So deaktivieren Sie Sperrbildschirmbenachrichtigungen unter MacOS

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Möchten Sie verhindern, dass Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm Ihres Mac angezeigt werden? Vielleicht möchten Sie sie aus Datenschutzgründen ausblenden? Wenn Sie häufig die praktische Sperrbildschirmfunktion auf dem Mac verwenden, möchten Sie möglicherweise die Anzeige von Benachrichtigungen auf dem gesperrten Bildschirm des Computers deaktivieren.

Benachrichtigungen sind sehr nützlich, um über Ihre E-Mails, Textnachrichten, Kalenderereignisse und mehr auf dem Laufenden zu bleiben.Obwohl es ziemlich bequem klingt, verschiedene Benachrichtigungen durchzusehen, ohne sich bei Ihrem Mac anmelden zu müssen, geht dies oft auf Kosten Ihrer Privatsphäre. Dies liegt daran, dass jeder, der Ihren Mac öffnet, sie auch sehen kann, und es spielt keine Rolle, ob er Ihr Passwort nicht kennt, da es auf dem Sperrbildschirm selbst angezeigt wird.

Möchtest du das sofort auf deinem Mac ändern? Kein Problem, da Sie die Anzeige von Benachrichtigungen auf einem Mac-Sperrbildschirm ganz einfach deaktivieren können.

So deaktivieren Sie Sperrbildschirmbenachrichtigungen auf dem Mac (Big Sur, Catalina, Mojave usw.)

Sie haben die vollständige Kontrolle darüber, welche Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm Ihres Mac angezeigt werden. Sie müssen nur die Systemeinstellungen richtig nutzen. Befolgen Sie einfach die nachstehenden Schritte, um loszulegen.

  1. Gehen Sie vom Dock aus zu den „Systemeinstellungen“ auf Ihrem Mac.

  2. Dies öffnet ein neues Fenster auf Ihrem Desktop. Wählen Sie „Benachrichtigungen“ in der obersten Zeile, um Ihre Benachrichtigungseinstellungen anzupassen.

  3. Sie werden zum Abschnitt „Bitte nicht stören“ weitergeleitet. Hier können Sie durch alle Apps auf Ihrem Mac blättern und die Benachrichtigungseinstellungen für sie einzeln ändern.

  4. Um die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm für eine bestimmte App zu deaktivieren, wählen Sie die App im linken Bereich aus und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Option „Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen“.

Das ist so ziemlich alles, was dazu gehört. Sie haben es erfolgreich geschafft, Sperrbildschirmbenachrichtigungen für diese App auf Ihrem Mac zu deaktivieren. Ziemlich einfach, oder?

Ab sofort müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, dass jemand die Textnachrichten oder E-Mails liest, die Sie erh alten, solange Ihr Mac gesperrt ist. Dies ist eine ziemlich nützliche Funktion für alle Datenschutz-Fans da draußen. Davon abgesehen gibt es noch keine Einstellung, die Sperrbildschirmbenachrichtigungen für alle Apps gleichzeitig deaktiviert. Daher müssen Sie diese Funktion vorerst einzeln für Apps deaktivieren.

Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit, die Benachrichtigungsvorschau auf macOS-Geräten für zusätzliche Datenschutzmaßnahmen zu deaktivieren. Wenn Sie beispielsweise eine SMS von einem Ihrer iMessage-Kontakte erh alten, zeigt die Benachrichtigung die Nachrichtenvorschau nicht an, wenn sie deaktiviert ist.

Verwenden Sie ein iPhone oder iPad? Dann wird es Sie interessieren, wie Sie verhindern können, dass Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm Ihres iPhones oder iPads angezeigt werden. Genau wie auf einem Mac gibt es keine globale Einstellung zum Deaktivieren dieser Benachrichtigungen, und Sie müssen sie für jede App einzeln festlegen.

Beachten Sie, dass dies für neuere, modernere Versionen von macOS wie Big Sur, Catalina und höher gilt. Wenn Sie eine viel frühere Version von Mac OS X verwenden, können Sie etwas andere Schritte ausführen, um Benachrichtigungen von älteren Mac OS X-Sperrbildschirmen auszublenden.

Wenn Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm ausgeblendet sind, sind Ihre Datenschutzbedenken hoffentlich ausgeräumt. Was denkst du insgesamt darüber, wie macOS all deine Benachrichtigungen verw altet und anzeigt? Teilen Sie Ihre wertvollen Meinungen und Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.

So deaktivieren Sie Sperrbildschirmbenachrichtigungen unter MacOS