So bearbeiten Sie Videos auf dem iPhone & iPad

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Möchten Sie einige der Videoclips, die Sie mit Ihrer iPhone- oder iPad-Kamera aufgenommen haben, zuschneiden oder kürzen? Vielleicht möchten Sie einige Videoanpassungen oder Filter anwenden? Nun, Sie werden erfreut sein zu wissen, dass Sie weder eine Videobearbeitungs-App eines Drittanbieters aus dem App Store installieren noch iMovie ausführen müssen, da die einfache Videobearbeitung direkt in iOS und iPadOS verfügbar ist.

Die Standard-Fotos-App, die in iPhone und iPad integriert ist, ermöglicht es Benutzern schon seit geraumer Zeit, Videoclips zu schneiden. Und mit modernen iOS- und iPadOS-Versionen hat Apple das Videobearbeitungserlebnis auf dem iPhone und iPad überarbeitet, indem Benutzer die Fotoverbesserungswerkzeuge auch zum Bearbeiten von Videos nutzen können. Dadurch entfällt fast die Notwendigkeit, sich auf einen Videoeditor eines Drittanbieters zu verlassen, um einige grundlegende Bearbeitungsaufgaben auf Ihrem iOS- oder iPadOS-Gerät auszuführen.

Sie fragen sich also, wie Sie einige einfache Videobearbeitungen auf dem iPhone oder iPad durchführen können? Dann lesen Sie weiter!

Videos auf iPhone und iPad bearbeiten

Die Verwendung des integrierten Video-Editors auf iOS/iPadOS-Geräten ist ziemlich einfach und unkompliziert. Ähnlich wie der Fotoeditor ist auch der Videobearbeitungsbereich übersichtlich in separate Bereiche für das Zuschneiden, Anpassen, Filtern und Zuschneiden von Videos unterteilt. Lassen Sie uns ohne weiteres Umschweife einen Blick darauf werfen.

  1. Öffnen Sie zunächst die Bestands-App „Fotos“ auf Ihrem iPhone oder iPad und suchen Sie das Video, das Sie bearbeiten möchten

  2. Um das Bearbeitungsmenü aufzurufen, tippen Sie auf „Bearbeiten“ in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

  3. Sie werden zum Abschnitt zum Zuschneiden von Videos weitergeleitet. Hier können Sie die Enden des Clips wie unten gezeigt ziehen, um den Clip nach Ihren Wünschen zu kürzen und zu trimmen.

  4. Du kannst auf das „Play“-Symbol tippen, um den zugeschnittenen Teil anzusehen und sicherzustellen, dass alles perfekt ist. Bei Bedarf können Sie auch den Ton im Clip stummsch alten, indem Sie auf das „Lautsprecher“-Symbol in der oberen linken Ecke tippen.

  5. Das ist so ziemlich alles, was Sie über das Trimmen und Kürzen von Clips wissen müssen.Das zweite Werkzeug im Menü dient der Feineinstellung, wie Sie im Screenshot unten sehen können. Sie haben viele Werkzeuge zur Auswahl, aber es sind genau die gleichen Werkzeuge, die im Fotoeditor verfügbar sind. Schauen Sie sich das also an, um eine detaillierte Beschreibung zu erh alten. Sie können den Schieberegler nach links oder rechts bewegen, um Belichtung, Helligkeit, Sättigung usw. zu steuern.

  6. Als nächstes haben wir den Filterbereich. Es ist identisch mit dem Hinzufügen eines Filters zu einem Foto, daher brauchen Sie unserer Meinung nach keine weitere Erklärung zur Verwendung. Es stehen insgesamt zehn Filter zur Auswahl, genau wie in der vorherigen Version von iOS. Diesmal können Sie jedoch die Intensität jedes einzelnen Filters anpassen, indem Sie den Schieberegler direkt darunter verwenden.

  7. Zu guter Letzt haben wir noch den Zuschneidebereich, in dem Sie das Seitenverhältnis anpassen oder das Video durch Begradigen besser einrahmen können. Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Zuschneiden von Videos auf Ihrem iPhone oder iPad. Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihres Videoclips fertig sind, tippen Sie auf „Fertig“, um ihn zu speichern.

  8. Sie können das bearbeitete Video entweder als separaten neuen Clip speichern oder den Originalclip überschreiben. Es ist erwähnenswert, dass Sie beim Überschreiben des Originalclips die Möglichkeit haben, alle Änderungen rückgängig zu machen, die Sie später mit dem Video-Editor vorgenommen haben.

So einfach ist es, Videos auf dem iPhone und iPad mit den integrierten Tools zu bearbeiten.

Wie Sie sehen können, gibt es eine ziemlich umfangreiche Liste von Bearbeitungswerkzeugen und -funktionen, was bedeutet, dass die meisten Benutzer möglicherweise keine andere Videobearbeitungs-App mehr auf Ihrem iPhone und iPad verwenden müssen.

Abgesehen davon, wenn Sie erweiterte Videobearbeitungsfunktionen wie das Kombinieren mehrerer Videoclips, das Hinzufügen von Übergängen, Musik oder irgendetwas mehr wünschen, müssen Sie immer noch eine spezielle Videobearbeitungs-App verwenden .Glücklicherweise kann die iMovie-App von Apple die meisten dieser Aufgaben ausführen und ist völlig kostenlos zu verwenden. Sehen Sie sich die iMovie-Tipps für weitere Einzelheiten und Anleitungen zur Videobearbeitung an.

Und jetzt wissen Sie, wie Sie aufgezeichnete, gespeicherte oder aufgenommene Videoclips auf Ihrem iPhone oder iPad zuschneiden, zuschneiden, kürzen und verbessern. Was denken Sie insgesamt über den integrierten Video-Editor? Glauben Sie, dass es einige Verbesserungen gebrauchen könnte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen, Gedanken und Tipps in den Kommentaren mit.

So bearbeiten Sie Videos auf dem iPhone & iPad