So blockieren Sie Textnachrichten auf dem iPhone
Inhaltsverzeichnis:
Erhältst du unerwünschte Nachrichten oder Texte von einer zufälligen Telefonnummer? Oder ist es vielleicht nur ein nerviger Kontakt, der Ihren Posteingang auf iMessage überlastet? In jedem Fall können Sie Textnachrichten auf dem iPhone einfach blockieren und verhindern, dass Ihre Nachrichten-App durch die Blockierung Kontakt oder Kommunikation erhält.
Die native Nachrichten-App auf Ihrem iPhone ist das Zuhause sowohl für normale Textnachrichten als auch für iMessage-Gespräche.Obwohl iMessage im Gegensatz zu den meisten anderen Instant Messaging-Diensten keine dedizierte Blockierungsfunktion bietet, können Sie den Kontakt dennoch vollständig blockieren. Dadurch werden nicht nur ihre Textnachrichten blockiert, sondern sie werden auch daran gehindert, Ihre Nummer anzurufen. Wenn Sie bereits mit dem Blockieren eines Kontakts über die Telefon-App vertraut sind, werden Sie feststellen, dass einige der Prozesse zum Blockieren von Texten und Nachrichten von Personen ziemlich ähnlich sind.
Nachrichten und Texte auf iPhone und iPad blockieren
Das Blockieren eines Kontakts ist auf dem iPhone und iPad unabhängig von der laufenden iOS-/iPadOS-Version ein ziemlich einfacher und unkomplizierter Vorgang.
- Starten Sie die „Nachrichten“-App auf dem Startbildschirm Ihres iPhones.
- Öffnen Sie den Nachrichten-Thread oder die Konversation mit dem Kontakt, den Sie blockieren möchten.
- Tippen Sie oben auf den Namen des Kontakts, wie im Screenshot unten gezeigt.
- Dadurch erh alten Sie Zugriff auf weitere Optionen. Tippen Sie auf „Info“, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.
- Tippen Sie jetzt auf „Info“, um die Kontaktdaten anzuzeigen.
- Scrollen Sie hier ganz nach unten und Sie finden die Option, den Kontakt zu blockieren. Tippen Sie auf „Diesen Anrufer blockieren“.
- Wenn Sie aufgefordert werden, Ihre Aktion zu bestätigen, tippen Sie auf „Kontakt blockieren“ und Sie können loslegen.
Das ist so ziemlich alles, was dazu gehört. Sie wissen jetzt, wie Sie Nachrichten und Textnachrichten von jemandem verhindern können, indem Sie die Person blockieren.
Vergiss nicht, dass das Blockieren von Kontakten mit den obigen Schritten auch alle ihre Telefonanrufe blockiert. Alle Anrufe, die sie an Ihre Nummer tätigen, werden automatisch an Ihre Voicemail gesendet, aber diese werden nicht mit Ihren normalen Nachrichten angezeigt, da sie im Abschnitt "Blockierte Nachrichten" unten im Voicemail-Menü ausgeblendet sind.
Wenn Sie den Kontakt nur vorübergehend blockieren und ihn später entsperren möchten, möchten Sie vielleicht erfahren, wie Sie die Liste aller blockierten Nummern anzeigen und verw alten können. Gehen Sie einfach zu Einstellungen -> Nachrichten -> Blockierte Kontakte auf Ihrem iPhone und entfernen Sie sie manuell aus der Liste.
Wenn ein blockierter iMessage-Kontakt versucht, Ihnen eine Textnachricht zu senden, erhält er keine Empfangsbestätigung. Auf diese Weise könnten sie herausfinden, dass sie von Ihnen blockiert wurden.Manchmal ändert sich die Textblase von blau zu grün, was anzeigt, dass es sich um eine normale SMS-Nachricht handelt, aber unabhängig davon erh alten Sie diese Texte nicht auf Ihrem iPhone.
Alternativ können Sie Gespräche stumm sch alten und Benachrichtigungen verhindern, wenn Sie das Gefühl haben, zu viele unerwünschte Nachrichten von jemandem zu erh alten, anstatt sie zu blockieren. Dies ist die einzige Lösung, wenn Sie Textnachrichten von einem Kontakt vermeiden möchten, ohne seine Fähigkeit zu beeinträchtigen, Anrufe an Ihre Nummer zu tätigen. Das Filtern von Textnachrichten von unbekannten Absendern kann auch hilfreich sein, wenn Sie viele Nachrichten von Fremden erh alten.
Dies ist offensichtlich auf iMessages auf iPhone und iPad ausgerichtet, aber Sie können iMessages auch auf dem Mac blockieren, wenn Sie dies benötigen.
Haben Sie lästige Kontakte, zufällige Telefonnummern oder anderen Unsinn daran gehindert, Ihnen unerwünschte Texte und Nachrichten zu senden? Was h alten Sie von der Sperrfunktion und dem Zugriff über Nachrichten? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit.