Die Akkulaufzeit von iOS 15 entlädt sich schneller? Probieren Sie diese Tipps aus

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Haben Sie das Gefühl, dass die Akkulaufzeit nach iOS 15 oder iPadOS 15 auf Ihrem iPhone oder iPad schlechter ist? Probleme mit der Batterieentladung werden häufig nach größeren Systemsoftware-Updates gemeldet, und iOS 15 und iPadOS 15 sind keine Ausnahme. Glücklicherweise gibt es normalerweise eine Erklärung für diese Probleme mit der Akkulaufzeit und auch Lösungen.

Für die meisten Benutzer verläuft die Aktualisierung auf iOS 15 oder iPadOS 15 problemlos, aber für andere gibt es Probleme und Schwierigkeiten, wobei Batterieprobleme zu den größten Frustrationen gehören.

1: Gerade auf iOS 15 oder iPadOS 15 aktualisiert und die Akkulaufzeit ist schlechter? Warte ab

Wenn Sie erst kürzlich auf iOS 15 oder iPadOS 15 aktualisiert haben und das Gefühl haben, dass die Akkulaufzeit deutlich schlechter ist, sollten Sie als Erstes warten.

Das kann frustrierend sein, aber iOS/iPadOS muss nach einem größeren Software-Update Hintergrundwartung, Indexierung und andere Aufgaben durchführen, und während dieser Zeit verbraucht das Gerät die Akkulaufzeit schneller.

Wenn Sie Ihr iPhone oder iPad einfach über Nacht einstecken und ein paar Tage warten, bis die Hintergrundaktivität und die Indizierung abgeschlossen sind, wird das normale Batterieverh alten normalerweise wiederhergestellt. Und ja wirklich, das funktioniert! Haben Sie also etwas Geduld, besonders wenn Sie gerade die Systemsoftware aktualisiert haben.

2: Software-Updates nach Verfügbarkeit installieren

Dies ist ein allgemeiner Rat, aber Sie sollten sicherstellen, dass Sie auf alle verfügbaren Software-Updates aktualisieren, da bekannte Probleme möglicherweise durch eine Aktualisierung der Systemsoftware behoben werden.

Sie können nach neuen iOS/iPadOS-Updates suchen, indem Sie zu Einstellungen -> Allgemein -> Software-Update gehen und auf „Herunterladen und installieren“ tippen, wenn neue Software verfügbar ist. Sichern Sie Ihr iPhone oder iPad vor dem Update immer.

Achten Sie auf verfügbare iOS/iPadOS-Softwareupdates und installieren Sie sie, sobald sie verfügbar sind, da sie normalerweise Fehlerkorrekturen enth alten, und wenn es einen bekannten Fehler gibt, der Batterieprobleme verursacht, wird er sicherlich in einem solchen Update behoben .

3: App-Updates installieren

Das Aktualisieren von Apps stellt die Kompatibilität mit den neuesten iOS/iPadOS-Versionen sicher, und dazu kann auch das Beheben von Akkuproblemen gehören.

Öffne den App Store und tippe dann auf dein Apple-ID-Profilsymbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie „Alle aktualisieren“, um verfügbare App-Updates zu installieren.

4: Finden Sie welche Apps mit Akku

In den Einstellungen finden Sie heraus, welche Apps den Akku verbrauchen -> Akku.

Möglicherweise bemerken Sie ein oder zwei Ausreißer, typischerweise beim Streamen von Videos oder Spielen, und abgesehen davon, dass Sie diese Apps aktualisieren, ziehen Sie möglicherweise in Betracht, sie zu beenden, wenn Sie sie nicht verwenden.

Sie können auch den Zustand des Geräteakkus überprüfen, wenn er wesentlich niedriger als 80 % ist, kann es sich lohnen, den Akku des Geräts auszutauschen – obwohl dies nichts mit dem iOS 15-Update zu tun haben sollte.

4b: Spotify entlädt den Akku in iOS 15?

Spotify ist derzeit dafür bekannt, dass der Akku auf dem iPhone mit iOS 15 für einige Benutzer ziemlich schnell entladen wird, besonders bemerkenswert, wenn die App im Hintergrund läuft.

Es gibt ein paar Problemumgehungen, aber eine Lösung von Spotify ist in Arbeit.

Das Löschen und Neuinstallieren von Spotify vom iPhone hat das Problem für einige Benutzer gelöst.

Wenn Spotify den Akku entlädt, während es im Hintergrund läuft, kann das Deaktivieren der Hintergrund-App-Aktualisierung für Spotify (oder allgemein, mehr dazu gleich) einen bemerkenswerten Unterschied machen.

Wenn Spotify im Vordergrund ausgeführt wird, kann das Stoppen der Spotify-Wiedergabe von Musikvideos dazu beitragen, den Akkuverbrauch zu reduzieren.

Ich habe dieses Problem festgestellt und durch Deaktivieren der Hintergrund-App-Aktualisierung und der Wiedergabe von Musikvideos verhält es sich größtenteils wie erwartet. Trotzdem möchten wir sicherstellen, dass Spotify aktualisiert wird, wenn eine neue Version veröffentlicht wird.

5: Hintergrund-App-Aktualisierung deaktivieren

Das Deaktivieren der Hintergrund-App-Aktualisierung ist ein gängiger Trick, um die Akkulaufzeit zu verlängern, und die meisten Benutzer werden den Unterschied in Bezug auf die Funktionsweise ihres iPhone oder iPad nicht bemerken.

Go-Einstellungen > Allgemein -> Hintergrund-App aktualisieren und aussch alten

Einige Benutzer haben bemerkt, dass insbesondere Spotify die Akkulaufzeit in iOS 15 aggressiv verringert, und das Deaktivieren der Hintergrund-App-Aktualisierung scheint dies vollständig zu verhindern. Spotify sagte, dass das Problem auch in einem bevorstehenden Software-Update behoben wird, weshalb es umso wichtiger ist, Apps zu aktualisieren, wenn sie verfügbar sind.

6: Energiesparmodus verwenden

Der Energiesparmodus kann helfen, die Akkulaufzeit von iPhone- und iPad-Geräten zu verlängern, aber bis iPadOS 15 war er nur für iPhone-Benutzer verfügbar.

Sie können den Energiesparmodus über Einstellungen > Batterie > Energiesparmodus auf EIN aktivieren

Du kannst den Energiesparmodus auch über das Kontrollzentrum aktivieren.

7: Bildschirmhelligkeit verringern

Das Reduzieren der Helligkeit Ihres Displays kann helfen, die Batterielebensdauer von iPhone und iPad zu verlängern, da das Gerät dadurch weniger Energie verbraucht.

Die Anpassung der Bildschirmhelligkeit erfolgt ganz einfach über Einstellungen > Anzeige & Helligkeit und mithilfe des Schiebereglers.

Sie können die Bildschirmhelligkeit auch über das Kontrollzentrum anpassen.

8: Unerwünschte Ortungsdienste für Apps deaktivieren

Ortungsdienste sind großartig und notwendig für Karten-Apps und Dinge wie Ride-Hailing- und Essensliefer-Apps, aber für viele andere Apps sind sie nicht erforderlich. Die Standortnutzung entlädt den Akku, daher kann es hilfreich sein, die unerwünschte Standortnutzung zu deaktivieren.

Gehe zu Einstellungen -> Datenschutz -> Standortdienste und wähle die Apps aus, für die die Standortnutzung deaktiviert werden soll. Stellen Sie den Standortzugriff auf „Nie“ oder „Nächstes Mal fragen“ ein.

9: Neustart des iPhone/iPad erzwingen

Gelegentlich können Probleme mit dem Entladen des Akkus durch einen einfachen Neustart behoben werden. Wenn Sie das also noch nicht versucht haben, ist es einen Versuch wert.

Um einen Neustart eines iPhone oder iPad mit Face ID zu erzwingen, drücken Sie die Lauter-Taste, dann die Leiser-Taste und h alten Sie dann die Seiten-/Einsch alttaste gedrückt, bis Sie das Apple-Logo sehen, und lassen Sie sie dann los.

H alten Sie bei älteren iPhone/iPad-Modellen mit einer physischen Home-Taste gleichzeitig die Ein-/Aus-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis Sie das Apple-Logo auf dem Bildschirm sehen, um neu zu starten.

Glauben Sie, dass die Akkulaufzeit durch iOS 15 oder iPadOS 15 auf Ihrem iPhone oder iPad beeinträchtigt wurde? Hat ein bestimmter Tipp geholfen, das Problem für Sie zu lösen? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Gedanken zu Akkulaufzeit, Akkuverbrauch und allgemeiner Akkunutzung mit iOS/iPadOS 15 in den Kommentaren mit.

Die Akkulaufzeit von iOS 15 entlädt sich schneller? Probieren Sie diese Tipps aus