Die 8 besten Funktionen von iPadOS 15, die Sie tatsächlich verwenden werden
Das iPad hat mit iPadOS 15 einige interessante neue Verfeinerungen, Funktionen und Fähigkeiten erh alten. Von der Platzierung von Widgets an beliebiger Stelle auf dem Startbildschirm bis hin zu Schnellnotizen, Energiesparmodus und neuen Multitasking-Funktionen haben einige einzigartige iPad-spezifische Funktionen zum Ausprobieren.
Wir werden uns auf einige Funktionen von iPadOS 15 konzentrieren, die Sie am ehesten verwenden und schätzen werden.
Und natürlich stehen iPad-Benutzern von iPadOS 15 auch im Grunde alle Funktionen von iOS 15 zur Verfügung, da iPadOS im Wesentlichen iOS ist, das mit einigen Änderungen für iPad umbenannt wurde.
1: Widgets überall auf dem Startbildschirm
Du kannst Widgets jetzt überall auf dem Startbildschirm von iPadOS 15 platzieren.
Drücken Sie einfach lange auf den Startbildschirm des iPad und klicken Sie dann auf die Sch altfläche „+“, die in der oberen linken Ecke erscheint.
Durchsuchen Sie die Widgets und tippen Sie dann auf „Widget hinzufügen“, um es zum Startbildschirm zu bringen.
Sie können Widgets um Symbole verschieben, um Ihren Startbildschirm nach Belieben anzuordnen.
2: Schnelle Notizen von überall
Schnellnotizen sind eine großartige iPad-Funktion, mit der Sie überall schnell Notizen machen können, sei es in einer App oder auf dem iPad-Startbildschirm.
Schnellnotizen zu verwenden ist einfach, ziehen Sie einfach einen Finger oder einen Apple Pencil von der rechten unteren Ecke des Bildschirms nach innen, um sofort eine Schnellnotiz aufzurufen.
Smart Keyboard- und Magic Keyboard-iPad-Benutzer können auch per Tastendruck auf Schnellnotizen zugreifen, indem sie gleichzeitig die Tasten Globus+Q drücken.
3: Multitasking einfacher denn je
Oben auf dem iPad-Bildschirm befinden sich jetzt drei Punkte „…“ und wenn Sie darauf tippen, können Sie sofort auf die neuen Multitasking-Funktionen zugreifen, um schnell in die geteilte Ansicht für Apps oder die Slide Over-Ansicht für zu wechseln Apps.
Jetzt ist es viel einfacher, Apps nebeneinander auf dem iPad zu platzieren, und Sie müssen sich keine komplizierten Gesten merken. Klicken Sie einfach auf diese drei Punkte, wählen Sie Ihren Multitasking-Modus und Sie befinden sich sofort im Split-Screen-Modus oder Slide-Over-Modus für Apps auf dem iPad.
4: Live-Text für Fotos
Sie können jetzt Text in Fotos auswählen. Dies ist aus offensichtlichen Gründen ziemlich praktisch und funktioniert ziemlich gut.
Öffne ein Bild in der Fotos-App, das Text enthält, und tippe dann auf das kleine Kästchen in der Ecke, das wie eine Klammer um Linien aussieht, etwa so „“, dann tippe einfach und h alte es gedrückt den Text, um ihn auszuwählen, zu kopieren, zu übersetzen, zu sprechen, alle normalen Textwerkzeuge, die Ihnen zur Verfügung stehen.
Diese Funktion ist auf neuere iPad-Modelle (und übrigens auch iPhone) beschränkt. Wenn Sie sie also nicht verfügbar sehen, nehmen Sie entweder an, dass das iPad zu alt ist oder der Text aus irgendeinem Grund nicht lesbar ist .
5: App-Bibliothek
Die App-Bibliothek ist jetzt für das iPad verfügbar, sodass Sie alle Ihre Apps sofort auf einem einzigen sortierten Bildschirm sehen können.
Sie können über das Dock auf die App-Bibliothek zugreifen, indem Sie in der unteren rechten Ecke darauf klicken, oder auf dem Startbildschirm, indem Sie nach links über den letzten Bildschirm mit Symbolen hinaus wischen, genau wie beim iPhone.
6: Safari-Tab-Gruppen
Safari ermöglicht es Ihnen jetzt, Registerkarten einfach zu gruppieren, was hilfreich sein kann, wenn Sie Ihre Browser-Registerkarten ein wenig organisieren möchten.
Tippen Sie in Safari einfach auf die Seitenleistensch altfläche (obere linke Ecke, sie sieht aus wie ein Quadrat mit einigen Linien darin), tippen Sie dann auf die beiden überlappenden Sch altflächen und wählen Sie rechts die Option „Neue Registerkartengruppe“. für Ihre Bedürfnisse.
Sie können diese Registerkartengruppe dann jederzeit öffnen, indem Sie sie auch in der Safari-Seitenleiste auswählen.
7: FaceTime Jeder, einschließlich Windows- und Android-Benutzer
FaceTime war früher auf andere Apple-Geräte beschränkt, aber jetzt kannst du FaceTime mit jedem nutzen, der einen Webbrowser hat. Ja, das beinh altet FaceTiming mit Windows-, Android- und Linux-Benutzern.
Öffne FaceTime und wähle dann „FaceTime-Link erstellen“, sende dann eine E-Mail, eine Nachricht oder kopiere den Link für einen FaceTime-Anruf mit jemandem. Solange sie über einen Webbrowser verfügen, können sie am FaceTime-Chat teilnehmen.
8: Energiesparmodus auf dem iPad
Der Energiesparmodus ist eine großartige Funktion auf dem iPhone, die endlich auch auf dem iPad verfügbar ist. Wenn aktiviert, werden einige Funktionen von iPadOS deaktiviert und die Leistung wird leicht reduziert, aber das Endergebnis ist eine verlängerte Akkulaufzeit.
Gehen Sie zu Einstellungen > Akku > Energiesparmodus, um diese Funktion auf dem iPad zu aktivieren.
Dies ist besonders nützlich, wenn der Akku des Geräts zur Neige geht, aber auch, wenn Sie einfach die Akkulaufzeit verlängern möchten, während Sie ein Gerät verwenden, das noch über eine ausreichende Akkuladung verfügt.
Sie können für einen schnelleren Zugriff auch den Energiesparmodus zum Kontrollzentrum hinzufügen. –
iPadOS 15 für iPad teilt auch viele Funktionen mit iOS 15 für iPhone, einschließlich des neuen Fokusmodus, FaceTime für Windows-/Android-Benutzer und vieles mehr, also verpassen Sie nicht die Zusammenfassung der besten iOS 15-Funktionen auch, da viele davon auch für das iPad gelten, einschließlich Dingen wie dem Fokusmodus.
Hast du eine Lieblingsfunktion von iPadOS 15? Teilen Sie Ihre Meinung in den Kommentaren mit.