Beta 6 von iOS 14.5
Die sechsten Beta-Versionen von macOS Big Sur 11.3, iOS 14.5 und iPadOS 14.5 wurden Benutzern zur Verfügung gestellt, die an den Beta-Testprogrammen für Apple-Betriebssysteme teilnehmen. Sowohl öffentliche Beta- als auch Entwickler-Beta-Builds sind verfügbar.
Die neueste Beta 6 von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 enthält zwei neue Siri-Sprachoptionen und entfernt die Geschlechtsspezifikation für Siri-Stimmen, sondern kennzeichnet sie als Stimme 1, Stimme 2, Stimme 3 usw. und wurde umbenannt die Kategorie „Akzent“ bis „Vielf alt“, alles als Teil einer breiten Diversitäts- und Inklusionsinitiative von Apple, laut TechCrunch.Darüber hinaus ist die standardmäßige Siri-Stimme in den USA nicht mehr weiblich, sondern ermöglicht es dem Benutzer stattdessen, während der Geräteeinrichtung eine männliche oder weibliche Stimme auszuwählen. Abgesehen von den oben genannten Sprachanpassungen werden in der Beta keine neuen Fähigkeiten oder Funktionen im Zusammenhang mit Siri selbst erwähnt.
Betas von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 beinh alten auch Unterstützung für Playstation 5- und Xbox X-Gamecontroller, die Möglichkeit, ein iPhone mit der Apple Watch zu entsperren, Dual-SIM-Kartenunterstützung für 5G-Netzwerke und einige zusätzliche Datenschutzfunktionen . Außerdem enth alten iOS 14.5 und iPadOS 14.5 neue vielfältige und umfassende Emoji-Symbole, darunter eine Frau mit Bart, und zahlreiche Hautfarbenoptionen für die Emojis des Paares, zusammen mit einigen anderen neuen Emoji-Symbolen wie einer Impfspritze, einem hustenden Gesicht, einem benommenen Gesicht und einem Herz in Flammen, verbundenes Herz.
macOS Big Sur 11.3 Beta 6 erscheint als Build 20E5224a und enthält ein neues Bedienfeld zum Einstellen von Touch-Alternativen bei der Verwendung von iOS- und iPadOS-Apps auf einem kompatiblen Apple Silicon Mac, neue Anpassungsoptionen für Safari, die Reminders-App hat eine Listenfunktion zurückerh alten, Erinnerungen können wieder gedruckt werden und es gibt auch Unterstützung für Playstation 5- und Xbox X-Controller.Einige andere kleinere Änderungen sind auch im gesamten Betriebssystem verfügbar, einschließlich der Apple Music App. Die neuen Emoji-Symbole von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 werden wahrscheinlich auch in Big Sur 11.3 enth alten sein, und vielleicht ändert sich auch die neue Siri-Stimme, obwohl diese noch bestätigt werden müssen.
iPhone- und iPad-Betabenutzer, die bei den Beta-Testprogrammen angemeldet sind, können iOS 14.5 Beta 36 oder iPadOS 14.5 Beta 6 über die Softwareaktualisierungsfunktion in der App „Einstellungen“ herunterladen.
Beta-Tester von macOS Big Sur können die neueste Version 11.3 Beta 6 über die Softwareaktualisierungsfunktion der Systemeinstellungen herunterladen.
Apple durchläuft normalerweise mehrere Beta-Builds, bevor es eine endgültige Version für die Öffentlichkeit herausgibt, was darauf hindeutet, dass die Finalisierung von macOS Big Sur 11.3, iOS 14.5 und iPadOS 14.5 vor der Tür steht.
Öffentliche Beta-Builds stehen allen Benutzern zur Verfügung, aber aufgrund der Fehlerhaftigkeit von Beta-Systemsoftware werden sie normalerweise nur fortgeschrittenen Benutzern empfohlen, um sie auf sekundärer Hardware auszuführen.Die überwiegende Mehrheit der Benutzer ist am besten bedient, wenn sie warten, bis die endgültigen Versionen verfügbar sind.
Die neuesten stabilen Builds der Apple-Systemsoftware sind derzeit macOS Big Sur 11.2.3, iPadOS 14.4.2 und iOS 14.4.2.