neben Ihrem iPhone? In diesem Fall könnten Sie daran interessiert sein, zu erfahren, wie Sie den Picture-in-Picture-Videoplayer auf dem Mac verwenden. Wenn Sie eher ein Tablet-Benutzer sind und stattdessen ein iPad besitzen, können Sie Picture-in-Picture auch auf iPadOS ausprobieren, das ähnlich wie bei iPhones funktioniert.

Verwenden Sie den Bild-in-Bild-Modus auf Ihrem iPhone und iPad? Finden Sie die Funktion nützlich oder den Automatikmodus lästig? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren mit.

So stoppen Sie die automatische Bild-in-Bild-Eingabe auf dem iPhone