So öffnen Sie eine CSV-Datei in Google Tabellen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Möchten Sie Google Sheets verwenden, um CSV-Dateien für die Datenanalyse anzuzeigen und zu bearbeiten? Oder vielleicht Kontakte importieren oder exportieren? Wenn ja, wird es Sie freuen zu hören, dass Google Sheets native Unterstützung für CSV-Dateien bietet. Da Google Sheets am Arbeitsplatz und in der Bildungswelt weit verbreitet ist, kann es unbestreitbar nützlich sein, zu wissen, wie man Aufgaben wie diese ausführt.

Wenn Sie es nicht wissen, steht CSV für kommagetrennte Werte, die, wie der Name schon sagt, Kommas als Feldtrennzeichen verwenden, um Werte in einer Textdatei zu trennen. Die meisten gängigen Tabellenkalkulationsanwendungen wie Microsoft Excel, Apple Numbers usw. können CSV-Dateien importieren, um damit zu arbeiten, und sowohl Excel als auch Numbers können CSV auch ziemlich einfach in eine Tabellenkalkulation konvertieren. Obwohl Google Sheets eine Cloud-basierte Lösung für die Handhabung von Tabellenkalkulationen ist, können Sie die Plattform auch für die Arbeit mit CSV-Dateien verwenden.

Für die Ungeübten zeigen wir Ihnen, wie Sie CSV-Dateien in Google Tabellen öffnen und mit ihnen arbeiten, indem Sie einen beliebigen Webbrowser und eine beliebige Plattform verwenden.

So öffnen Sie eine CSV-Datei in Google Tabellen

Das Importieren einer CSV-Datei in Google Tabellen ist ein ziemlich einfacher und unkomplizierter Vorgang, aber wenn Sie relativ neu in der Cloud-basierten Tabellenkalkulationsanwendung sind, befolgen Sie einfach die folgenden Schritte.

  1. Gehen Sie in Ihrem Webbrowser zu sheet.google.com und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an, falls Sie dies noch nicht getan haben. Klicken Sie nun wie unten gezeigt auf „+“, um eine neue leere Tabelle zu erstellen.

  2. Klicken Sie auf „Datei“ in der Menüleiste und wählen Sie „Importieren“ aus dem Dropdown-Menü.

  3. Nun gelangen Sie zum Importmenü. Wählen Sie die Option „Hochladen“ und klicken Sie auf „Datei von Ihrem Gerät auswählen“. Dies sollte ein Fenster auf Ihrem Computer öffnen, um die CSV-Datei, die Sie importieren möchten, zu durchsuchen und zu öffnen.

  4. Als Nächstes werden die Importeinstellungen auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Stellen Sie hier sicher, dass Sie die Option „Nein“ für „Text in Zahlen, Daten und Formeln konvertieren“ ausgewählt haben. Klicken Sie nun auf „Daten importieren“.

  5. Nach erfolgreichem Import werden alle Daten in der CSV-Datei in der Tabelle angezeigt, wie im Screenshot unten gezeigt.

Da haben Sie es, Sie haben Ihre CSV-Datei in Google Tabellen geöffnet.

Nach dem Importieren der CSV-Datei können Sie diese Tabellendaten auch als Microsoft Excel-Dokument im XLS- oder XLSX-Format herunterladen, falls Sie dies bevorzugen. So können Sie ganz einfach Daten mit Ihren Kollegen teilen, indem Sie Microsoft Office unter Windows oder Mac oder auch Numbers auf dem Mac verwenden.

Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, der Numbers anstelle von Google Sheets verwendet, können Sie die CSV-Datei auf ziemlich ähnliche Weise in Numbers öffnen. Sie können sogar den webbasierten Numbers-Client von iCloud.com verwenden, um kommagetrennte Werte in eine Tabelle umzuwandeln. Sobald Sie Änderungen an der Tabelle vorgenommen haben, können Sie eine Numbers-Datei auf dem Mac sogar ganz einfach wieder in CSV konvertieren.

Neben der Möglichkeit, CSV-Dateien zu importieren, ermöglicht Google Ihnen auch, Microsoft Excel-Tabellen innerhalb von Sekunden in Google-Tabellen umzuwandeln. Wenn Sie außerdem andere G Suite-Apps wie Google Docs oder Google Slides verwenden, können Sie Microsoft Office-Dokumente nativ über Google Drive importieren.

Konnten Sie CSV-Dateien in Google Tabellen öffnen und anzeigen? Kennen Sie andere Methoden zum Konvertieren von CSV-Dateien in Tabellenkalkulationen? Teilen Sie Ihre Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren mit.

So öffnen Sie eine CSV-Datei in Google Tabellen