So aktualisieren Sie die HomePod-Software
Inhaltsverzeichnis:
Möchtest du die Software auf deinem HomePod oder HomePod mini auf die neueste Version der HomePod OS-Software aktualisieren? Wenn Sie den HomePod auf dem neuesten Stand h alten, können Sie auf neue Features und Funktionen zugreifen, daher ist es eine gute Idee, dies zu tun. Das Aktualisieren eines intelligenten Lautsprechers ist für viele Benutzer möglicherweise kein vertrauter Vorgang, aber wie Sie wahrscheinlich erwarten würden, macht Apple den Aktualisierungsprozess ziemlich einfach und unkompliziert.
Genau wie Ihre anderen Apple-Geräte wie iPhone, iPad, Mac, Apple TV, Apple Watch usw. läuft auch Ihr HomePod mit Software, auch wenn er nicht gerade ein Display hat oder eine Benutzeroberfläche. Apple nennt es vorerst nur HomePod-Software, anstatt einen ausgefallenen Namen zu verwenden. Softwareversionen für den HomePod korrelieren mit den iOS-Versionen, sodass das Gerät tatsächlich regelmäßig aktualisiert wird.
Es ist notwendig, sicherzustellen, dass auf Ihrem HomePod die neueste Version ausgeführt wird, um sicherzustellen, dass Sie alle neuesten Funktionen erh alten. In diesem Artikel besprechen wir genau, wie Sie die Software auf Ihrem HomePod aktualisieren können.
So aktualisieren Sie die HomePod-Software
Das folgende Verfahren gilt sowohl für das HomePod- als auch für das HomePod mini-Modell. Grundsätzlich verwenden wir die Home-App, um die Software zu aktualisieren. Folgendes müssen Sie tun:
- Starten Sie die integrierte Home-App auf Ihrem iPhone oder iPad.
- Stellen Sie sicher, dass Sie sich im Home-Bereich der App befinden, und tippen Sie auf das Home-Symbol in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms.
- Wählen Sie jetzt „Home-Einstellungen“ aus dem Kontextmenü, um fortzufahren.
- Scrollen Sie in diesem Menü nach unten unter die Intercom-Funktion und Sie finden die Option „Software-Update“. Tippen Sie darauf, um fortzufahren.
- Nun beginnt die Home-App mit der Suche nach neuen Updates für Ihren HomePod. Wenn es sich um die neueste Version handelt, sehen Sie die folgende Meldung auf Ihrem Bildschirm. Wenn nicht, haben Sie die Möglichkeit, die Firmware herunterzuladen.
Sehen Sie, wie einfach es ist, die Software auf Ihrem HomePod zu aktualisieren?
Standardmäßig sucht Ihr HomePod nach neuen Software-Updates und installiert sie automatisch, ohne dass Sie es merken. Benutzer haben jedoch die Möglichkeit, automatische Updates auf dem HomePod bei Bedarf zu deaktivieren. Diese Einstellung kann nützlich sein, wenn Sie die Firmware-Version Ihres HomePod besser steuern möchten.
Wann immer Ihr HomePod oder HomePod mini aktualisiert wird, sehen Sie ein weißes, sich drehendes Licht auf seiner oberen kapazitiven Oberfläche. Während dieser Zeit können Sie Siri nicht dazu bringen, auf Ihre Fragen zu antworten, und Sie müssen warten, bis der Aktualisierungsvorgang abgeschlossen ist.
Wenn Sie aus irgendeinem Grund Probleme mit dem HomePod mini auf der neuesten Firmware aufgrund eines Fehlers, softwarebezogener Fehler oder Störungen haben, können Sie den HomePod mini auf die Softwareversion zurücksetzen, die mit Ihrem geliefert wurde Gerät mit einem PC oder Mac.Dies ist beim normalen HomePod aufgrund des Fehlens eines USB-C-Kabels keine Option.
Haben Sie Ihren HomePod oder HomePod mini manuell aktualisiert oder verwenden Sie automatische Updates? Was h alten Sie von der Aktualisierung des HomePod im Vergleich zur Aktualisierung von macOS, iOS, iPadOS, tvOS oder WatchOS? Lass es uns in den Kommentaren wissen!