So geben Sie iCloud-Speicherplatz auf dem iPhone & iPad frei

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Erh alten Sie „iCloud-Speicher ist voll“-Benachrichtigungen auf Ihrem iPhone oder iPad? Dies ist nicht allzu ungewöhnlich, insbesondere für Benutzer des kostenlosen 5-GB-iCloud-Plans. Wenn Ihnen der iCloud-Speicher zur Neige geht, besteht eine Möglichkeit, anstatt auf einen höheren Tarif aufzurüsten, darin, einige der iCloud-Daten zu löschen, die Sie nicht wirklich verwenden, und wertvollen Speicherplatz für den Dienst freizugeben.

Der iCloud-Dienst von Apple bietet 5 GB kostenlosen Speicherplatz, was für die überwiegende Mehrheit der Besitzer von iPhones, iPads und anderen Apple-Geräten bei weitem nicht ausreicht. Selbst der 50-GB-Basisplan, der eine Gebühr von 0,99 USD pro Monat erfordert, ist für viele Benutzer möglicherweise nicht geeignet, weshalb Apple auch 1-TB-Pläne anbietet. Trotzdem können Sie mit der richtigen Speicherverw altung versuchen, die 5-GB-Stufe zum Laufen zu bringen.

Wenn Sie aufgrund von Speicherplatzmangel keine Fotos, Videos hochladen oder Ihre Daten nicht auf iCloud sichern können, machen Sie sich keine Sorgen. In diesem Artikel führen wir Sie durch verschiedene Schritte, um iCloud-Speicherplatz freizugeben, und Sie können diesen Ansatz entweder von einem iPhone oder iPad aus verwenden.

So geben Sie iCloud-Speicherplatz von iPhone oder iPad frei

Der Zugriff auf und die Organisation Ihres iCloud-Speicherplatzes ist auf jedem iOS- oder iPadOS-Gerät ein ziemlich einfacher und unkomplizierter Vorgang. Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Apple-Konto am Gerät angemeldet sind, und befolgen Sie einfach die folgenden Schritte, um loszulegen.

  1. Gehen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad zu „Einstellungen“.

  2. Tippen Sie im Einstellungsmenü oben auf Ihren Apple-ID-Namen.

  3. Tippen Sie als Nächstes auf „iCloud“, um Ihre Speicherdetails anzuzeigen.

  4. Hier können Sie sehen, wie viel iCloud-Speicherplatz Sie insgesamt verbraucht haben. Tippen Sie auf „Speicher verw alten“, um fortzufahren.

  5. Hier sehen Sie eine Liste von Apps, die iCloud verwenden, ordentlich sortiert nach dem Speicherplatz, den jede App einnimmt.
  6. Apps mit nicht benötigtem iCloud-Speicher durchsuchen und die Daten wie gewünscht aus iCloud „löschen“
  7. In vielen Fällen belegen entweder Fotos oder Backups den größten Teil des iCloud-Speicherplatzes. Wenn Sie „Fotos“ auswählen, wird durch das Löschen der Daten auch iCloud-Fotos deaktiviert. (Sie sollten Ihre Fotos sichern, bevor Sie sie aus iCloud löschen, um einen unbeabsichtigten Verlust Ihrer Bilder zu verhindern.)

  8. Nachdem Sie eine App ausgewählt haben, tippen Sie auf „Löschen“, um die Daten der App aus iCloud zu entfernen und Speicherplatz freizugeben.

  9. Mit anderen Apps oder iCloud-Daten wiederholen, um auch deren Speicherplatz freizugeben

Das ist der einfachste Weg, iCloud-Speicherplatz direkt von Ihrem iPhone und iPad freizugeben.

Einige zusätzliche Tipps können ebenfalls helfen, iCloud-Speichereinschränkungen zu entlasten, darunter das Entfernen alter Backups und das Erwägen eines Upgrades des iCloud-Datenplans.

Wenn Sie vorhaben, iCloud-Fotos zu verwenden, ist es eine gute Idee, auf die kostenpflichtigen Tarife aufzurüsten, damit Sie sich nicht so viele Gedanken über den Speicherplatz machen müssen.

Wenn Sie iCloud nutzen, um Ihr iPhone oder iPad regelmäßig zu sichern, haben Sie wahrscheinlich Backups, die Sie eigentlich nicht mehr benötigen.Dies können iCloud-Backups von älteren Geräten sein, die Sie verkauft haben, oder einfach nur ver altete Backups im Allgemeinen. Stellen Sie also sicher, dass Sie auch die alten iCloud-Backups von Zeit zu Zeit von Ihrem Gerät löschen, um eine beträchtliche Menge an Speicherplatz freizugeben. Abgesehen von iCloud-Speicherfehlern können Sie übrigens auch auf iCloud-Backup-Fehler stoßen, die durch eine Vielzahl von Schritten zur Fehlerbehebung behoben werden können, die nicht immer mit der Datenkapazität zusammenhängen.

Die richtige Verw altung Ihres verfügbaren iCloud-Speicherplatzes ist der Schlüssel, um das Beste aus Ihrem Geld herauszuholen. Sie müssen nicht immer auf einen 200-GB- oder 1-TB-Plan upgraden, es sei denn, Sie sind sich sicher, dass Sie ihn benötigen werden, aber dies macht die Verw altung des iCloud-Speichers sicherlich weniger notwendig, da Ihnen mehr Kapazität zur Verfügung steht solange es Ihnen nichts ausmacht, Apple eine monatliche Gebühr zu zahlen. Die größeren Speicherpläne richten sich hauptsächlich an Leute, die mehrere Apple-Geräte besitzen, und an Leute mit Tonnen von Daten, aber wenn Sie häufig auf die lästige Meldung „iCloud-Speicher ist voll“ stoßen, wenn Sie versuchen, ein Backup von iPhone oder iPad zu erstellen oder zu speichern andere Daten in iCloud, kann es eine lohnende Anschaffung sein.

Denken Sie daran, dass sich iCloud-Daten vom Speicher auf dem Gerät unterscheiden. Geht Ihnen der physische Speicherplatz auf Ihrem iPhone oder iPad aus? Wenn ja, können Sie einige der Apps, die Sie nicht oft verwenden, auslagern, um Speicherplatz freizugeben. Oder Sie können Ihr iOS-Gerät so einstellen, dass ungenutzte Apps automatisch ausgelagert werden, um langfristig Speicherplatz zu sparen. Und Sie können Apps auch jederzeit löschen. Das Entfernen von Fotos und Videos vom Gerät ist eine weitere großartige Möglichkeit, Speicherplatz freizugeben, wenn Sie Unmengen von Bildern und Filmen auf Ihrem iPhone oder iPad haben.

Wir hoffen, dass Sie die frustrierenden Benachrichtigungen „iCloud-Speicher ist voll“ auf dem iPhone oder iPad beheben konnten, indem Sie Speicherplatz auf iCloud freigeben, um Platz zu schaffen. Wenn nicht, erwägen Sie ein Upgrade auf einen größeren iCloud-Speicherplan.

Wenn Sie Gedanken, Vorschläge, Tricks oder relevante Erfahrungen haben, können Sie diese gerne in den Kommentaren teilen!

So geben Sie iCloud-Speicherplatz auf dem iPhone & iPad frei