So planen Sie Ausfallzeiten auf dem Mac

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Möchten Sie die Zeit begrenzen, die Sie oder Ihr Kind täglich an seinem Mac verbringen? Glücklicherweise ist dies mit der Bildschirmzeit ziemlich einfach, da Sie damit eine Zeit außerhalb des Bildschirms festlegen können, während der die meisten Apps nicht zugänglich sind.

Bildschirmzeit ermöglicht es Ihnen, die Gerätenutzung zu verfolgen und auch Kindersicherungen und Einschränkungen für den Mac festzulegen.Ausfallzeiten sind ein wesentlicher Bestandteil der Bildschirmzeit und der Zeitraum, in dem Sie Ihren Mac am wenigsten oder gar nicht verwenden. Interessiert, dies auszuprobieren? Schauen wir uns die Planung von Ausfallzeiten auf einem Mac an.

So planen Sie Ausfallzeiten auf dem Mac

Bevor Sie mit diesem Verfahren fortfahren, vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem Mac macOS Catalina oder höher ausgeführt wird, da die Bildschirmzeit für Mojave und ältere Versionen nicht verfügbar ist. Die Bildschirmzeit ist unter macOS standardmäßig aktiviert, es sei denn, Sie haben die Einstellungen geändert.

  1. Gehe über das Dock oder  Apple-Menü zu „Systemeinstellungen“ auf deinem Mac.

  2. Dies öffnet ein neues Fenster auf Ihrem Mac. Wählen Sie hier „Bildschirmzeit“, um fortzufahren.

  3. Damit gelangen Sie zum Abschnitt zur App-Nutzung in Bildschirmzeit. Klicken Sie im linken Bereich auf „Ausfallzeit“.

  4. Hier sehen Sie, dass die Ausfallzeit „Aus“ ist. Klicken Sie auf „Einsch alten“, um diese Funktion zu nutzen.

  5. Sobald Sie dies aktivieren, können Sie den Zeitplan anpassen. Sie können einen Tagesplan festlegen, indem Sie die Option „Jeden Tag“ auswählen, wie unten gezeigt.

  6. Wenn Sie unterschiedliche Zeiten festlegen oder die Ausfallzeiten für bestimmte Wochentage deaktivieren möchten, können Sie die Option „Benutzerdefiniert“ auswählen und entsprechend anpassen.

So kannst du mit Screen Time einen Zeitplan für Ausfallzeiten auf deinem Mac festlegen.

Dank dieser raffinierten Funktion müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie oder Ihr Kind den ganzen Tag am Mac verbringen, im Internet surfen, Spiele spielen oder Sendungen ansehen.Wir empfehlen Ihnen jedoch dringend, einen Bildschirmzeit-Passcode zu verwenden, um zu verhindern, dass andere Benutzer Ihre Bildschirmzeit-Einstellungen ändern.

Wenn Sie die Ausfallzeit auf einem Mac einstellen, werden Sie fünf Minuten vor Beginn der Ausfallzeit daran erinnert. Sobald es beginnt, können Sie nicht auf die Apps zugreifen, die nicht auf der Whitelist stehen. Standardmäßig sind Apps wie FaceTime und Nachrichten auf der Whitelist. Sie können dieser Whitelist jedoch weitere Apps hinzufügen oder entfernen, um sicherzustellen, dass sie jederzeit zugänglich bleiben. Sie können beispielsweise Lern-Apps zur Liste „Immer erlaubt“ auf dem Mac Ihres Kindes hinzufügen.

Neben der Einschränkung von Apps, auf die über die Ausfallzeit zugegriffen werden kann, können Sie auch die Kontakte einschränken, mit denen der Mac während dieser Zeit kommunizieren kann. Wenn Sie iCloud verwenden, gilt die Ausfallzeit außerdem für alle Geräte, die iCloud für die Bildschirmzeit verwenden – einschließlich iPhones und iPads.

Verwenden Sie die Ausfallzeitplanung auf einem Mac, um die tägliche Nutzung einzuschränken? Was denken Sie insgesamt über die Screen Time-Funktion von Apple? Welche anderen Kindersicherungsfunktionen verwenden Sie, um die Gerätenutzung einzuschränken? Teilen Sie Ihre wertvollen Meinungen und Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.

So planen Sie Ausfallzeiten auf dem Mac