So beschleunigen Sie & Videos auf dem iPhone mit iMovie

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Möchten Sie einige der Videoaufnahmen/Clips auf Ihrem iPhone beschleunigen oder verlangsamen? Dies ist eine Funktion, die die meisten Videobearbeitungsprogramme bieten, aber dank der iMovie-App von Apple für iPhone und iPad müssen Sie die Clips nicht auf Ihren Computer übertragen, um dies zu erledigen, Sie können alles von Ihrem Gerät aus erledigen.

Der integrierte Videoeditor von Apple in der Fotos-App ist einfach und gut genug für die meisten Benutzer für grundlegende Bearbeitungen wie Zuschneiden und Anwenden von Filtern.Die Fotos-App ist jedoch nicht in der Lage, die Geschwindigkeit Ihrer Clips zu erhöhen oder zu verringern, und genau aus diesem Grund benötigen Sie eine fortschrittlichere Lösung. Videobearbeitungs-Apps für Mobilgeräte haben sich in den letzten Jahren stark verbessert und bieten Benutzern Zugriff auf erweiterte Tools wie das Hinzufügen von Übergängen, das Kombinieren mehrerer Clips, das Beschleunigen und so weiter. Im Gegensatz zu den meisten Drittanbieter-Apps macht die Apple-eigene iMovie-App die Videobearbeitung selbst für Anfänger einfach.

So beschleunigen und verlangsamen Sie Filme mit iMovie auf dem iPhone oder iPad

In erster Linie müssen Sie die neueste Version von iMovie aus dem App Store installieren. Obwohl es sich um Apples App handelt, ist sie auf iOS/iPadOS-Geräten nicht vorinstalliert. Schauen wir uns nun ohne weiteres die nötigen Schritte an:

  1. Starten Sie die iMovie-App auf Ihrem iPhone oder iPad.

  2. Sobald Sie iMovie öffnen, tippen Sie auf „Projekt erstellen“, um ein neues Videobearbeitungsprojekt zu starten.

  3. Wählen Sie als Nächstes „Film“ im Bildschirm „Neues Projekt“ aus, wie unten gezeigt.

  4. Wählen Sie nun das Video, das Sie beschleunigen/verlangsamen möchten, aus Ihrer Fotobibliothek aus und tippen Sie auf „Film erstellen“.

  5. Damit gelangen Sie zu Ihrer Video-Timeline. Wählen Sie den Clip in Ihrer Timeline aus, um auf alle Bearbeitungswerkzeuge zuzugreifen, die iMovie zu bieten hat.

  6. Im unteren Menü finden Sie neben dem Schneidewerkzeug, das durch ein Scherensymbol gekennzeichnet ist, ein Tachometersymbol. Dies ist das Tool zum Beschleunigen/Verlangsamen. Wählen Sie es aus, um es zu verwenden.

  7. Je nachdem, ob Sie die Geschwindigkeit des Clips erhöhen oder verringern möchten, können Sie den Schieberegler entsprechend nach rechts oder links verschieben. Sie können eine Vorschau des Clips anzeigen, um zu sehen, ob die Videogeschwindigkeit gut genug für Sie ist.

  8. Sobald Sie mit den Änderungen zufrieden sind, tippen Sie einfach auf „Fertig“, um die Zeitleiste zu verlassen und das Projekt abzuschließen.

  9. Als Nächstes müssen Sie das gerade bearbeitete Video speichern. Tippen Sie einfach auf das Share-Symbol unten, um das iOS-Share-Sheet aufzurufen.

  10. Wählen Sie jetzt einfach „Video speichern“, um die Datei in Ihre Fotobibliothek zu exportieren.

  11. iMovie beginnt nun mit dem Exportieren des Clips, aber sobald es fertig ist, sehen Sie ein ähnliches Popup wie unten gezeigt. Tippen Sie einfach auf „OK“ und beenden Sie die iMovie-App.

Bitte schön. Wie Sie sehen können, ist es wirklich nicht schwer, iMovie zum Beschleunigen und Verlangsamen von Videoclips zu verwenden.

Sie können die obigen Schritte auch wiederholen, um die Geschwindigkeit anderer Videoclips zu erhöhen oder zu verringern. Wenn Sie versuchen, eine Montage aus mehreren beschleunigten oder verlangsamten Clips zu erstellen, könnten Sie daran interessiert sein, zu erfahren, wie Sie iMovie verwenden, um zwei oder mehr Videos miteinander zu kombinieren.

Beachten Sie, dass iMovie je nach Größe längere Zeit zum Exportieren Ihres Videos benötigen kann. Stellen Sie während dieses Vorgangs sicher, dass iMovie aktiv im Vordergrund ausgeführt wird, da das Minimieren der App den Export anhält und Sie ihn noch einmal wiederholen müssen.

Denken Sie daran, dass Ihr iPhone in der Lage ist, nativ Zeitlupenvideos aufzunehmen, und Sie müssen iMovie nicht wirklich verwenden, wenn Sie nur Videos verlangsamen.Sie können sogar die Zeitlupen-Aufnahmegeschwindigkeit anpassen, indem Sie die Bildrate (FPS) anpassen. Und wenn Sie jemals wieder zur normalen Geschwindigkeit wechseln möchten, können Sie dies mit dem integrierten Video-Editor erledigen.

Die Möglichkeit, Clips zu beschleunigen und zu verlangsamen, ist nur eine der vielen Videobearbeitungsfunktionen, die iMovie zu bieten hat. Wenn Sie iMovie bisher gerne verwendet haben, sind Sie vielleicht auch daran interessiert, andere Tools auszuprobieren, die beim Trimmen, Hinzufügen von Hintergrundmusik, Einfügen von Übergängen usw. helfen können. Verpassen Sie also hier keine weiteren iMovie-Tipps.

Was h alten Sie von der Verwendung von iMovie für die Videobearbeitung auf dem iPhone oder iPad? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Gedanken in den Kommentaren mit.

So beschleunigen Sie & Videos auf dem iPhone mit iMovie