So installieren Sie macOS Big Sur in VirtualBox unter Windows
Inhaltsverzeichnis:
Sind Sie daran interessiert, macOS Big Sur oder Monterey auf einem Windows-PC auszuführen? Wenn Sie kein Geld für einen Mac ausgeben möchten, können Sie dank VirtualBox eine virtuelle Maschine verwenden und trotzdem macOS ausprobieren.
Bevor Sie Vermutungen anstellen, dies ist kein superkompliziertes Hackintosh-Setup. Stattdessen führen Sie VirtualBox nativ auf Ihrem Windows-Computer aus und installieren macOS als Gastbetriebssystem in VirtualBox.Im Gegensatz zu einem Hackintosh benötigen Sie keine spezielle Hardware, um macOS auf Ihrem Computer zum Laufen zu bringen. Mit VirtualBox können Sie mehrere Betriebssysteme auf einem einzigen Computer installieren und nach Belieben nahtlos zwischen ihnen wechseln. Die Betriebssysteme laufen im Grunde innerhalb einer Anwendung, die die Hardware virtualisiert, und das Betriebssystem selbst kennt den Unterschied nicht.
Wenn Sie daran interessiert sind, macOS Big Sur oder macOS Monterey in Windows mit VirtualBox auszuführen, dann lesen Sie weiter.
Anforderungen für die Ausführung von macOS in VirtualBox
Das wird ein ziemlich langer Vorgang, aber wir machen es so einfach wie möglich. Bevor Sie jedoch beginnen, müssen Sie VirtualBox und einige zusätzliche wichtige Dateien herunterladen. Die folgenden Links sollten hilfreich sein, um die Dateien herunterzuladen, die erforderlich sind, um macOS Big Sur ohne Probleme auf Ihrer virtuellen VirtualBox-Maschine zum Laufen zu bringen. Sie müssen sich jedoch selbst die ISO-Datei für die neueste Version von macOS Big Sur besorgen.Sie können auch eine andere macOS-Version verwenden, vorausgesetzt, Sie haben auch eine ISO dieser Version.
- VirtualBox-Code
- macOS-Bildschirmauflösungscode für VirtualBox
Die Leistung hängt davon ab, wie schnell der Computer ist, auf dem VirtualBox ausgeführt wird. Je besser also der PC ist, desto besser läuft macOS virtualisiert darauf.
So installieren Sie macOS Big Sur mit VirtualBox unter Windows
Da Sie nun alle erforderlichen Dateien auf Ihren Computer heruntergeladen haben, können Sie mit dem Vorgang fortfahren. Dieses Tutorial dient nur zu Bildungszwecken.
- Installieren Sie die VirtualBox-Software auf Ihrem Computer. Klicken Sie danach auf die heruntergeladene VirtualBox Extension Pack-Datei.
- Durch Klicken auf das Erweiterungspaket wird VirtualBox unter Windows mit einem Popup-Fenster geöffnet, das Sie zur Installation auffordert. Klicken Sie auf „Installieren“, um diesen Schritt abzuschließen.
- Sie haben das Erweiterungspaket erfolgreich installiert. Jetzt können Sie Ihre virtuelle Maschine erstellen. Klicken Sie in der VirtualBox-Software auf „Neu“.
- Geben Sie hier einen gültigen Namen für Ihre virtuelle Maschine ein. Beispiel: „macOS Big Sur“, wie unten gezeigt. Stellen Sie sicher, dass der Typ auf Mac OS X eingestellt und die 64-Bit-Version ausgewählt ist. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf „Expertenmodus“, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.
- In diesem Schritt wählen Sie die Arbeitsspeichergröße oder den Arbeitsspeicher aus, der Ihrer virtuellen Maschine zugewiesen wird. Es wird empfohlen, die Hälfte Ihres gesamten System-RAM für das Gastbetriebssystem festzulegen. Stellen Sie sicher, dass „Create a virtual hard disk now“ ausgewählt ist und klicken Sie dann auf „Create“.
- Stellen Sie nun mit dem Schieberegler die Größe der virtuellen Festplatte nach Ihren Wünschen ein. Obwohl dies davon abhängt, wie viel freier Speicherplatz Sie auf Ihrem Computer haben, empfehlen wir Ihnen, der virtuellen Maschine 100 GB zuzuweisen. Wählen Sie als Festplattendateityp „VMDK (Virtual Machine Disk)“ und klicken Sie auf „Create“.
- Klicken Sie nun in VirtualBox auf „Einstellungen“, wie im Screenshot unten gezeigt.
- Gehen Sie zur Kategorie „System“ und klicken Sie im oberen Menü auf „Prozessor“. Sie können den Schieberegler verwenden, um die Prozessorzuweisung anzupassen. Es wird empfohlen, der virtuellen Maschine die Hälfte der Kernanzahl Ihres Prozessors zuzuweisen. Denken Sie daran, dass ein Prozessor mit 4 Kernen/8 Threads in VirtualBox als 8 CPU-Kerne angezeigt wird.In diesem Fall können Sie 4 Kerne für die Prozessorzuweisung festlegen.
- Klicken Sie als Nächstes im linken Bereich auf „Anzeige“ und bewegen Sie den Schieberegler für „Videospeicher“ ganz nach rechts.
- Gehe jetzt zur Kategorie „Speicher“ und klicke unter „Speichergeräte“ auf „Leer“. Klicken Sie dann rechts auf das Symbol für das optische Laufwerk und wählen Sie im Dropdown-Menü „Create a Virtual Optical Disk“ (Virtuelles optisches Laufwerk erstellen).
- Sie können auf „Hinzufügen“ klicken, um nach der macOS Big Sur ISO-Datei zu suchen, die Sie mit dem Datei-Explorer herunterladen. Wählen Sie die ISO-Datei aus und klicken Sie auf „Auswählen“.
- Klicken Sie jetzt auf „OK“, um die VirtualBox-Einstellungen zu verlassen und auch die VirtualBox-Anwendung zu schließen.
- Öffnen Sie die „Eingabeaufforderung“ auf Ihrem PC. Stellen Sie sicher, dass Sie die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen.
- Öffnen Sie nun die VBox-Code-Textdatei im Editor. Kopieren Sie die erste Befehlszeile in die Eingabeaufforderung und drücken Sie „Enter“.
- Als Nächstes müssen Sie die verbleibenden Zeilen einfügen, aber vorher müssen Sie „Name Ihrer virtuellen Maschine“ durch den Namen ersetzen, den Sie beim Einrichten Ihrer Maschine in VirtualBox verwendet haben. In diesem Fall ist es beispielsweise „macOS Big Sur“. Kopieren Sie nach dem Ersetzen alle verbleibenden Zeilen in die Eingabeaufforderung und drücken Sie die Eingabetaste.
- Öffnen Sie nun VirtualBox erneut und klicken Sie auf „Start“. Warten Sie einige Minuten, bis VirtualBox den Vorgang ausgeführt hat.Sie sollten jetzt den Installationsfortschritt von macOS in VirtualBox sehen können. Dies wird einige Minuten dauern, aber sobald es fertig ist, können Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um Ihren Mac einzurichten, was der Einrichtung eines neuen Apple-Geräts ähnelt.
- Obwohl du macOS auf deinem Computer zum Laufen gebracht hast, sind wir noch nicht ganz fertig. Die Standardauflösung von macOS oder jedem Gastbetriebssystem, das Sie auf VirtualBox installieren, ist 1024 × 768, was wahrscheinlich nicht das ist, was Sie wollen. Dies kann jedoch mit dem Bildschirmauflösungscode von macOS geändert werden. Schließen Sie VirtualBox, führen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator aus und kopieren/fügen Sie die erste Zeile aus der Codedatei für die Bildschirmauflösung ein. Klicken Sie auf „Eingeben“.
- Vergewissern Sie sich nun, dass Sie Ihren VM-Namen verwenden und den Auflösungswert in der zweiten Codezeile entsprechend Ihrer Monitorauflösung oder Ihren persönlichen Vorlieben ersetzen. Kopieren Sie dann diese Zeile in die Eingabeaufforderung und fügen Sie sie ein. Drücken Sie „Enter“ und beenden Sie CMD.
Wenn Sie Ihre virtuelle Maschine das nächste Mal starten, lädt VirtualBox macOS und mit einer höheren Bildschirmauflösung.
Hier ist ein Realitätscheck. Erwarten Sie nicht, dass Ihre virtuelle macOS-Maschine auch nur annähernd so schnell arbeitet wie ein echter Mac oder Windows, das nativ auf einem Computer läuft. Eine träge Erfahrung ist zu erwarten. Die Leistung der virtuellen Maschine hängt auch stark von Ihrer Systemhardware ab.
Nichtsdestotrotz ist die virtuelle Installation von macOS auf einem Windows-Computer mit Software wie VirtualBox so viel einfacher und könnte Ihnen bei der Entscheidung, ob Sie zu einem Mac wechseln möchten, sehr helfen. Sie können Ihre iOS-Geräte wie einen echten Mac mit Ihrem virtuellen Mac verbinden, verschiedene Software, Apps und vieles mehr ausprobieren.
Dieses Verfahren konzentriert sich hauptsächlich auf macOS Big Sur, funktioniert aber auch mit anderen neueren Versionen von macOS, vorausgesetzt, Sie haben die ISO-Datei für diese bestimmte Version.Wenn Sie das in Ihrer virtuellen Maschine installierte macOS auf die neueste Software aktualisieren möchten, können Sie die Systemsoftware genauso aktualisieren, wie Sie es normalerweise auf einem echten Mac tun würden.
In ähnlicher Weise kann VirtualBox auch verwendet werden, um Windows virtuell auf einem Mac zu installieren und auszuführen. Der Prozess ist ziemlich ähnlich, wenn Sie die erforderlichen Dateien haben, hauptsächlich die Windows-ISO und VirtualBox.
Haben Sie macOS in VirtualBox unter Windows zum Laufen gebracht? Was denkst du über diesen Prozess und wie alles funktioniert? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Gedanken in den Kommentaren mit.