Safari 15.1 für Mac veröffentlicht
Apple hat Safari 15.1 für macOS Big Sur veröffentlicht. Das Update macht die umstrittenen Änderungen von Safari 15 an der Darstellung von Registerkarten rückgängig und enthält außerdem Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen.
Die Safari-Änderungen waren kurz, wirkten sich jedoch auf die Darstellung von Registerkarten in Safari 15 für Mac und Safari 15 für iPad aus. Mit den jetzt rückgängig gemachten Änderungen war es schwierig festzustellen, welche Registerkarten aktiv waren, und das Erscheinungsbild der Registerkarten selbst sah eher aus wie farblose Sch altflächen.Mit Safari 15.1 sehen die Safari-Tabs so aus wie immer.
Safari 15.1 ist jetzt über die Softwareaktualisierung verfügbar, die über das Apple-Menü > Systemeinstellungen > Softwareaktualisierung zugänglich ist.
Wählen Sie die kleine Sch altfläche „Weitere Informationen“, um Updates zu installieren, ohne MacOS Monterey zu installieren, wenn Sie nicht bereit sind, zur nächsten großen Systemsoftwareversion zu springen, sodass Sie mit Safari auf macOS Big Sur bleiben können 15.1.
Wenn Benutzer mit dem neuen Update in den Safari-Einstellungen die Registerkarten-Layout-Option „Separat“ auswählen, ähnelt die Registerkartendarstellung dem traditionellen Aussehen.
Neben der Installation von Safari 15.1 auf macOS Big Sur können Mac-Benutzer auch macOS Monterey herunterladen und auf macOS Monterey aktualisieren, um die klassisch aussehenden Safari-Tabs wieder auf dem Mac zu erh alten.
iPad-Benutzer können auch die Änderung des Aussehens der Safari-Registerkarte rückgängig machen, indem sie auf iPadOS 15.1 aktualisieren.
iPhone-Benutzer waren von dieser speziellen Änderung an Safari nicht betroffen, sollten aber trotzdem iOS 15.1 installieren, um Zugriff auf SharePlay und andere Funktionen zu erh alten.