MacBook verringert die Helligkeit automatisch im Akkubetrieb? So beheben Sie das Problem

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Verringert Ihr MacBook Pro oder MacBook Air automatisch die Helligkeit des Displays, wenn es im Akkubetrieb ist? Dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen, aber es ist nichts, was Sie nicht beheben können. Wenn Sie möchten, dass ein Mac-Laptop die Anzeigehelligkeit nicht mehr von selbst anpasst, lesen Sie weiter.

Die meisten von uns wissen, wie energieeffizient MacBooks sind, wenn sie nicht angeschlossen sind.Das neue M1 MacBook Air verspricht bis zu 15 Stunden kabelloses Surfen im Internet, während das M1 MacBook Pro noch eine Stufe höher legt und 17 Stunden liefert. Dies sind einige ernsthafte Zahlen, machen Sie keinen Fehler. Diese Art von Effizienz wird jedoch durch die Begrenzung einer Reihe verschiedener Faktoren erreicht, und eine der Möglichkeiten, die Akkulaufzeit zu verlängern, besteht darin, die Displayhelligkeit zu verringern. Wenn Sie jedoch im Akkubetrieb wirklich eine höhere Bildschirmhelligkeit beibeh alten möchten, können Sie dies tun. Lesen Sie weiter, während wir Sie bei der Fehlerbehebung und Behebung der automatischen Bildschirmdimmung in macOS-Laptops anleiten.

Fehlerbehebung bei einem Mac-Laptop, bei dem die Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb verringert wird

Alles, was Sie tun müssen, ist sicherzustellen, dass zwei der wichtigsten Funktionen in macOS, die sich automatisch auf die Helligkeit auswirken, deaktiviert sind. So können Sie das tun:

1. Überprüfen Sie, ob die automatische Helligkeit auf dem MacBook Pro / Air aktiviert ist

Dies ist eines der grundlegendsten Dinge, die viele neue Mac-Benutzer übersehen.Die automatische Helligkeit ist eine Funktion, die auf Ihren Macs standardmäßig aktiviert ist. Wenn Sie es aktivieren, wird der Bildschirm basierend auf der Umgebungsbeleuchtung automatisch gedimmt oder aufgehellt, selbst wenn Ihr MacBook an eine Stromquelle angeschlossen ist. Befolgen Sie diese Schritte, um es zu deaktivieren:

  1. Klicken Sie auf das Control Center-Symbol in der Menüleiste und dann auf die Grafikkarte, wie im Screenshot unten gezeigt.

  2. Hiermit erh alten Sie Optionen zum Aktivieren oder Deaktivieren bestimmter Anzeigefunktionen. Klicken Sie hier auf „Anzeigeeinstellungen“, um fortzufahren.

  3. Auf Ihrem Bildschirm wird ein neues Fenster angezeigt. Stellen Sie hier sicher, dass die Einstellung „Helligkeit automatisch anpassen“ deaktiviert ist.

Das ist es. Wenn diese Einstellung bereits deaktiviert war, können Sie den nächsten Schritt zur Fehlerbehebung ausprobieren.

2. Passen Sie Ihre Akkueinstellungen auf dem MacBook Pro / Air an

Trotz der Deaktivierung der automatischen Helligkeit, wenn Ihr Bildschirm immer noch speziell dann gedimmt wird, wenn Sie nicht angeschlossen sind, liegt das wahrscheinlich an den standardmäßigen Batterieeinstellungen, die von macOS festgelegt werden. Folgendes müssen Sie tun:

  1. Klicken Sie auf das  Apple-Menü und wählen Sie dann „Systemeinstellungen“ aus dem Dropdown-Menü.

  2. Klicken Sie im Bedienfeld „Systemeinstellungen“ auf „Akku“ in der unteren Reihe.

  3. Gehen Sie hier vom linken Bereich zum Batteriebereich. Jetzt finden Sie eine Einstellung namens „Dimmen Sie das Display im Akkubetrieb leicht ab“. Wenn dies überprüft wird, haben Sie den Übeltäter gefunden. Deaktivieren Sie einfach die Option und Sie können loslegen.

Das Problem mit dem Dimmen des Bildschirms sollte jetzt behoben sein. Welche Einstellung hat sich auf die Displayhelligkeit ausgewirkt?

Wenn Sie diese Einstellungen ändern, müssen Sie bedenken, dass Sie möglicherweise nicht mehr die von Apple beworbene maximale Nennakkulaufzeit erh alten. Da Ihr MacBook jetzt im Akkubetrieb mit einer höheren Helligkeit läuft, wird es einfach nicht so lange durchh alten können. Realistischerweise können Sie mit einer Beeinträchtigung Ihrer Akkuleistung rechnen, aber wie stark das sein wird, hängt davon ab, wie Sie die Bildschirmhelligkeit Ihres Mac-Laptops eingestellt haben.

Angenommen, Sie haben die Funktionen zum automatischen Dimmen des Bildschirms deaktiviert, möchten Sie die Bildschirmhelligkeit manuell anpassen. Wenn Sie sich in Innenräumen aufh alten, können Sie im Allgemeinen eine niedrigere Helligkeitseinstellung verwenden, während Sie bei Verwendung des Laptops im Freien in der Sonne normalerweise eine sehr helle Anzeigeeinstellung benötigen.

Diese Funktionen zum Energiesparen und zum automatischen Dimmen des Bildschirms gibt es schon seit langem auf Mac-Laptops, aber mit den neuesten Versionen von macOS hat Apple geändert, wo sich einige der Einstellungen befinden, oder einige von ihnen umbenannt die Einstellungen selbst. Wenn Sie eine ältere Version der Systemsoftware oder ältere Mac-Hardware verwenden, können Sie diese Änderungen jedoch trotzdem vornehmen.

Hast du deinen Mac daran gehindert, die Helligkeit automatisch zu verringern oder den Bildschirm zu dimmen, während er vom Stromnetz getrennt ist und im Akkubetrieb läuft? Welche der beiden Anzeigeeinstellungen, die wir hier besprochen haben, hat Ihre Bildschirmhelligkeit beeinflusst? Haben Sie einen anderen Ansatz, um mit dieser Situation umzugehen? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen, Rückmeldungen und Meinungen im Kommentarbereich unten mit.

MacBook verringert die Helligkeit automatisch im Akkubetrieb? So beheben Sie das Problem