Verwendung von „Meine E-Mail verbergen“ für Anmeldungen vom iPhone & iPad
Inhaltsverzeichnis:
- So richten Sie "Meine E-Mail verbergen" auf iPhone und iPad ein
- So deaktivieren oder löschen Sie das Verbergen meiner E-Mail-Adresse auf iPhone und iPad
Apple hat eine nette neue Datenschutzfunktion namens Hide My Email eingeführt, die, wie der Name schon sagt, Ihre E-Mail-Adresse während der Dienstanmeldung verbirgt. Diese Funktion wurde zusammen mit den Softwareupdates für iOS 15 und iPadOS 15 als Teil des neuen iCloud+-Dienstes des Unternehmens eingeführt, der sich auf die Privatsphäre der Benutzer konzentriert, und ist in allen bestehenden kostenpflichtigen iCloud-Plänen enth alten.
Heutzutage möchten viele Benutzer ihre persönlichen E-Mail-Adressen privat h alten, was schwierig ist, da Websites und Dienste ständig nach Ihrer E-Mail-Adresse fragen, um ein Konto zu erstellen. Nun, Hide My Email ist Apples Problemumgehung für diese Angelegenheit. Mit dieser Funktion können Sie eine eindeutige und zufällige E-Mail-Adresse generieren, die alle empfangenen E-Mails an Ihren persönlichen Posteingang weiterleitet. Auf diese Weise müssen Sie Ihre tatsächliche E-Mail-Adresse bei der Anmeldung auf Websites nicht preisgeben, da stattdessen die zufällig generierte E-Mail-Adresse verwendet wird. Sie können diese generierte E-Mail-Adresse später auch entfernen, ohne dem Dienst jemals Ihre echte E-Mail-Adresse preiszugeben. Dies könnte helfen, Spam und unerwünschte E-Mails zu verhindern. Das ist so etwas wie die Funktion "Mit Apple anmelden", außer dass es überall funktioniert und Sie E-Mail-Adressen spontan generieren können.
Hide My Email erfordert eine anfängliche Einrichtung, um die zufällige E-Mail-Adresse zu generieren, also gehen wir die Schritte durch, um die Funktion „Hide My Email“ auf Ihrem iPhone und iPad zu verwenden.
So richten Sie "Meine E-Mail verbergen" auf iPhone und iPad ein
Wir möchten schnell darauf hinweisen, dass Sie einen kostenpflichtigen iCloud-Plan abonnieren müssen, um Hide My Email auf Ihrem Gerät verwenden zu können, und dass auf dem Gerät iOS 15/iPadOS 15 oder höher ausgeführt werden muss, um es zu finden diese Funktion in den Einstellungen. Solange Sie die Anforderungen erfüllen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Gehen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad zu „Einstellungen“. Tippen Sie hier ganz oben auf Ihren „Apple-ID-Namen“.
- Wählen Sie als Nächstes iCloud aus dem Apple-Kontoeinstellungsmenü.
- Unterhalb Ihrer iCloud-Speicherdetails finden Sie die Funktion „Meine E-Mail verbergen“ zusammen mit den anderen Apps und Diensten. Tippen Sie darauf.
- Wenn Sie Hide My Email zum ersten Mal verwenden, wird ein Einrichtungsbildschirm angezeigt. Wenn Sie sich zuvor mit „Mit Apple anmelden“ zum Ausblenden Ihrer E-Mail-Adresse verwendet haben, sehen Sie alle diese Websites hier. Tippen Sie auf „Neue Adresse erstellen“, um loszulegen.
- Du siehst jetzt eine zufällige iCloud-E-Mail-Adresse auf deinem Bildschirm. Wenn Ihnen die Adresse nicht gefällt, können Sie auf „Andere Adresse verwenden“ tippen, um eine andere zu generieren. Oder Sie können auf „Weiter“ tippen, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.
- Jetzt müssen Sie nur noch Ihre neue E-Mail-Adresse kennzeichnen, ihr eine Notiz geben, damit Sie wissen, wofür Sie diese zufällige E-Mail-Adresse verwenden, und dann zum Abschluss auf „Weiter“ tippen die Einrichtung.
Das ist es. Sie haben mit Hide My Email erfolgreich eine zufällige E-Mail-Adresse erstellt. Sie können diese E-Mail-Adresse jetzt verwenden, wenn Sie sich irgendwo im Internet für ein Online-Konto anmelden müssen.
Der Vorschlag „Meine E-Mail verbergen“ erscheint auch in vielen Registrierungs- und E-Mail-Adressformularen auf Apps und Websites, wo Sie schnell eine E-Mail-Adresse generieren können, mit der Sie die Funktion verwenden können.
So deaktivieren oder löschen Sie das Verbergen meiner E-Mail-Adresse auf iPhone und iPad
Manchmal möchten Sie vielleicht zu einer anderen E-Mail-Adresse für Hide My Email wechseln oder den Empfang von E-Mails an/von zufällig generierten Adressen beenden. In diesen Fällen müssen Sie Ihre aktive Zufallsadresse mit den folgenden Schritten deaktivieren oder löschen:
- Gehe zu den Einstellungen zum Ausblenden meiner E-Mail im iCloud-Bereich, genau wie wir es oben getan haben. Scrollen Sie hier nach unten und finden Sie Ihre beschriftete zufällige E-Mail-Adresse. Tippen Sie darauf, um seine Einstellungen zu ändern.
- Tippen Sie jetzt einfach auf „E-Mail-Adresse deaktivieren“, um keine E-Mails mehr zu erh alten, die an diese Adresse in Ihrem persönlichen Posteingang gesendet werden. Wählen Sie „Deaktivieren“, wenn Sie das Bestätigungs-Popup erh alten.
- Sobald sie deaktiviert ist, wird sie als inaktive Adresse betrachtet. Wenn Sie es dauerhaft löschen möchten, können Sie ganz nach unten scrollen und auf „Inaktive Adressen“ tippen.
- Wählen Sie die zufällige Adresse aus und wählen Sie dann „Adresse löschen“, um sie dauerhaft aus „Meine E-Mail verbergen“ zu entfernen. Sie können den gleichen Schritt verwenden, um Ihre Adresse bei Bedarf zu reaktivieren.
Bitte schön. Jetzt wissen Sie genau, was Sie tun müssen, um eine beliebige E-Mail-Adresse mit Apples Hide My Email einzurichten, zu deaktivieren oder zu löschen.
Falls Sie es nicht wissen, die neue Funktion „Meine E-Mail verbergen“ ähnelt der Funktion „Mit Apple anmelden“, die im Vorjahr herauskam. Mit beiden können Sie Ihre E-Mail vor Apps und Anmeldungen verbergen.Im Gegensatz zum neueren Hide My Email, das überall im Web funktioniert, ist Sign In With Apple jedoch auf die Apps und Websites beschränkt, die am Programm teilnehmen.
Ebenso können Sie Hide My Email auch auf Ihrem Mac einrichten und verwenden, vorausgesetzt, er läuft unter macOS Monterey oder höher. Neben Hide My Email enthält der iCloud+-Dienst von Apple auch eine praktische Funktion namens Private Relay, die wie ein VPN funktioniert, um Ihre tatsächliche IP-Adresse zu maskieren, während Sie in Safari im Internet surfen.
Genießen Sie diese praktischen Sicherheitsfunktionen, die Apple mit Ihrem iCloud-Plan bündelt? Was sind Ihre ersten Eindrücke von Hide My Email und Private Relay? Teilen Sie uns Ihre wertvollen Gedanken mit und vergessen Sie nicht, Ihr persönliches Feedback im Kommentarbereich unten zu hinterlassen.