So installieren Sie Oh My Zsh auf einem Mac
Du möchtest Oh My Zsh in deinem Terminal ausprobieren? Oh My Zsh ist ein beliebter zsh-Konfigurationsmanager, der unzählige Themen, Funktionen, Helfer, Plugins und andere praktische Funktionen für Befehlszeilenbenutzer bietet. Es wird von vielen stark genutzt, die viel Zeit in der Befehlszeile verbringen, sei es für die Entwicklung, Verw altung oder einfach nur zum Herumalbern. Wenn Sie also zu diesen Kategorien gehören, lohnt es sich möglicherweise, es auszuprobieren.
Während zsh jetzt die Standard-Shell in der Terminal-App für moderne macOS-Releases ist, ist Oh My Zsh separat und muss daher separat installiert und konfiguriert werden.
Um loszulegen, starten Sie Terminal, das sich auf dem Mac im Ordner /Applications/Utilities/ befindet (oder Sie können Terminal mit Spotlight starten, indem Sie Befehlstaste+Leertaste drücken, „Terminal“ eingeben und dann die Eingabetaste drücken ). Dann müssen Sie die folgende Befehlszeichenfolge ausführen:
"sh -c $(curl -fsSL https://raw.github.com/ohmyzsh/ohmyzsh/master/tools/install.sh) "
Kopieren, Einfügen und Return mit dieser Syntax in der Terminal-Eingabeaufforderung und los geht's.
(Hinweis: Die üblichen Sicherheitsvorkehrungen sollten für die Ausführung von entfernt heruntergeladenen Shell-Skripten gelten, und obwohl Oh My Zsh ein sehr beliebtes Open-Source-Projekt ist, liegt Ihre Gerätesicherheit letztendlich in Ihrer Verantwortung.Wenn Sie sich nicht sicher sind, sehen Sie sich die install.sh-Datei selbst an, um sicherzustellen, dass Sie mit dem vertraut sind, was hinter den Kulissen vor sich geht. Sie können das neueste Installationsprogramm jederzeit von der Github-Seite des Projekts unter https://github.com/ohmyzsh/ohmyzsh) herunterladen.
Du wirst gefragt, ob du Oh My Zsh zur Standard-Shell machen möchtest oder nicht, also drücke „Y“, wenn ja, oder „N“, wenn nein – du wirst es wahrscheinlich wollen Drücken Sie Y, wenn Sie sich die Mühe machen, Oh My Zsh zu installieren.
Oh My Zsh wird sofort nach erfolgreicher Installation geöffnet. Wenn Sie sich also auskennen, sollten Sie es tun. Andernfalls finden Sie es möglicherweise nützlich, die OhMyZsh-Wiki-Dokumentation für Informationen zu Einstellungen, Plugins, Designs und Anpassungen zu lesen , und vieles mehr.
Wenn Sie von bash oder tsch kommen, denken Sie daran, dass zsh Umgebungsvariablen anders speichert. Darüber hinaus verwendet zsh seine eigene eindeutige .zshrc-Konfigurationsdatei.
Dies ist nur eines von vielen beliebten und nützlichen Befehlszeilentools für Mac. Wenn Sie an Oh My Zsh interessiert sind, möchten Sie wahrscheinlich auch den Homebrew-Paketmanager installieren, damit Sie auch auf dem Mac problemlos eine Welt von Unix-Tools erh alten.
Verpassen Sie nicht unsere anderen Artikel über die Befehlszeile, während Sie sich im Terminal (oder iTerm2!) austoben.