Verwendung von Zoom-Hintergründen auf Mac & Windows PC
Inhaltsverzeichnis:
Wollten Sie Ihr unordentliches Schlafzimmer oder Ihren Arbeitsplatz während Ihres nächsten Online-Meetings auf Zoom verstecken? In diesem Fall werden Sie begeistert sein, die virtuelle Hintergrundfunktion von Zoom auszuprobieren, mit der Sie Ihren Hintergrund durch ein Bild oder eine Szene ersetzen können.
Zoom hebt sich auf unterh altsame Weise von den anderen Videoanrufdiensten ab, indem es Benutzern ermöglicht, ihren Hintergrund während eines Videoanrufs zu ändern.Dies ist äußerst hilfreich, wenn Ihre Umgebung für die Arbeit nicht sicher ist, der Raum nur ein Durcheinander ist oder wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre haben und nicht möchten, dass andere Personen in der Besprechung herausfinden, wo Sie sich befinden. Das Maskieren des tatsächlichen Hintergrunds mit Zoom ist auf einem Computer, egal ob auf einem Mac oder Windows-PC, ein ziemlich einfacher Vorgang. Lassen Sie uns also besprechen, wie Sie virtuelle Hintergründe in Zoom verwenden können.
So verwenden Sie virtuelle Zoom-Hintergründe auf Mac oder Windows
Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Zoom auf Ihrem Computer installiert haben, bevor Sie mit diesem Verfahren beginnen. Unabhängig davon, ob Sie Windows oder macOS verwenden, sind die Schritte ziemlich identisch.
- Starten Sie den Zoom Desktop-Client auf Ihrem Computer.
- Wenn Sie einen Mac verwenden, klicken Sie in der Menüleiste auf „zoom.us“. Wenn Sie Windows verwenden, können Sie im Anwendungsfenster auf das Zahnradsymbol klicken, um zu den Einstellungen zu gelangen.
- Wählen Sie „Einstellungen“ aus dem Dropdown-Menü, um auf die Einstellungen von Zoom zuzugreifen.
- Hiermit gelangen Sie zu den Audioeinstellungen für Zoom. Wählen Sie „Hintergrund & Filter“ im linken Bereich, wie im folgenden Screenshot gezeigt.
- Hier können Sie eines der von Zoom angebotenen Stockbilder auswählen und verwenden. Wenn Sie Ihr eigenes Bild hinzufügen möchten, klicken Sie auf das „+“-Symbol, wie hier gezeigt.
- Jetzt können Sie entweder „Bild hinzufügen“ oder „Video hinzufügen“ wählen und jedes auf Ihrem Computer gespeicherte Bild oder Video als Zoom-Hintergrund verwenden.
- Dasselbe können Sie auch während eines laufenden Meetings tun. Klicken Sie auf das Chevron-Symbol neben Video starten/stoppen und klicken Sie auf „Virtuellen Hintergrund auswählen“, um einen beliebigen Hintergrund Ihrer Wahl zu verwenden oder ihn zu ändern.
Das ist so ziemlich alles, Sie verwenden jetzt virtuelle Hintergründe in Zoom.
Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Video als Zoom-Hintergrund verwenden, sollten Sie bedenken, dass die maximale Videoauflösung, die als virtueller Hintergrund verwendet werden kann, derzeit auf 1080p Full HD beschränkt ist.
Zooms virtuelle Hintergrundfunktion funktioniert am besten mit einem Greenscreen und gleichmäßiger Beleuchtung. Es ist ähnlich, wie Streamer ihren Hintergrund maskieren. Der grüne Bildschirm hilft Zoom, den Unterschied zwischen Ihnen und Ihrem tatsächlichen Hintergrund leicht zu erkennen. Unabhängig davon funktioniert die Funktion gut, solange Sie sich nicht zu viel bewegen, und je einfacher der Bereich hinter Ihnen ist, desto besser wird die Leistung sein. Wenn Sie eine einfache Wand auswählen können, funktioniert dies im Allgemeinen recht gut.
Verwenden Sie ein iPhone, iPad oder Android-Smartphone als primäres mobiles Gerät? In diesem Fall wird es Sie freuen zu hören, dass Sie virtuelle Hintergründe hinzufügen können, während Sie an Zoom-Meetings auch von Ihrem iPhone, iPad und Android-Gerät aus teilnehmen.
Außerdem bietet Zoom auch interessante Funktionen wie die Möglichkeit, den Bildschirm Ihres Macs mit anderen Teilnehmern des Meetings zu teilen. Dies könnte sich als nützlich erweisen, um Präsentationen, Online-Vorlesungen, den Austausch von Ideen und mehr zu handhaben.
Wir hoffen, dass Sie es geschafft haben, Ihren Raum während Ihres Zoom-Meetings mit einem virtuellen Hintergrund zu maskieren. Was h alten Sie von dieser praktischen Funktion und wie gut hat sie für Sie funktioniert? Teilen Sie Ihre Gedanken und Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.