So speichern Sie eine Webseite als PDF mit Safari auf dem iPhone & iPad

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Möchten Sie eine Webseite oder mehrere Webseiten als PDF-Dateien auf Ihrem iPhone oder iPad speichern? Dafür gibt es viele Gründe, vielleicht möchten Sie eine Webseiten-Quittung als PDF speichern, um sie aufzubewahren, eine Seite zu archivieren oder offline auf eine Webseite zuzugreifen. Glücklicherweise macht es Safari einfach, Webseiten in PDF-Dateien zu konvertieren.

Die Möglichkeit, PDFs aus Webseiten in Safari zu erstellen, wurde erstmals mit der Veröffentlichung von iOS 11 eingeführt. Die Schritte, die für den Zugriff darauf erforderlich sind, wurden jedoch leicht optimiert, wenn Sie eine neuere Version von iOS verwenden wie iOS 15, iOS 14 und iOS 13. Der Vorteil von PDF-Dateien von Webseiten besteht darin, dass sie angezeigt werden können, auch wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind, und sie können auch einfach ausgedruckt werden. Außerdem können Sie es zusammen mit anderen Dateien mit Ihren Kollegen teilen. Schauen wir uns also an, wie Sie mit Safari auf dem iPhone oder iPad eine PDF-Datei von einer Webseite erstellen.

So speichern Sie eine Webseite als PDF mit Safari auf iPhone und iPad

Die folgenden Schritte gelten, wenn auf Ihrem iPhone oder iPad iOS 13/iPadOS 13 oder höher ausgeführt wird. Wenn auf Ihrem Gerät jedoch eine ältere Softwareversion ausgeführt wird, können Sie stattdessen diese Methode verwenden.

  1. Starten Sie Safari auf Ihrem iPhone oder iPad und gehen Sie zu der Webseite, die Sie als PDF-Datei speichern möchten. Tippen Sie nun im unteren Menü auf das Teilen-Symbol.

  2. Dies öffnet das iOS Share Sheet. Der Link zur Webseite wird oben auf dem Aktienblatt angezeigt. Tippen Sie hier auf „Optionen“ neben dem Link.

  3. Wählen Sie jetzt einfach „PDF“ anstelle von „Automatisch“ und tippen Sie auf „Fertig“, um zum Freigabeblatt zurückzukehren.

  4. Wählen Sie als Nächstes die Option „In Dateien speichern“ im Share-Sheet.

  5. Wählen Sie hier einfach das Verzeichnis aus, in dem Sie die heruntergeladene PDF-Datei speichern möchten und tippen Sie auf „Speichern“.

Das war alles, was Sie tun mussten. Sie haben die aktuelle Webseite erfolgreich als PDF-Datei auf Ihrem iOS/iPadOS-Gerät gespeichert.

Die Option „In Dateien speichern“ wird nur dann im Freigabeblatt angezeigt, wenn Sie das PDF-Format im Menü „Optionen“ ausgewählt haben. Diese Einstellung wird zurückgesetzt, sobald Sie das Aktienblatt verlassen. Wenn Sie also mehrere Webseiten speichern möchten, müssen Sie die obigen Schritte für jede einzelne wiederholen.

Wenn Sie die PDF-Datei in einem iCloud Drive-Verzeichnis gespeichert haben, sollten Sie darauf hinweisen, dass die Datei auch von all Ihren anderen Apple-Geräten aus zugänglich ist, vorausgesetzt, Sie sind dort mit angemeldet dasselbe Apple-Konto.

Die gespeicherte Webseite kann dann anstelle einer Webseite als Datei aus der Dateien-App geteilt werden, die dann vom Empfänger sogar offline angezeigt werden kann. Die PDF-Datei hat das Format „Safari – (Erstellungsdatum) – (Erstellungszeit).pdf“, aber Sie können sie einfach nach Ihren Wünschen in der Dateien-App umbenennen.

Denken Sie daran, dass die heruntergeladenen PDF-Dateien auch diese Anzeigen oder Seitendesigns enth alten, wenn die Webseite Anzeigen oder andere Seitengest altungen enthält.Wenn Sie solche Dinge jedoch nicht in Ihrer gespeicherten PDF-Datei haben möchten, können Sie in Safari zur Leseansicht wechseln und dann dieselben Schritte ausführen, um sie ohne Werbung, Seitenüberladung oder Stilelemente zu speichern.

Haben Sie eine Webseite in eine PDF-Datei konvertiert oder Webseiten als PDF-Datei auf Ihrem iPhone oder iPad gespeichert? Zu welchem ​​Zweck verwenden Sie diese Funktion? Verwenden Sie einen anderen Ansatz? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Gedanken in den Kommentaren mit.

So speichern Sie eine Webseite als PDF mit Safari auf dem iPhone & iPad