Hinzufügen von Hintergrundmusik zu Videos mit iMovie auf dem iPhone & iPad

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Möchtest du die Videoclips, die du mit deinem iPhone aufgenommen hast, aufpeppen, indem du ihnen Hintergrundmusik hinzufügst? Mit der iMovie-App, die sowohl für iOS- als auch für iPadOS-Geräte verfügbar ist, können Sie in wenigen Minuten eine Audiospur zu einem Video hinzufügen.

Während der integrierte Video-Editor in der Stock Photos-App für die meisten Menschen ausreichend ist, können Sie ihn nicht verwenden, um einem Video Hintergrundmusik hinzuzufügen.Sie können höchstens den Ton aus dem Videoclip entfernen oder stumm sch alten. Aus diesem Grund müssen Sie eine dedizierte Videobearbeitungsanwendung verwenden, was die meisten Menschen aufgrund der damit verbundenen Kosten oder Komplexität unterlassen. Die kostenlose iMovie-App von Apple macht die Verwendung jedoch recht einfach und bietet dennoch viele leistungsstarke Videobearbeitungsfunktionen. Lesen Sie weiter und wir führen Sie durch das Hinzufügen von Hintergrundmusik zu einem Video in iMovie, und es funktioniert auf dem iPhone und iPad gleich.

So fügen Sie Hintergrundmusik in iMovie auf iPhone und iPad hinzu

Bevor Sie mit dem folgenden Verfahren fortfahren, müssen Sie die neueste Version von iMovie aus dem App Store installieren, da sie auf iOS-Geräten nicht vorinstalliert ist. Wenn Sie fertig sind, befolgen Sie einfach die folgenden Schritte.

  1. Öffnen Sie die „iMovie“-App auf Ihrem iPhone oder iPad.

  2. Tippe auf „Projekt erstellen“, um ein neues Videobearbeitungsprojekt in der App zu starten.

  3. Wählen Sie als Nächstes die Option „Film“, wenn Sie nach der Art des Projekts gefragt werden, das Sie erstellen möchten.

  4. Dies öffnet Ihre Fotos-Mediathek. Scrollen Sie hier durch Ihre Videos und wählen Sie den Clip aus, den Sie Ihrem Projekt hinzufügen möchten. Wenn Sie mit der Auswahl fertig sind, tippen Sie unten im Menü auf „Film erstellen“.

  5. Das ausgewählte Video wird der iMovie-Timeline hinzugefügt. Tippen Sie nun auf die Option „+“, wie im Screenshot unten gezeigt, um Inh alte zur Timeline hinzuzufügen.

  6. Hier können Sie nach unten scrollen und auf „Dateien“ tippen, um nach Musikdateien zu suchen, die Sie auf Ihr iPhone heruntergeladen haben. Alternativ können Sie „Audio“ auswählen, wenn Sie eher daran interessiert sind, einen Song aus Ihrer Musikbibliothek zu verwenden.

  7. Wenn Sie „Dateien“ auswählen, wird die App „Dateien“ gestartet, in der Sie verschiedene Speicherorte durchsuchen und die Musikdatei finden können. Tippen Sie auf die Datei, um sie Ihrer iMovie-Timeline hinzuzufügen.

  8. Wie Sie im Screenshot unten sehen können, wird die Musik automatisch direkt unter dem Videoclip in der Timeline hinzugefügt. Tippen Sie auf „Fertig“, wenn Sie bereit sind, Ihr Projekt zu speichern.

  9. Tippen Sie hier unten auf das „Teilen“-Symbol, wie im Screenshot unten gezeigt.

  10. Dies öffnet das iOS Share Sheet. Wählen Sie „Video speichern“, um den endgültigen Videoclip mit Hintergrundmusik in der Fotos-App zu speichern.

Bitte schön, Sie haben mit iMovie auf Ihrem iPhone und iPad Hintergrundmusik zu einem Video hinzugefügt. Das war ziemlich einfach, oder?

Es ist wichtig zu beachten, dass iMovie im Vordergrund ausgeführt werden muss, während das endgültige Video exportiert wird. Je nach Länge des Videos kann es zwischen einigen Sekunden und mehreren Minuten oder länger dauern, bis der Export abgeschlossen ist.

Das Hinzufügen von Hintergrundmusik zu einem Videoclip ist nur eine Sache, aber die Feinabstimmung bis zur Perfektion erfordert möglicherweise weitere Bearbeitungen, wie das Schneiden und Trimmen des Videos, das Entfernen des mittleren Abschnitts eines Clips oder sogar Kombinieren Sie mehrere Videoclips, um die perfekte Montage zu erstellen. Zum Glück ist iMovie in der Lage, all das und noch viel mehr zu tun, ohne den Prozess zu kompliziert zu machen.

Wenn Sie mit iMovie nicht zufrieden sind oder Schwierigkeiten haben, sich an die Benutzeroberfläche zu gewöhnen, gibt es im App Store viele Alternativen, die Sie ausprobieren können, wie Splice, InShot und VivaVideo um ein paar zu nennen.Wenn Sie bereits ein Videobearbeitungsprofi sind und nach einer vollwertigen Software suchen, können Sie sogar 29,99 $ für LumaFusion ausgeben.

Wir hoffen, dass Sie lernen konnten, wie Sie mithilfe von iMovie auf Ihrem iPhone und iPad benutzerdefinierte Hintergrundmusik zu Ihren Videoclips hinzufügen können. Wie ist es gelaufen? Was denken Sie über diesen Prozess? Teilen Sie uns in den Kommentaren Ihre Erfahrungen, Tipps und Gedanken mit.

Hinzufügen von Hintergrundmusik zu Videos mit iMovie auf dem iPhone & iPad