So legen Sie ein Video als Hintergrundbild auf dem iPhone & iPad fest
Inhaltsverzeichnis:
Wollten Sie schon immer ein Video als Hintergrundbild auf Ihrem iPhone oder iPad festlegen? Damit sind Sie sicherlich nicht allein, denn das klingt nach einer ordentlichen Individualisierung, oder? Obwohl es keine offizielle Unterstützung für Video-Hintergründe gibt, gibt es eine Problemumgehung, mit der Sie Videos als Hintergrundbild eines iPhones genießen können, zumindest auf Ihrem Sperrbildschirm.
Wenn Sie bereits damit vertraut sind, ein GIF als Hintergrund festzulegen, wissen Sie vielleicht, wohin das führt. Für einen kurzen Hintergrund gibt es die Live-Fotos-Funktion schon seit einiger Zeit, und sie sind im Grunde animierte Versionen von Bildern, die Sie normalerweise mit Ihrem iPhone oder iPad aufnehmen. Mit Apple können Sie diese Live-Fotos wie jedes andere Bild als Hintergrundbild festlegen. Um also ein Video als Hintergrundbild festzulegen, nehmen Sie einen Clip und konvertieren das Video in ein Live-Foto und legen es dann als Hintergrundbild fest.
So verwenden Sie Videos als Hintergrundbild auf dem iPhone-Sperrbildschirm
Zunächst müssen wir Ihr Video mithilfe einer kostenlosen Drittanbieter-App in ein Live-Foto umwandeln, bevor Sie es als Hintergrundbild festlegen können. Beginnen wir also mit dem Verfahren:
- Gehen Sie zum App Store und installieren Sie Video to Live von Pixster Studio auf Ihrem iPhone oder iPad. Starten Sie die App, um fortzufahren.
- Wählen Sie als Nächstes das Video aus Ihrer Fotobibliothek aus, das Sie konvertieren möchten.
- Jetzt haben Sie die Möglichkeit, den Teil des Videos, den Sie als Live-Foto verwenden möchten, zuzuschneiden, indem Sie die Enden des Clips wie unten angegeben ziehen. Tippen Sie auf das Download-Symbol in der unteren rechten Ecke, um das Video in ein Live-Foto umzuwandeln.
- In diesem Schritt können Sie eine Vorschau Ihres neuen Live-Fotos anzeigen. Tippen Sie auf „Speichern“, um es in Ihrer Fotobibliothek zu speichern.
- Nachdem Sie mit der Konvertierung fertig sind, können Sie damit fortfahren, das Ausgabebild als Hintergrundbild festzulegen. Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu den Einstellungen, scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Hintergrundbild“, um fortzufahren.
- Tippen Sie hier ganz oben auf die Option „Neues Hintergrundbild auswählen“.
- Wählen Sie jetzt das Album „Live-Fotos“ und wählen Sie das Live-Foto aus, das Sie gerade mit der App konvertiert haben.
- Nach der Auswahl können Sie eine Vorschau Ihres neuen Live-Fotos anzeigen, indem Sie einfach lange darauf drücken. Tippen Sie auf „Einstellen“, um auf weitere Optionen zuzugreifen.
- Sie können es entweder als Hintergrundbild für den Startbildschirm, für den Sperrbildschirm oder für beides festlegen. Wählen Sie Ihre bevorzugte Option und Sie sind ziemlich fertig.
Bitte schön. Sie haben einen tollen Trick gelernt, um Videos als Hintergrundbilder auf Ihrem iPhone und iPad zu verwenden.
Denken Sie daran, dass Ihr neues Hintergrundbild nur auf dem Sperrbildschirm animiert wird und Sie lange auf den Bildschirm drücken müssen, um die Animation anzuzeigen. Wenn Sie erwartet haben, dass Ihr Video automatisch wiederholt wird, wenn Sie sich auf dem Sperrbildschirm befinden, haben Sie Pech gehabt. Im Moment ist dies so nah wie möglich an der Verwendung von Video-Hintergrundbildern auf Ihrem iPhone. Vielleicht wird diese Art von Eyecandy in einer zukünftigen iOS-Version erscheinen, aber im Moment ist dies so nah wie möglich.
Ebenso können Sie auch GIFs als Hintergrundbilder verwenden. Obwohl Apple Ihnen erlaubt, GIFs aus dem Hintergrundauswahlmenü auszuwählen, werden sie nicht animiert, wenn Sie lange auf den Bildschirm drücken, im Gegensatz zu einem Live-Foto. Daher müssen Sie Ihr GIF mit einer Drittanbieter-App in ein Live-Foto konvertieren und dann diesen Schritten folgen, um es als animiertes Hintergrundbild festzulegen.
Da Sie Ihr Gerät gerne mit Video-Hintergründen personalisieren, interessiert es Sie vielleicht auch, wie Sie Ihr iPhone-Hintergrundbild mit der Shortcuts-App automatisch ändern können.Sie können eine Reihe Ihrer Lieblingsfotos auswählen und Ihr iPhone rechtzeitig zwischen ihnen wechseln lassen.
Hoffentlich konnten Sie Ihre Videos ohne große Probleme in Live-Fotos umwandeln und sie als animierte Hintergrundbilder für den Sperrbildschirm verwenden. Was denken Sie insgesamt über diese nette Problemumgehung? Sollte Apple Video-Hintergründe als Funktion in zukünftigen Iterationen von iOS und iPadOS hinzufügen? Kennen Sie eine andere Methode, um dies zu erreichen? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren mit und verpassen Sie keine weiteren Live-Foto-Tipps, wenn Sie daran interessiert sind.