So verwenden Sie Picture-in-Picture mit YouTube auf dem iPhone & iPad
Inhaltsverzeichnis:
Der Bild-in-Bild-Videomodus ist eine Funktion, die viele iPhone- und iPad-Benutzer genießen, da sie es ermöglicht, Videos über andere Inh alte zu bewegen, während sie ihre Geräte verwenden. Sie können beispielsweise ein Video aus dem Internet abspielen, während Sie Ihre E-Mails abrufen.
Das iPad hat seit langem PiP, zusammen mit dem Mac, und wenn Sie iOS 14 oder höher auf Ihrem iPhone haben, steht es dort auch zur Verfügung.Aber bis vor kurzem unterstützte die YouTube-App den Picture-in-Picture-Videomodus nicht, und während dies jetzt der Fall ist, können Sie Picture-in-Picture auch mit YouTube auf dem iPhone oder iPad über das Internet verwenden, was eine Option bleibt, wenn Sie stellen fest, dass Bild-in-Bild in der YouTube-App nicht funktioniert, Sie können die App nicht aktualisieren oder vielleicht bevorzugen Sie einfach das Internet.
So verwenden Sie Bild-im-Bild mit YouTube auf dem iPhone oder iPad
Die Problemumgehung besteht darin, den Bild-in-Bild-Modus von Safari für die YouTube-Wiedergabe in einem schwebenden Fenster zu verwenden.
- Starte „Safari“ auf dem Startbildschirm deines iPhones und gehe zu youtube.com.
- Als Nächstes suchen und klicken Sie auf ein Video, um es auf YouTube anzusehen.
- Tippen Sie einmal auf das Video, um auf die Wiedergabesteuerung zuzugreifen, und tippen Sie dann auf das Vollbildsymbol, wie im folgenden Screenshot gezeigt.
- Tippen Sie jetzt erneut auf das Video, um auf das Wiedergabemenü zuzugreifen. Hier finden Sie die Option, das Video im Bild-in-Bild-Modus anzusehen. Tippen Sie auf das Popout-Symbol, um das Video in einem schwebenden Fenster weiter anzusehen.
- An diesem Punkt können Sie die Safari-App verlassen und das Video von Ihrem Startbildschirm oder einer anderen App aus weiter ansehen. Sie können die Größe des schwebenden Videofensters ändern, indem Sie es mit zwei Fingern auseinander- oder zusammenziehen.
- Tippe einmal auf das schwebende Fenster und du kannst auf die Wiedergabesteuerung zugreifen. Um den Bild-in-Bild-Modus zu verlassen, klicken Sie auf das Pop-in-Symbol in der oberen rechten Ecke des schwebenden Fensters und das Video wird wieder in Safari eingerastet. Um die Videowiedergabe zu stoppen, tippen Sie einfach auf „X“, wie hier angegeben.
Das ist so ziemlich alles, was dazu gehört. Jetzt wissen Sie, wie Sie trotz fehlender offizieller Unterstützung YouTube-Videos in einem schwebenden Fenster ansehen können.
Der Bild-in-Bild-Modus ist eine Funktion, die am längsten auf Android-Smartphones verfügbar ist. Sogar Apples eigene iPads haben Picture-in-Picture-Funktionen, seit iOS 9 vor fünf Jahren herauskam. Es ist also gut zu sehen, dass die Funktion endlich den Weg zu den iPhones findet. Im Gegensatz zum PiP-Modus von Android, der mit Google Maps funktioniert, ist die Bild-in-Bild-Funktion von iOS 14 jedoch streng auf Videos beschränkt, zumindest für die absehbare Zukunft.
In Anbetracht mehrerer anderer beliebter Apps wie Netflix, Twitch, Disney+, die Picture-in-Picture nativ in der App unterstützen, ist nicht ganz klar, warum YouTube diese Funktion nicht unterstützt hat, aber für eine Weile war es das auch auf YouTube Premium-Abonnements beschränkt, ähnlich wie die Hintergrundwiedergabefunktion.
Es ist jedoch nicht nur YouTube, da es eine Handvoll anderer Apps von Drittanbietern gibt, die nicht aktualisiert wurden, um den Bild-in-Bild-Modus zu unterstützen. Obwohl wir davon ausgehen können, dass sich das in Zukunft ändern wird, liegt es letztendlich am Entwickler, dies zu unterstützen. Im Moment können Sie bei Interesse lernen, wie Sie den Bild-in-Bild-Modus auf dem iPhone mit unterstützten Apps nutzen können.
Wir hoffen, dass Sie beim Multitasking auf Ihrem iPhone den Bild-in-Bild-Modus optimal nutzen konnten. Wann nutzen Sie diese Funktion am häufigsten? Was ist bisher dein Lieblingsfeature von iOS 14? Teilen Sie Ihre wertvollen Gedanken und Meinungen im Kommentarbereich unten mit.