So teilen Sie ein Bild des Profilnamens & in Nachrichten für Mac
Inhaltsverzeichnis:
Apple erlaubt seinen Mac-Benutzern jetzt, ein iMessage-Profil zu erstellen. Naja, so ungefähr. Sie können ein Profilbild festlegen und einen Namen zuweisen, der mit anderen iMessage-Benutzern geteilt werden kann, die sich mit Ihnen unterh alten.
Wenn Sie daran interessiert sind, ein iMessage-Profil für sich selbst einzurichten, gibt es keinen besseren Ort, also lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie Ihren Profilnamen und Ihr Bild über Nachrichten für Mac teilen können.
So teilen Sie den Profilnamen und das Bild in Nachrichten für Mac
Das wichtigste zuerst. Sie müssen überprüfen, ob auf Ihrem Mac macOS Big Sur oder eine neuere Version der Software ausgeführt wird. Wenn Sie fertig sind, müssen Sie Folgendes tun:
- Öffnen Sie die standardmäßige Nachrichten-App auf Ihrem Mac über das Dock.
- Klicken Sie als Nächstes auf „Nachrichten“ in der Menüleiste und wählen Sie dann „Einstellungen“ aus dem Dropdown-Menü, um fortzufahren.
- Dadurch wird das Bedienfeld „Allgemeine Einstellungen“ aufgerufen. Hier finden Sie die neue Option „Namens- und Fotofreigabe einrichten“. Klicken Sie darauf, um mit der Profilkonfiguration zu beginnen.
- Jetzt erh alten Sie eine kurze Beschreibung der Funktion. Klicken Sie auf „Weiter“.
- Hier haben Sie die Möglichkeit, ein Foto für Ihr Profil auszuwählen. Wenn Sie ein auf Ihrem Mac gespeichertes Bild auswählen oder einen anderen Memoji-Sticker verwenden möchten, klicken Sie auf „Anpassen“.
- Sie können auf das Fotosymbol klicken, um ein Bild aus Ihrer Fotobibliothek auszuwählen. Oder Sie können eines der hier gezeigten Memojis auswählen. Wenn Sie fertig sind, kehren Sie zum vorherigen Menü zurück. Achten Sie darauf, dieses Mal auf „Weiter“ zu klicken.
- Hier können Sie den Namen auswählen, den Sie für iMessage verwenden möchten, und die Datenschutzeinstellungen für das Teilen von Namen und Fotos ändern. Klicken Sie auf „Fertig“, um Ihre Änderungen zu speichern.
- Wenn Sie jetzt das Einstellungsfenster aufrufen, haben Sie die Möglichkeit, diese Funktion nach Belieben zu aktivieren oder zu deaktivieren und die Datenschutzeinstellungen anzupassen.
Ihr iMessage-Profil ist jetzt vollständig eingerichtet.
Da Sie Ihr iMessage-Profil richtig eingerichtet haben, können andere iMessage-Benutzer Sie identifizieren, auch wenn sie Sie nicht zu ihren Kontakten hinzugefügt haben. Dasselbe gilt, wenn sie dir auch schreiben, vorausgesetzt, sie haben ihre Profile bereits eingerichtet.
Das ist wirklich eine interessante Änderung, wenn man bedenkt, dass iMessage von vornherein nie als soziales Netzwerk gedacht war. Bedeutet dies, dass sich die Dinge für iMessage in Zukunft ändern könnten? An diesem Punkt kann man mit Sicherheit sagen, dass es möglich ist, und dies könnte daran liegen, dass Apple das Wasser testet, bevor es eine Entscheidung trifft. Im Gegensatz zu beliebten Messaging-Plattformen wie WhatsApp, Telegram, Signal und anderen hatte iMessage nie wirklich die Möglichkeit, Profile zu erstellen. Es ist auch nicht so, dass es einen brauchte, da der Dienst gerade in die Standard-Nachrichten-App integriert wurde.Dies änderte sich jedoch mit dem iOS 13-Update, als Apple diese Funktion erstmals auf iPhone und iPad einführte. Mac-Benutzer wurden damals ausgelassen, aber ab dem Update von macOS Big Sur ist es da.
Vergessen Sie nicht, dass Sie die Einrichtung Ihres iMessage-Profils auch auf iOS-/iPadOS-Geräten abschließen können. Wenn Sie diesen Artikel also auf einem iPhone oder iPad lesen, sehen Sie sich an, wie Sie ein Profilfoto und einen Anzeigenamen für iMessages auf iPhone und iPad festlegen.
Haben Sie einen Namen und ein Profilfoto für Nachrichten eingerichtet, um sie mit anderen zu teilen? Was h alten Sie von dieser Funktion? Teilen Sie uns Ihre Meinung zu diesen neuen Änderungen mit und hinterlassen Sie Ihr wertvolles Feedback im Kommentarbereich unten.