Probleme mit dem iOS 14.5.1-Update? Kann nicht installiert werden? Probleme mit der Batterieentladung?
Es scheint, dass einige Benutzer Probleme mit iOS 14.5.1 und ipadOS 14.5.1 haben, die von Problemen bei der Installation des Updates bis hin zu Akkuproblemen oder einem heißen iPhone/iPad nach der Installation reichen. Diese Art von Problemen ist normalerweise selten, aber sie können bei einigen Benutzern nach praktisch jedem Systemsoftware-Update auftreten, und daher sind diese Umstände im Allgemeinen nicht spezifisch für diese Version.
Wie die meisten iOS- und iPadOS-Updates lassen sich diese Probleme normalerweise leicht beheben, wenn sie auftreten.
Probleme bei der Installation von iOS 14.5.1 / iPadOS 14.5.1
Die meisten Probleme bei der Installation von Software-Updates lassen sich einfach beheben, da sie normalerweise mit dem verfügbaren Speicherplatz, der Internetverbindung oder dem Akkuladestand des Geräts zusammenhängen.
Sie benötigen ausreichend Speicherplatz, um Software-Updates zu installieren. Stellen Sie also sicher, dass auf Ihrem iPhone oder iPad mindestens einige GB frei sind, bevor Sie die Installation versuchen.
Sie müssen außerdem sicherstellen, dass sich das iPhone oder iPad in einem Wi-Fi-Netzwerk befindet und eine aktive Verbindung zum Internet besteht.
Stellen Sie abschließend sicher, dass das iPhone oder iPad entweder angeschlossen ist oder eine Akkulaufzeit von 55 % oder mehr verfügbar ist (technisch liegt die Grenze bei 50 %, aber da das Herunterladen den Akku entladen kann, ist es sicherer, etwas mehr zu versichern ).
Akkuprobleme mit iOS 14.5.1 / ipadOS 14.5.1
Einer der hilfreichsten Tipps bei Akkuproblemen nach der Installation von Software-Updates besteht darin, sicherzustellen, dass Ihr iPhone oder iPad über Nacht angeschlossen und verbunden ist. Dies liegt daran, dass die Installation von Software-Updates häufig Hintergrundaufgaben auslöst, um Dinge wie Fotos und Daten auf dem Telefon oder Tablet zu indizieren, sodass diese Probleme tendenziell behoben werden, wenn dieser Vorgang abgeschlossen wird. Dies kann auch dazu führen, dass sich ein iPhone oder iPad heiß oder warm anfühlt, und daher wird dort tendenziell dieselbe Lösung angewendet.
Hier gelten die gleichen allgemeinen Tipps zur Verbesserung der Akkulaufzeit mit iOS 14 und iPadOS 14.
WLAN-Probleme mit iPhone / iPad nach iOS 14.5.1 / iPadOS 14.5.1
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass einige Benutzer nach der Installation eines iOS- oder iPadOS-Updates auf WLAN- oder Bluetooth-Probleme stoßen.
In der Regel können diese Probleme gelöst werden, indem Sie einem anderen Netzwerk beitreten, das Netzwerk vergessen und erneut beitreten oder die Netzwerkeinstellungen in iOS / iPadOS zurücksetzen (beachten Sie, dass dabei gespeicherte Passwörter verloren gehen, fi Einstellungen usw.)
iPhone oder iPad heiß / warm nach iOS 14.5.1 Update
Wenn sich ein iPhone oder iPad nach der Installation von iOS- oder IpadOS-Updates warm oder heiß anfühlt, liegt das normalerweise daran, dass das Gerät Dinge im Hintergrund indiziert. Lassen Sie das Gerät über Nacht angeschlossen, um dieses Problem zu lösen.
Wenn Sie ein iPhone oder iPad auf einer Heizung, in direkter Sonne oder in einer Sauna liegen lassen, kann sich das Gerät sehr heiß anfühlen und sogar eine Temperaturwarnung auslösen, also sollten Sie es tun vermeide das.
Wenn sich ein iPhone oder iPad ungewöhnlich heiß anfühlt, sollten Sie sich für weitere Unterstützung an den offiziellen Apple Support wenden.
Wenn nach dem Software-Update allgemeinere Probleme mit iOS oder iPadOS auftreten, könnten diese Tipps zur Fehlerbehebung zum Beheben von Problemen mit iOS 14 hilfreich sein.
Hatten Sie Probleme mit iOS 14.5.1 oder iPadOS 14.5.1? Was waren Sie? Was hat das Problem für Sie gelöst? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen in den Kommentaren mit.