macOS Monterey-kompatible Mac-Liste

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

MacOS Monterey enthält einige aufregende neue Funktionen und Fähigkeiten, wie die Möglichkeit, mit Universal Control eine einzelne Maus und Tastatur auf Mac und iPad gemeinsam zu nutzen, den Bildschirm mit FaceTime zu teilen, jede Menge Verbesserungen für Safari und vieles mehr mehr, daher ist es verständlich, wenn Sie daran interessiert sind, macOS 12 auf Ihrem Mac auszuführen. Aber wird es macOS 12 unterstützen?

Für MacOS Monterey ist natürlich ein kompatibler Mac erforderlich. Werfen wir also einen Blick auf die Liste der Macs, die macOS Monterey 12 unterstützen.

Liste der Macs, die MacOS Monterey unterstützen

Die folgenden Macs sind offiziell mit macOS Monterey kompatibel:

  • iMac (2015 und höher)
  • Mac Pro (Ende 2013 und später)
  • iMac Pro (2017 und neuer)
  • Mac mini (Ende 2015 und später)
  • MacBook (2016 und höher)
  • MacBook Air (2015 und höher)
  • MacBook Pro (2015 und höher)

Wie Sie sehen können, sind die Modelljahre der unterstützten Macs neuer als zuvor.

Diese Liste stammt direkt von Apple, daher besteht keine Unklarheit darüber, welche Hardware MacOS 12 unterstützt oder nicht.

Sie werden feststellen, dass die Kompatibilitätsliste von macOS Monterey strenger ist als die von Macs, die Big Sur ausführen können. Es ist nicht ganz klar, warum die Anforderungen strenger sind, da iOS 15 und iPadOS 15 mit denselben Hardwaregenerationen kompatibel sind wie die vorherige Systemsoftwareversion, aber dennoch hat macOS Monterey (macOS 12) einige strengere Anforderungen an unterstützte Hardware.

Einige MacOS Monterey-Funktionen nur für M1-Macs

Einige Funktionen von MacOS Monterey sind nur für Macs mit Apple Silicon-Architektur verfügbar, einschließlich der M1-Mac-Reihe. Zu den exklusiven Funktionen für M1-Macs gehören:

  • Verwischen von Hintergründen im Porträtmodus in FaceTime
  • Live-Text der Textinteraktion in Fotos
  • Einige Kartenfunktionen wie der interaktive 3D-Globus und detaillierte Städte
  • Text-zu-Sprache-Funktionen in bestimmten erweiterten Sprachen
  • Lokales Diktieren, kein Online-Zugriff erforderlich, sowie unbegrenztes Diktieren

Für Intel-Macs, die keine ARM-/Apple-Silicon-CPU-Architektur verwenden, stehen Ihnen diese Funktionen nicht zur Verfügung.

Wenn Ihr Mac nicht neu genug ist, um macOS Monterey auszuführen, müssen Sie bei macOS Big Sur, macOS Catalina, macOS Mojave oder einer anderen früheren Version der Systemsoftware bleiben.

Oft tauchen einige inoffizielle Tools auf, die es ermöglichen, die neueste Version auf nicht unterstützter Hardware auszuführen, sodass dies später auch eine Option für fortgeschrittene Benutzer sein könnte, aber dieser Ansatz hat offensichtliche Nachteile, da dies nicht der Fall ist offiziell von Apple unterstützt.

Einige Funktionen von MacOS Monterey, wie Universal Control, erfordern auch ein iPad mit ipadOS 15, daher interessiert es Sie vielleicht auch, sich die Liste der unterstützten iPadOS 15-Geräte anzusehen, und vielleicht möchten Sie wissen, welche Das iPhone unterstützt auch iOS 15.

MacOS Monterey-Funktionen speziell für M1 / ​​ARM-Macs

Um die Kompatibilität etwas komplizierter zu machen, sind einige Funktionen von MacOS Monterey spezifisch für ARM / M1 Macs. Zu diesen Funktionen gehören: Verwischen von Hintergründen im Hochformat in FaceTime, Live-Text in Fotos, interaktiver Globus in Karten, einige Siri-Sprachen und Diktieren auf dem Gerät.

Es ist möglich, dass einige der Funktionen, die derzeit auf Macs mit M1-Architektur beschränkt sind, später im Entwicklungs- oder Softwarezyklus auf andere Macs ausgeweitet werden, aber im Moment ist das so.

MacOS Monterey befindet sich derzeit in der Beta-Phase, wobei macOS Monterey Beta 1 jetzt für Entwickler zum Download verfügbar ist, ein öffentliches Beta-Set für Juli, und die endgültige öffentliche Veröffentlichung wird für Herbst 2021 erwartet.

macOS Monterey-kompatible Mac-Liste