Beta 8 von iOS 14.5
Apple hat Beta 8 von macOS Big Sur 11.3, iOS 14.5 und iPadOS 14.5 veröffentlicht, das jetzt für Benutzer verfügbar ist, die sich für die Beta-Testprogramme des Apple-Betriebssystems angemeldet haben. Builds sind sowohl für öffentliche Beta- als auch für Entwickler-Beta-Tester verfügbar.
Die acht Beta-Builds kommen nur eine Woche nach den siebten Beta-Builds und eine Woche vor einem geplanten Apple-Event an.
Betas von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 enth alten neue Siri-Sprachoptionen, die Geschlechtsangaben und Akzentbezeichnungen entfernen und stattdessen Sprachoptionen in „Sprache“ gefolgt von einer Zahl umbenennen, neue Gamecontroller-Unterstützung für Playstation 5 und Xbox X-Controller zur Verwendung mit iPhone und iPad, eine Funktion, die es Benutzern ermöglicht, ein iPhone mit der Apple Watch zu entsperren, Crowdsourcing-Kartenfunktionen wie Radarfallen und Straßengefahren, Dual-SIM-Kartenunterstützung für 5G-Mobilfunknetze und eine Vielzahl anderer Änderungen . iOS 14.5 und iPadOS 14.5 enth alten auch neue vielfältige, integrative und gerechte Emoji-Symbole, darunter eine Frau mit Bart, neue Hautfarbenoptionen für Emoji-Paare, ein hustendes Gesicht, ein benommenes Gesicht, eine Spritze, ein brennendes Herz, ein verbundenes Herz und andere.
macOS Big Sur 11.3 Beta 8 ist ebenfalls verfügbar, trägt die Build-Nummer 20E5231a und enthält auch Unterstützung für Playstation 5- und Xbox X-Gamecontroller. Reminders kann wieder drucken und eine Listenansicht anzeigen , neue Anpassungsoptionen für Safari und ein neues Systemeinstellungsfenster für Touch-Alternativen, das bei der Verwendung von iOS- und iPadOS-Apps auf einem kompatiblen Apple Silicon Mac zum Einsatz kommt.Die neuen Emoji-Symbole sind auch in macOS 11.3 Beta verfügbar.
Diejenigen, die derzeit bei einem iPhone- und iPad-Beta-Testprogramm angemeldet sind, können iOS 14.5 Beta 8 oder iPadOS 14.5 Beta 8 über das Software-Update in der App „Einstellungen“ herunterladen.
Mac-Beta-Tester können den neuesten Build von macOS Big Sur 11.3 Beta 8 im Abschnitt "Softwareaktualisierung" der Systemeinstellungen finden und herunterladen.
Apple durchläuft normalerweise eine Handvoll Beta-Updates, bevor es eine endgültige Version für die breite Öffentlichkeit herausgibt, und da dies die achte Beta-Version ist, scheint es wahrscheinlich, dass die endgültige Version früher oder später verfügbar sein wird, vielleicht als schon nächste woche. Es mag Zufall sein, aber Apple hat für nächste Woche am 20. April auch ein Online-Event angekündigt, bei dem spekuliert wird, wo aktualisierte iPad-Modelle veröffentlicht werden. Häufig werden Software-Updates mit neuer Hardware veröffentlicht, um die neue Hardware zu unterstützen.
Während jeder Benutzer einen Beta-Build technisch über das Public Beta-Programm ausführen kann (oder die Entwickler-Beta, wenn er Zugriff darauf hat), wird es aufgrund der fehlerhaften Natur des Beta-Systems im Allgemeinen nicht für die Standardnutzung empfohlen Software.Daher sind Beta-Builds in der Regel am besten fortgeschrittenen Benutzern vorbeh alten, und die meisten Leute sollten besser warten, bis die endgültigen Builds von macOS 11.3 und iOS 14.5 und iPadOS 14.5 verfügbar sind.
Die neuesten finalen Builds der Apple-Systemsoftware sind derzeit macOS Big Sur 11.2.3 für Mac, iPadOS 14.4.2 für iPad und iOS 14.4.2 für iPhone.