Mac-Fehler „App kann nicht geöffnet werden, da sie nicht aus dem App Store heruntergeladen wurde“ beheben
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie versuchen, Apps zu öffnen, die aus dem Internet oder anderswo auf modernen Versionen von macOS wie Big Sur heruntergeladen wurden, wird möglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt, die besagt, dass etwas wie „AppName.app“ nicht möglich ist geöffnet, weil es nicht aus dem App Store heruntergeladen wurde.'
Unter dieser Warnung steht auch: „Ihre Sicherheitseinstellungen erlauben nur die Installation von Apps aus dem App Store.“ und das Fehlermeldungsdialogfeld zeigt auch, wann und wo die Datei heruntergeladen wurde, mit zwei Optionen: Wählen Sie „OK“ oder „Im Finder anzeigen“. Aber was ist, wenn Sie die App öffnen möchten? Darüber sprechen wir, und Sie werden sehen, dass es ganz einfach ist.
So beheben Sie die Fehlermeldung „Mac-App kann nicht geöffnet werden, da sie nicht aus dem App Store heruntergeladen wurde“
So beheben Sie „App.app kann nicht geöffnet werden, da sie nicht aus dem App Store heruntergeladen wurde.“ Fehlermeldungen auf dem Mac, müssen Sie zu den Systemeinstellungen gehen und Ihre Mac-Sicherheitseinstellungen anpassen.
- Öffne das Apple-Menü und wähle „Systemeinstellungen“
- Wählen Sie „Sicherheit und Datenschutz“
- Gehen Sie zur Registerkarte „Allgemein“
- Klicken Sie auf das Schlosssymbol in der Ecke und authentifizieren Sie sich mit einem Administratorkonto-Login und -Passwort auf dem Mac
- Suchen Sie nach „Heruntergeladene Apps zulassen von:“ und wählen Sie „App Store und identifizierte Entwickler“
- Alternativ können Sie die einmalige Option „Trotzdem öffnen“ für jede aufgelistete App auswählen, wenn Sie gerade die Fehlermeldung gesehen haben
- Systemeinstellungen schließen
Kehren Sie jetzt zur App zurück und starten Sie sie erneut. Sie lässt sich problemlos öffnen.
Beim ersten Start einiger Apps wird möglicherweise immer noch eine Warnmeldung angezeigt, die besagt: „App stammt nicht aus dem App Store. Sind Sie sicher, dass Sie es öffnen möchten?“ In diesem Fall ermöglicht die Auswahl von „Öffnen“, dass die App wie erwartet gestartet und auf dem Mac ausgeführt wird. Dieses Dialog-Warnfeld zeigt Ihnen auch, woher die App stammt und wann sie heruntergeladen wurde.
Wenn Sie keine Warnungen zum Öffnen von Apps wünschen, können Sie Apps von überall auf dem Mac zulassen, aber das wird niemandem empfohlen, außer vielleicht den fortgeschrittensten Benutzern in begrenzten Umgebungen und Umständen .Gatekeeper ist ein guter Sicherheitsmechanismus, der verhindern kann, dass bösartige Apps auf dem Mac geöffnet werden, und sollte daher von der überwiegenden Mehrheit der Benutzer nicht deaktiviert werden.
Die Sicherheitswarnungen können auch einmalig umgangen werden, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den App-Namen klicken und „Öffnen“ wählen.
Die Fehlermeldung „App kann nicht geöffnet werden, da sie nicht aus dem App Store heruntergeladen wurde“ ist im Grunde eine moderne Variante des älteren Fehlers, der auftritt, wenn Apps von nicht identifizierten Entwicklern auf früheren Macs nicht geöffnet werden können OS X-Versionen, die erstmals vor einiger Zeit mit Apps auftauchten, die nicht von registrierten Apple-Entwicklern erstellt wurden.
Eine ähnliche Fehlermeldung teilt Ihnen mit, dass die App „nicht geöffnet werden kann, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann“ oder dass die App beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann, und dass sie in den Papierkorb verschoben werden soll, während eine andere seltener vorkommt Die Nachricht fordert Sie auf, sie erneut herunterzuladen, da die App beschädigt ist. Beides sind ebenfalls lösbare Probleme.
Hat dies den Fehler für Sie behoben? Haben Sie eine andere Lösung gefunden oder sind Sie auf ein anderes Problem beim Öffnen der Mac-App gestoßen? Teilen Sie uns in den Kommentaren Ihre Erfahrungen mit.