So aktivieren Sie automatische Downloads für Musik auf dem Mac
Inhaltsverzeichnis:
Hörst du viel Musik auf deinem Mac, wenn du surfst, an deinen Dokumenten arbeitest oder irgendetwas anderes machst? In diesem Fall könnten Sie daran interessiert sein, mehr über die automatische Download-Funktion der Musik-App zu erfahren, mit der Sie Ihre Songs lokal speichern können, um sie offline anzuhören.
Apple Music-Abonnenten erh alten Zugriff auf eine äußerst praktische Funktion namens iCloud Music Library, mit der sie ihre gesamte Songsammlung bequem in der Cloud speichern und auf allen Apple-Geräten synchronisieren können, die bei derselben angemeldet sind iCloud-Konto.Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden standardmäßig alle Titel, die Sie Ihrer Musikbibliothek hinzufügen, automatisch in iCloud und nicht auf Ihrem Gerät gespeichert, um Speicherplatz zu sparen. Für Mac-Benutzer, die unterwegs gerne Musik hören und nicht immer mit Wi-Fi verbunden sind, ist dies jedoch möglicherweise nicht die ideale Einstellung.
Wenn Sie einer dieser Benutzer sind, sind Sie bei uns richtig. In diesem Artikel führen wir Sie durch die notwendigen Schritte, um automatische Downloads für Musik auf dem Mac zu aktivieren.
Automatische Downloads für Musik unter MacOS aktivieren
Beachten Sie, dass dieses Verfahren nur für diejenigen nützlich ist, die die iCloud Music Library verwenden, die auf einem Apple Music- oder iTunes Match-Abonnement basiert. Folgendes müssen Sie tun:
- Starten Sie zunächst die Standard-Musik-App auf Ihrem Mac über das Dock.
- Stellen Sie jetzt sicher, dass die Musik-App das aktive Fenster ist, und klicken Sie dann in der Menüleiste auf „Musik“.
- Wählen Sie als Nächstes „Einstellungen“ aus dem Dropdown-Menü, um das Einstellungsfeld für die Musik-App aufzurufen.
- Stellen Sie sicher, dass Sie sich im Abschnitt „Allgemein“ des Menüs befinden. Hier finden Sie die Option „Automatische Downloads“ direkt unter „Bibliothek synchronisieren“. Aktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen neben „Automatische Downloads“ und klicken Sie auf „OK“, um Ihre Änderungen zu speichern.
Das ist alles, was Sie tun müssen. Wenn Sie im Bedienfeld „Einstellungen“ nicht auf „OK“ klicken, werden die von Ihnen vorgenommenen Änderungen rückgängig gemacht, und Sie bemerken es möglicherweise nicht.
Von nun an werden alle Songs, die Sie zu Ihrer Apple Music-Mediathek hinzufügen, zusätzlich zu iCloud lokal auf Ihrem Mac gespeichert, sodass sie jederzeit zum Anhören verfügbar sind, auch wenn Sie es nicht sind mit dem Internet verbunden.
Beachten Sie, dass dies nur die Songs betrifft, die Sie Ihrer Bibliothek hinzufügen, nachdem Sie die Einstellung geändert haben. Die restlichen vorhandenen Songs, die in iCloud gespeichert sind, bleiben in der Cloud, es sei denn, Sie laden sie manuell auf Ihren Mac herunter.
Verwendest du zufällig einen PC statt eines Mac? Obwohl es keine Musik-App für Windows gibt, können Sie genau diese Funktionen mit iTunes auf dem PC nutzen. Gehen Sie einfach zu Bearbeiten -> Einstellungen in iTunes und gehen Sie zum Abschnitt Downloads, um auf diese Optionen zuzugreifen. Sehen Sie sich hier die ausführliche Anleitung an.
Haben Sie die Musik-App so eingestellt, dass automatisch alle Ihre neuen Songs heruntergeladen werden? Haben Sie dies getan, um sicherzustellen, dass Ihre Musik problemlos offline angehört werden kann? Wie oft hörst du offline Musik auf deinem Mac? Was denkst du über diese versteckte Funktion? Teilen Sie Ihre persönlichen Meinungen mit und vergessen Sie nicht, Ihr wertvolles Feedback im Kommentarbereich unten zu hinterlassen.