So deaktivieren Sie persönliche Anfragen auf dem HomePod

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

HomePod kann Anrufe tätigen, Nachrichten senden, Erinnerungen erstellen und mehr, wenn Ihr iPhone in der Nähe ist. Diese werden als persönliche Anfragen bezeichnet und sind eine großartige Funktion. Dies geht jedoch auf Kosten Ihrer Privatsphäre, und einige Leute möchten möglicherweise persönliche Anfragen auf ihrem HomePod deaktivieren.

Stellen Sie sich vor, jemand anderes als Sie könnte mit Ihrem iPhone telefonieren und Nachrichten senden? Klingt das nicht nach einem potenziellen Datenschutzproblem? So wie der HomePod funktioniert, kann er persönliche Anfragen erfüllen, indem er Ihre Stimme erkennt.Wenn jedoch jemand bei Ihnen zu Hause Ihre Stimme nachahmen kann oder eines Ihrer Familienmitglieder eine sehr ähnliche Stimme wie Sie hat, kann er den HomePod möglicherweise dazu bringen, ohne Ihre Genehmigung Aufgaben auf Ihrem iPhone zu erledigen. Sicher, es ist kein häufiges Szenario, aber es ist möglich.

Wenn Sie dies beunruhigt, müssen Sie persönliche Anfragen auf dem HomePod deaktivieren.

So deaktivieren Sie persönliche Anfragen auf dem HomePod

Leider können Sie Siri nicht verwenden, um diese Funktion für Sie zu deaktivieren. Stattdessen empfiehlt Siri Ihnen, es über die Home-App auf Ihrem iPhone zu ändern. Folgendes müssen Sie tun:

  1. Starten Sie die Home-App auf Ihrem iPhone oder iPad.

  2. Vergewissere dich, dass du dich im Abschnitt „Home“ der App befindest, und drücke lange auf deinen HomePod, der sich unter Bevorzugtes Zubehör befindet, wie unten gezeigt.

  3. Dadurch erh alten Sie Zugriff auf Ihre HomePod-Einstellungen. Das Musikwiedergabemenü wird oben angezeigt, aber Sie müssen nach unten zum Siri-Bereich scrollen.

  4. Tippen Sie hier auf die Einstellung „Persönliche Anfragen“, die sich über dem Siri-Verlauf befindet, um fortzufahren.

  5. Verwenden Sie jetzt einfach den Sch alter neben dem HomePod, um persönliche Anfragen zu deaktivieren.

Das sind so ziemlich alle notwendigen Schritte, die Sie befolgen müssen.

Wenn Ihnen diese Funktion viel zu sehr gefällt, um sie zu deaktivieren, Sie aber auch ein wenig um Ihre Privatsphäre besorgt sind, gibt es einen alternativen Trick, den Sie anwenden können.Wählen Sie im selben Menü „Persönliche Anfragen“ in der Home-App „Für sichere Anfragen“, um eine Authentifizierung anzufordern. Dies ist standardmäßig auf „Nie“ eingestellt, aber wenn Sie dies ändern, müssen Sie eine persönliche Anfrage auf Ihrem iPhone authentifizieren. Dies könnte die Funktion jedoch etwas unbequem machen.

Von jetzt an müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, dass ein Freund oder Familienmitglied versucht, Ihre Stimme nachzuahmen und Ihren HomePod dazu zu bringen, nicht autorisierte Anrufe zu tätigen, Textnachrichten zu senden oder Kalenderereignisse hinzuzufügen auf Ihrem iPhone. Allerdings verpasst du in der Tat eine der praktischsten Funktionen, die der HomePod zu bieten hat, daher ist das Deaktivieren persönlicher Anfragen nicht immer ideal.

Dies ist einfach eine der vielen datenschutzorientierten Funktionen, die der HomePod zu bieten hat.

Standardmäßig ist „Hey Siri“ auf HomePods für Ihren eigenen Komfort aktiviert, aber wenn Sie ein Datenschutzfan sind, der sich Sorgen darüber macht, dass ein intelligenter Lautsprecher Ihre Gespräche im Raum immer mithört, können Sie Hey deaktivieren Siri aus der Home-App.

Du kannst Siri-Interaktionen auch deaktivieren, indem du bei Bedarf deinen Verlauf von den Apple-Servern löschst.

Jetzt wissen Sie, wie Sie persönliche Anfragen auf Ihrem HomePod oder HomePod Mini deaktivieren können. Aus welchem ​​Grund haben Sie diese Funktion deaktiviert? Hat jemand mit dem HomePod eine nicht autorisierte Anfrage auf Ihrem iPhone gestellt? Was h alten Sie von den Sicherheitsfunktionen des HomePod? Fühlen Sie sich frei, Ihre persönlichen Erfahrungen zu teilen und Ihre wertvollen Meinungen im Kommentarbereich unten abzugeben.

So deaktivieren Sie persönliche Anfragen auf dem HomePod