Wie man mit GarageBand Podcasts auf dem Mac aufnimmt
Inhaltsverzeichnis:
Sind Sie daran interessiert, Ihren eigenen Podcast zu starten? Es stellt sich heraus, dass Sie nur Garageband und einen Mac benötigen. Egal, ob Sie auf Ihrem Mac Audio für einen Podcast oder vielleicht nur eine persönliche Sprachaufnahme aufnehmen möchten, Sie werden feststellen, dass Garageband für diesen Zweck nützlich ist, und es ist nur eine von vielen Möglichkeiten, Podcasts auf dem Mac aufzunehmen.
Vielleicht haben Sie sich bereits verschiedene Podcasts im Internet angehört, aber es ist wirklich nicht so schwer, selbst einen aufzunehmen, zu bearbeiten und zu erstellen. Tatsächlich ist es vielleicht sogar einfacher, als ein schickes Video für YouTube zu erstellen, je nachdem, welche Software Sie ohnehin zum Aufnehmen des Podcasts verwenden. Glücklicherweise macht die GarageBand-App von Apple diesen Vorgang einfach und ist für Mac-Benutzer kostenlos verfügbar. Sind Sie also bereit, Ihren Mac zum Erstellen und Aufnehmen eines Podcasts zu verwenden? Dann lesen Sie weiter und Sie werden Ihren Podcast in Kürze mit Garageband mastern.
Wie man mit GarageBand Podcasts auf dem Mac aufnimmt
Bevor Sie beginnen, vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von GarageBand aus dem Mac App Store installiert haben. Sie benötigen außerdem ein Mikrofon, entweder intern oder extern (externe Mikrofone werden für Podcasts empfohlen, da sie eine höhere Audioqualität bieten). Angenommen, Sie haben Garageband heruntergeladen und ein Mikrofon an Ihren Mac angeschlossen, befolgen Sie einfach die folgenden Schritte, um mit der Audioaufnahme zu beginnen.
- Öffnen Sie GarageBand auf dem Mac, entweder über das Dock, den Anwendungsordner, Launchpad oder Spotlight.
- Sobald sich GarageBand öffnet, wählen Sie im linken Bereich „Projektvorlagen“ und dann die Vorlage „Sprache“ aus, wie im folgenden Screenshot gezeigt.
- Jetzt öffnet sich das Projektfenster. Klicken Sie auf das Aufnahmesymbol oben im Fenster, um mit der Aufnahme Ihrer Stimme/Ihres Podcasts zu beginnen.
- Wenn Sie mit der Aufnahme des gewünschten Audioclips fertig sind, klicken Sie erneut auf das Aufnahmesymbol, um ihn zu stoppen. Sie können diesen aufgezeichneten Clip abspielen, indem Sie die Wiedergabesteuerung direkt daneben verwenden.
- Nehmen Sie optional zusätzliche Audioclips mit der gleichen oben beschriebenen Methode auf
- Sie können die Sprachaufnahme neu anordnen, bearbeiten, zuschneiden und modifizieren, um den Podcast bei Bedarf zu arrangieren, ansonsten lassen Sie einfach die einzelne Audiospur für sich allein (viele der beliebtesten Podcasts sind eine einzelne lange Audioaufnahme )
- Sobald Sie sich die Aufnahme in der Vorschau angesehen haben, können Sie die aufgenommene Datei speichern, indem Sie in der Menüleiste auf Datei -> Speichern unter klicken.
- Dies öffnet ein Pop-up auf Ihrem Bildschirm. Geben Sie einen Namen für den aufgezeichneten Clip ein und wählen Sie den Speicherort der Datei. Klicken Sie auf „Speichern“, um Ihre Änderungen zu bestätigen.
Da haben Sie es, Sie haben es erfolgreich geschafft, Ihren Podcast mit GarageBand auf Ihrem Mac aufzunehmen.
Sie können entweder mit dem Strom schwimmen und einen einzelnen Audiotrack den gesamten Podcast darstellen lassen (wie es einige der beliebtesten Podcasts der Welt tun, wobei JRE einer der bemerkenswertesten ist), oder Sie könnten es tun Nehmen Sie auf ähnliche Weise beliebig viele Audioclips auf und kombinieren Sie sie in GarageBand, um Ihren eigenen Podcast zu erstellen.Sie können sogar Audiodaten importieren, die von der Voice Memos-App auf dem iPhone, iPad oder Mac aufgenommen wurden, wenn Sie möchten. Und wenn Sie einen Podcast-Gast aus der Ferne aufgenommen haben, indem Sie einen Telefonanruf aufzeichnen, können Sie diesen ganz einfach in Garageband importieren, um ihn einzufügen oder zu bearbeiten.
Das Bearbeiten Ihrer Podcasts kann so einfach oder so komplex sein, wie Sie es möchten, aber die gesamte Audiobearbeitung ist ein ganz anderer Schritt. Wir werden einige Besonderheiten der Bearbeitung in einem separaten Artikel behandeln, wenn Sie interessiert sind, und Sie können sich jederzeit weitere Garageband-Tipps ansehen. Mit GarageBand können Sie Ihren Podcasts auch einen Jingle im Radiostil und andere zusätzliche Audioeffekte hinzufügen.
Für Leute, die mit Audioaufnahmen völlig neu sind, mag GarageBand etwas kompliziert erscheinen. Oder vielleicht möchten Sie einfach nur ein einfaches Tool, um Ihre Stimme aufzunehmen. In diesen Fällen können Sie jederzeit die Sprachmemos-App ausprobieren oder sogar die integrierte QuickTime-Player-App verwenden, um schnell Sprachclips vom Mac aufzunehmen. Nach der Aufnahme können Sie Garageband oder eine Audiobearbeitungssoftware von Drittanbietern Ihrer Wahl verwenden, um die Clips zu kombinieren und einen Podcast zu erstellen.
Wenn Ihr Podcast besonders gut klingen soll, müssen Sie ein USB-Mikrofon in Studioqualität anschließen, entweder dynamisch oder ein Kondensatormikrofon, um Ihre Stimme aufzunehmen. Sicher, Sie könnten auch ein XLR-Mikrofon verwenden, aber dazu müssen Sie ein separates Audio-Interface kaufen, das nicht billig ist. Sie können sich externe Podcast-Mikrofone bei Amazon ansehen, wenn Sie auf dem Markt nach einem suchen.
Und wenn Sie Ihren Podcast einmal aufgenommen haben, möchten Sie ihn natürlich vielleicht in die Welt hochladen, um ihn zu teilen, richtig? Dieser Prozess ist je nach Dienst unterschiedlich, aber Apple (https://podcasters.apple.com), Spotify (https://podcasters.spotify.com), YouTube (https://studio.youtube.com/) und die Unzählige andere Podcast-Verzeichnisse, jedes hat sein eigenes einzigartiges Verfahren zum Hochladen von Podcasts (YouTube ist eine überwiegend Video-Site, erfordert, dass das Audio als Video hochgeladen wird, aber Sie können mit iMovie einfach ein einfaches Bild an die Audiospur anhängen).
Fröhliches Podcasting! Haben Sie einen Podcast mit GarageBand für macOS aufgenommen? Was sind Ihre allgemeinen Gedanken dazu? Bevorzugen Sie eine Drittanbieter-App? Teilen Sie Ihre Gedanken, Erfahrungen, Tipps und andere relevante Meinungen in den Kommentaren!