So laden Sie Apps über 200 MB mit Mobilfunk auf das iPhone & iPad herunter

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Können Sie keine großen Apps auf Ihr iPhone über das LTE-Mobilfunknetz herunterladen? Dies soll übermäßige Datengebühren vermeiden, kann jedoch bei Bedarf durch Anpassen der Einstellungen außer Kraft gesetzt werden.

Mobilfunkdaten sind in den meisten Teilen der Welt ziemlich teuer und die Bandbreite ist oft begrenzt, weshalb Apple die Größe der Apps begrenzt, die über eine LTE-Verbindung heruntergeladen oder aktualisiert werden können.Dieses spezielle Limit ist sowohl auf iOS- als auch auf iPadOS-Geräten auf 200 MB festgelegt. Menschen, die in bestimmten Regionen leben, haben jedoch Zugriff auf unbegrenzte Mobilfunkdaten, sodass sie sich keine Gedanken über eine Datenobergrenze oder zusätzliche Gebühren machen müssen. Daher möchten Sie dieses Limit möglicherweise deaktivieren, damit Sie große Apps, insbesondere Spiele, über das Mobilfunknetz auf Ihre Geräte herunterladen können.

Wenn Sie einen unbegrenzten LTE-Datentarif abonniert haben, lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Apps mit über 200 MB über die Mobilfunkverbindung auf Ihr iPhone und iPad herunterladen können.

Wie man Apps über 200 MB mit Cellular auf iPhone und iPad herunterlädt

Sie können dieses Verfahren befolgen, um das von Apple festgelegte Limit zu überschreiben, solange auf Ihrem Gerät iOS 13/iPadOS 13 oder höher ausgeführt wird. Schauen wir uns also ohne weiteres die notwendigen Schritte an:

  1. Gehen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad zu „Einstellungen“.

  2. Scrollen Sie im Einstellungsmenü nach unten und tippen Sie auf „App Store“, das sich direkt unter der Datenschutzoption befindet.

  3. Hier können Sie auf die Einstellungen für den App Store zugreifen. Tippen Sie auf die Einstellung „App-Downloads“ im Abschnitt „Mobile Daten“, wie unten gezeigt.

  4. Ändern Sie jetzt einfach die Einstellung auf „Immer zulassen“ und schon kann es losgehen.

Das ist alles, was Sie tun müssen. Sie sind bereit, große Apps und Spiele über Ihr Mobilfunknetz herunterzuladen.

Standardmäßig ist diese spezielle Einstellung auf „Fragen, wenn über 200 MB“ eingestellt. Dies bedeutete, dass Sie jedes Mal ein Popup-Fenster erh alten, wenn Sie versuchen, eine große App über das Mobilfunknetz herunterzuladen, und Sie müssen bestätigen, ob Sie mit dem Download über LTE einverstanden sind.Bis zur Veröffentlichung von iOS 13 gab es keine Möglichkeit, dieses Download-Limit für mobile Apps auf iPhones und iPads aufzuheben (obwohl Sie diese Problemumgehung verwenden könnten, die auf der Verbindung mit dem persönlichen Hotspot eines anderen Geräts beruhte), aber wir sind froh, dass dies nicht mehr der Fall ist Fall.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, automatische Downloads über mobile Daten im selben Menü zu aktivieren, wenn Sie interessiert sind. Tun Sie dies jedoch nur, wenn Sie Zugriff auf unbegrenzte Daten haben, da die App-Käufe, die Sie auf anderen Geräten tätigen, automatisch über das Mobilfunknetz auf Ihr iPhone heruntergeladen werden.

Hoffentlich konnten Sie das von Apple festgelegte mobile Download-Limit für Apps endlich aufheben. Wie oft verlassen Sie sich auf Ihr Mobilfunknetz, um Apps herunterzuladen und zu aktualisieren? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit, indem Sie Ihre wertvollen Meinungen im Kommentarbereich unten hinterlassen.

So laden Sie Apps über 200 MB mit Mobilfunk auf das iPhone & iPad herunter