So legen Sie ein GIF als Hintergrundbild auf dem iPhone & iPad fest

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wussten Sie, dass Sie ein GIF als iPhone- oder iPad-Hintergrund festlegen können, das durch Drücken animiert wird? Sicher, Apple ermöglicht es Ihnen nicht, sie so zu verwenden, wie sie sind, aber Sie können eine Problemumgehung nutzen, um Ihr bevorzugtes animiertes GIF direkt auf Ihrem iPhone-Sperrbildschirm zu genießen.

Die Problemumgehung, die wir hier besprechen werden, betrifft eine Funktion, die seit Jahren auf iPhones und iPads verfügbar ist.Wir sprechen über Live-Fotos, und einige von Ihnen wissen vielleicht bereits, wie Apple es Ihnen ermöglicht, Live-Fotos als Hintergrundbilder festzulegen, die auf dem Sperrbildschirm animiert werden. Die einzige Änderung hier ist, dass wir ein GIF anstelle eines tatsächlichen Live-Fotos verwenden. Aber zuerst müssen Sie eine kleine Konvertierung durchführen, bevor Sie das GIF als Hintergrundbild festlegen können.

So legen Sie ein GIF als Hintergrundbild auf iPhone und iPad fest

Wir verwenden eine kostenlose Drittanbieter-App, um Ihr GIF zuerst in ein Live-Foto zu konvertieren, bevor Sie es als Hintergrundbild festlegen. Schauen wir uns also die notwendigen Schritte an:

  1. Gehen Sie zum App Store und installieren Sie GIF Convert by PicCollage auf Ihrem iPhone oder iPad. Öffnen Sie die App, um loszulegen.

  2. Als Nächstes müssen Sie das GIF aus Ihrer Fotobibliothek auswählen.

  3. Hier können Sie das GIF bei Bedarf zuschneiden. Tippen Sie auf das Download-Symbol in der unteren rechten Ecke, um mit der Konvertierung fortzufahren.

  4. Wählen Sie nun „Live-Foto“ als Dateityp aus, stellen Sie die Auflösung für maximale Qualität auf „Hoch“ und tippen Sie dann auf „Speichern“, um das konvertierte Bild zu Ihrer Bibliothek hinzuzufügen.

  5. Gehen Sie auf dem Startbildschirm Ihres iPhone oder iPad zu „Einstellungen“. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Hintergrundbild“, um fortzufahren.

  6. Tippen Sie hier ganz oben auf die Option „Neues Hintergrundbild auswählen“.

  7. Wählen Sie jetzt das Album „Live-Fotos“ und wählen Sie das Live-Foto aus, das Sie gerade mit der App konvertiert haben.

  8. Nach der Auswahl können Sie eine Vorschau Ihres neuen Live-Fotos anzeigen, indem Sie einfach lange darauf drücken. Tippen Sie auf „Einstellen“, um auf weitere Optionen zuzugreifen.

  9. Sie können es entweder als Hintergrundbild für den Startbildschirm, für den Sperrbildschirm oder für beides festlegen. Wählen Sie Ihre bevorzugte Option, um den Vorgang abzuschließen.

Das war der letzte Schritt. Sie haben erfolgreich gelernt, wie Sie GIFs als Hintergrundbilder auf Ihrem iOS-/iPadOS-Gerät verwenden. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie sie zuerst in Live-Fotos konvertieren.

Eine wichtige Sache, die Sie hier beachten sollten, ist, dass Ihr neues Hintergrundbild nur auf dem Sperrbildschirm animiert wird, es bleibt als Standbild auf dem Startbildschirm. Sie müssen auch lange auf das Display drücken, damit die Hintergrundanimation abgespielt wird.Wenn Sie also erwartet haben, dass Ihr GIF automatisch wiederholt wird, wenn Sie sich auf dem Sperrbildschirm befinden, müssen wir Ihnen nur ungern mitteilen, dass dies vorerst so nah wie möglich ist.

Einige von Ihnen haben vielleicht versucht, ein GIF direkt aus dem Hintergrundauswahlmenü als Hintergrundbild festzulegen. Leider wird dadurch nur eine Standbildversion Ihres GIF als Hintergrundbild festgelegt und es wird nicht animiert, wenn Sie auf den Bildschirm drücken. Nur Live-Fotos machen die Animationssache und genau deshalb ist es wichtig, zuerst das GIF zu konvertieren. Ebenso können Sie Videos auch als Hintergrundbilder auf Ihrem iPhone und iPad festlegen.

Wenn Sie bedenken, dass Sie all dies nur durchgemacht haben, um Ihr Gerät nach Ihren Wünschen zu personalisieren, möchten Sie vielleicht auch gerne lernen, wie Sie Ihr iPhone-Hintergrundbild mit der Shortcuts-App automatisch ändern können. Sie können eine Reihe Ihrer Lieblingsfotos auswählen und Ihr iPhone so einstellen, dass es zeitnah zwischen ihnen wechselt.

Dies ist offensichtlich auf das iPhone ausgerichtet, aber wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, können Sie einen ähnlichen Effekt erzielen, indem Sie ein animiertes GIF als Bildschirmschoner auf dem Computer verwenden, außer dass es auf dem Mac in einer Schleife läuft ständig.

Haben Sie Ihre GIFs in Live-Fotos konvertiert, um sie als animierte Hintergrundbilder zu verwenden?. Was h alten Sie von dieser nützlichen Problemumgehung? Möchten Sie, dass iOS nur animierte GIFs direkt als Hintergrundbild unterstützt? Kennen Sie andere Möglichkeiten, ein GIF als Hintergrundbild festzulegen? Teilen Sie Ihr Wissen und Ihre Gedanken in den Kommentaren.

So legen Sie ein GIF als Hintergrundbild auf dem iPhone & iPad fest